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Dirch1983 hat geschrieben:Ich bin seit gestern frischgebackener ES 250/2 A Besitzer und habe noch einige Fragen die mir unter den Nägeln brennen zu diesem Modell.
vergasernadel hat geschrieben:Hallo, dass ehemalige NVA Maschine ist habt Ihr sicherlich erkannt. Der Org. DDR Brief ist der zweite, welcher nach NVA Verkauf für Zivil ausgestellt wurde. Bei Sven ist noch Hinweis auf den ersten Brief (Werksbrief)eingetragen. Schnauz64 zeigt hier einen orginalen DDR Werksbrief. Im Werk hat man das A für Armee korrekt eingetragen. Bei den zivilen Zweitbriefen haben es die Aussteller, Angestellte der Polizei, nicht immer so genau genommen. Trift auch bei Neuausstellungen anderer Briefe, aus welchem Grund auch immer, zu.
Paule56 hat geschrieben:NVA und auch GT - KFZ haben nie einen Brief erhalten, den gab es erst nach dem Abschied vom Dienst und auch dann erst bei der zivilen Zulassung,
VP -> VolksPolizei --- GrenzTruppen der DDR -> GTvergasernadel hat geschrieben: ... VP11-0xxx. Also Grenztruppen Bezirk Suhl. ...
dvs. ein 26 zoll vorderad in einer mz ist fuer dich nornalvergasernadel hat geschrieben: ... und auch von keinem Hochrad. ...
Luzie hat geschrieben:VP -> VolksPolizei --- GrenzTruppen der DDR -> GT...vergasernadel hat geschrieben: ... VP11-0xxx. Also Grenztruppen Bezirk Suhl. ...
otmar hat geschrieben:Dirch1983 hat geschrieben:Ich bin seit gestern frischgebackener ES 250/2 A Besitzer und habe noch einige Fragen die mir unter den Nägeln brennen zu diesem Modell.
Die Maschine und den Hof kenne ich doch ... Das ist 300 Meter Luftlinie von mir entfernt. Bist Du hier aus der Nähe?
vergasernadel hat geschrieben:...Aber wieso Hänger, CJ? weil mit 0 beginnt? Bitte hilf mir.
Dirch1983 hat geschrieben:...Wenn ich mir quasi den Westbrief machen lassen möchte, sollte ich dem TÜVer bei der Vollabnahme schon sagen dass er das gut vermerken soll mit dem Typ "A" ? Und dann bei der Zulassungsstelle darauf verweisen dass Sie das dort wieder mit eintragen sollen? Ich könnte mir vorstellen dass das Probleme gibt bei der Zulassung, weil die sich sicherlich am alten Brief orientieren werden oder?
Ich hätte das auf jeden Fall gern wieder im Brief stehen...
vergasernadel hat geschrieben:...Der viersteller hinter VP11-0xxx ist ganz einfach die Nummer auf dem Funkkasten des Krades oder der VP Diensstelle.
Feuereisen hat geschrieben:Paule56 hat geschrieben:NVA und auch GT - KFZ haben nie einen Brief erhalten, den gab es erst nach dem Abschied vom Dienst und auch dann erst bei der zivilen Zulassung,
Dem muß ich widersprechen - meine ES - 2 A habe ich mit (grünem) DDR Brief gekauft in dem der erste "Haltereintrag" ausgeschabt (mit der Rasierklinge ? ) war. Als 2. Halter war mein Vorbesitzer eingetragen welcher mir versicherte das er die Maschine mit diesem Brief in den 80ern vom staatl. VEB Maschinen und Materialreserven gekauft hat.
Feuereisen hat geschrieben:der erste "Haltereintrag" ausgeschabt war
Auf meiner -A tut vorn ein Heidenau K41 in 3,25 -16 und hinten ein Barum/ Mitas C01 in 3,50- 16 seinen Dienst. Der Heidenau ist von der Profilform identisch mit den DDR Pneumant Geländereifen. Leider gibt es den nicht in 3.50 er Breite.Dirch1983 hat geschrieben:2. Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen? Hätte gern etwas gröberes Profil- bin aber auch für jeden anderen Tipp dankbar.
MRS76 hat geschrieben:Ich find es auch echt doof das es den K41 nicht in dreifünfer Breite gibt.
Upps, dann hab ich den TÜV Onkel ja angelogen wie es um die Eintragung des 350er für vorne ging.schnauz64 hat geschrieben:Nein, 3,25 vorne und hinten.
schnauz64 hat geschrieben:Nein, 3,25 vorne und hinten. Deswegen gibt's bei Heidenau die Freigabe schriftlich.
Wenn ich mich nicht täusche ist bei der ETZ NVA ein 3,50 auch vorne drauf.
schnauz64 hat geschrieben:Ich glaub, ich muss mich revidieren. Hab noch Unterlagen wo 3,50 Reifengröße drin steht. Hab beim Stöbern im Internet eine interessante Seite endeckt. Sind wohl viele Fotos von meiner /2 drin.
Datenklau
CJ hat geschrieben:Soweit ich weiß waren alle MZ..../A vorn und hinten mit 3,50 bereift.
EmmasPapa hat geschrieben:CJ hat geschrieben:Soweit ich weiß waren alle MZ..../A vorn und hinten mit 3,50 bereift.
Irgendwann (so Mitte der 80er?) wurde die Produktion der Größen 3.50-16 und 3.00-16 bei Pneumant eingestellt. Ersatz war dann der 3.25-16 für beide Alt-Größen. So kann es sein, dass sowohl der 3.25 als auch der 3.50 die "korrekt" eingetragene Größe bei den Militär-ES und TS ist. ETZ/A hatte ja dann den 3,50-18.
CJ hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:....... Aber die Frage war ja; ist der 3,50-16 vorn zulässig und das ist er eindeutig.....
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