GS Modelle

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

GS Modelle

Beitragvon Trophy-Treiber » 28. September 2006 21:38

Ich bin ein Fan der GS Modelle. Als begeisterter Trophy Fahrer...ähh Schrauber würden mich Bilder der ES 250/2 interessieren. Die hab ich noch nie gesehen. Gabs die überhaupt?

Wer weiß mehr??
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon Ex User Martin » 28. September 2006 21:42

Guck mal auf Ostmotorrad
Ex User Martin

 

Beitragvon Trophy-Treiber » 28. September 2006 21:52

Da gibts auch nichts. :(
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon Ex User Martin » 28. September 2006 21:54

Da sind doch Bilder von der ES 250/2.....
Ex User Martin

 

Beitragvon Schraddel » 28. September 2006 21:56

Hi Achim,

ich sach nur: Trophy-Sport

Eine Seite für Freunde von neuen und alten MZ/Simson-Motorrädern und Enduro-Sport.

Gruß,
Michael
MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)

Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
Honda XRV 750
Schraddel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 490
Themen: 12
Bilder: 26
Registriert: 16. Februar 2006 14:13
Wohnort: Bremen
Alter: 53

Beitragvon Ex User Martin » 28. September 2006 21:58

Achso ne ES is aber was anderes als ne GS weil!Weil du beides schriebst.
Ex User Martin

 

Beitragvon Andreas » 28. September 2006 22:09

Besuch doch einfach mal den Uwe von Stammtisch. Der hat 2 in der Garage stehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21133
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex User Hermann » 29. September 2006 00:45

Ex User Hermann

 

Beitragvon Trophy-Treiber » 29. September 2006 07:48

Jau, schöne Seiten. Also hats die Trophy nie als Geländesport gegeben. Schade eigentlich. Aber die ETS sieht auch gut aus.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon Ex User Hermann » 29. September 2006 13:22

Jo, die ist schön. Steht bei mir rum sowas:

Bild
Ex User Hermann

 

Beitragvon Andreas » 29. September 2006 13:24

Ich wünsche mir dann zum Geburtstag die Motor/Vergasereinheit.

Aber bitte im Maßstab 1:1 und nicht 1:X

;D
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21133
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex User Hermann » 29. September 2006 13:39

Der Motor ist zu heiß für Dich, dann liegen Deine Nerven blank! :tongue:
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 29. September 2006 15:49

Hermann hat geschrieben:dann liegen Deine Nerven blank! :tongue:
sacht man das heute so, wenn sich einer inne büx macht? :lol:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Nordlicht » 29. September 2006 16:32

Hermann hat geschrieben:Jo, die ist schön. Steht bei mir rum sowas:

Bild

Sowas läst man doch nicht rumstehen. Bitte um einen Besichtigungstermin!
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14611
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Ex User Hermann » 29. September 2006 16:34

Nordlicht hat geschrieben:Bitte um einen Besichtigungstermin!

Die kann ich inne Tasche stecken. :P

Ist ein Modell von PROTAR aus Italien.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Nordlicht » 29. September 2006 16:36

Hermann hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Bitte um einen Besichtigungstermin!

Die kann ich inne Tasche stecken. :P

Ist ein Modell von PROTAR aus Italien.

:P :twisted:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14611
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Ex User Hermann » 29. September 2006 16:38

Übrigens mittlerweile im Preis (gibts nicht mehr im Handel) stark steigend. ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Nordlicht » 29. September 2006 16:40

Hermann hat geschrieben:Übrigens mittlerweile im Preis (gibts nicht mehr im Handel) stark steigend. ;-)

Ich weiß,schau doch nur mal gute ETS-Modelle an.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14611
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon VielRost » 2. Oktober 2006 21:12

Gab es denn gute ETS-Modelle? :shock:

:mrgreen:

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 67

Beitragvon Ex User Hermann » 3. Oktober 2006 03:22

VielRost hat geschrieben:Gab es denn gute ETS-Modelle? :shock:

:mrgreen:

Gruß
Kurt

Öhm .......... nur in der Optik. Bremsen etc ........ is was für Hardcoreindianer. :P
Ex User Hermann

 

Beitragvon Andreas » 3. Oktober 2006 09:52

Hermann hat geschrieben:
Öhm .......... nur in der Optik. Bremsen etc ........ is was für Hardcoreindianer. :P


Papperlapapp.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21133
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex User Hermann » 3. Oktober 2006 22:28

Wer spät bremst ist länger schnell oder was?? :shock:

Der Unterschied ist, ob man es zwangsläufig macht oder ala Ente & Holger & Borchi. ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon VielRost » 4. Oktober 2006 00:55

Hermann hat geschrieben:
VielRost hat geschrieben:Gab es denn gute ETS-Modelle? :shock:

:mrgreen:

Gruß
Kurt

Öhm .......... nur in der Optik. Bremsen etc ........ is was für Hardcoreindianer. :P

Sei doch nicht so pingelig, Hermann!
Die Bremsen sind bei einem ETS-Modell ja nun wohl wirklich nicht so wichtig.
Schließlich soll es ja nur auf dem Schreibtisch stehen....

:mrgreen:

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 67

Beitragvon Ex User Hermann » 4. Oktober 2006 02:05

:-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Gast » 4. Oktober 2006 06:24

Hermann hat geschrieben:Wer spät bremst ist länger schnell oder was?? :shock:

Der Unterschied ist, ob man es zwangsläufig macht oder ala Ente & Holger & Borchi. ;-)

Öhm....????
...ich war's nich.... :oops:
Gast

 

Beitragvon Richy » 4. Oktober 2006 09:15

Trophy-Treiber hat geschrieben:Jau, schöne Seiten. Also hats die Trophy nie als Geländesport gegeben. Schade eigentlich. Aber die ETS sieht auch gut aus.


Zumindest die kleine ES gab es als /G-Variante.
ES 125/G
ES 125/G2

Von der 250/1 gab es auch eine Geländevariante, zumindest war im Oldtimermarkt vor einer Weile ein Bild von so einem Teil. Scan per PM...

Interessant wär ja mal ein Aufbau einer 250/2 im Stile einer damaligen Geländemaschine.
Dann aber auch mit ordentlich Bumms unter dem Tank, sonst tut das keinen Sinn machen. :twisted:


MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3594
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44

Beitragvon sammycolonia » 4. Oktober 2006 09:21

Holger B. hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:Wer spät bremst ist länger schnell oder was?? :shock:

Der Unterschied ist, ob man es zwangsläufig macht oder ala Ente & Holger & Borchi. ;-)

Öhm....????
...ich war's nich.... :oops:
höhöö... stimmt, du brauchst keine bremse...einfach rollen lassen...pruuust
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon Trophy-Treiber » 4. Oktober 2006 10:54

Richy hat geschrieben:Interessant wär ja mal ein Aufbau einer 250/2 im Stile einer damaligen Geländemaschine.
Dann aber auch mit ordentlich Bumms unter dem Tank, sonst tut das keinen Sinn machen. :twisted:


MfG,
Richard


:wink:
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon ETZChris » 4. Oktober 2006 11:07

:gruebel: :shock: der achim hat was vor...schön...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ali » 4. Oktober 2006 21:41


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann
Ali

Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Themen: 6
Bilder: 11
Registriert: 19. Februar 2006 20:24
Wohnort: Reutlingen
Alter: 57


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste