Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smokiebrandy hat geschrieben:...lichtgrau...? ... dann sind es lichtgraue Blechkisten...![]()
smokiebrandy hat geschrieben: ...
... aber lichtgrau war auch der Zaun um unser Haus...
den hat definitiv mein Vater gestrichen...also nicht das Heer...
Luc´s hat geschrieben:mich dünkt als hätte das Walter nicht Erich gesagt...
trabimotorrad hat geschrieben:Vereinzelt haben die "Zonis" auch einfach so, komplett selber Blechkisten fürs Mopped hergestellt.
(Meist dann, wenn gerade keine Spülkästen von Tioletten als Seiteköffer zur Verfügung stenden)
die_matte hat geschrieben:Ich glaube ein Bild davon war vor ein paar Monden sogar hier im Forum zu sehen.
Eventuell im "Zeitgenössische Umbauten"-Thread...?
Edit: Habe es gefunden.
der garst hat geschrieben:.... WM66 zum Würstchen warm machen oder sowas...
smokiebrandy hat geschrieben:Ja Achim ...aber wehe du betätigst unbeabsichtigt die Spülkette...
ES/2 hat geschrieben:Von wegen, "wir hatten nüscht".
Als Alternative zum Spülkasten gab es wunderbar viereckige Gehäuse von Straßen, Bahnhofs.-usw Beleuchtungen.
Die Organisierung (nicht ganz legale Beschaffung) von den Dingern war allerdings
verständlicherweise gar nicht so einfach...![]()
![]()
![]()
Die Innereien ausgeräumt, die Öffnung mit einem aus Aluminiumblech gebastelten Deckel mit Gummidichtung versehen und
man hatte leichte, wasserdichte Seitenkoffer aus stoß- und schlagfesten schwarzen Kunststoff.
Hatte ich Anfang 80er an der TS, gibt aber leider keine Bilder mehr davon
der garst hat geschrieben:Einfach geil.... man sollte mal so nen Ossi-improvisationsfred eröffnen....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste