Das passt bei Martin schon, du meinst wohl die Variante aus dem alten Motor, mit dem Fächerkopf? Der hat doch glaube auc nur 4 Gang.
Bei Martins Zylinder irkt schon der Guss in den Überströmern feiner, sieht ja nicht aus wie geschliffen, sondern wie eine Gussoberfläche. In serienzylindern ist diese definitiv gröber. Sonen 2 Kerzen Kopf kann man auch selbst bauen. Man Könnte sich einbilden die verschlossene Originalkerzenbohrung zu erkennen, oder eben deren Fertigunsgbedingte Planfläche in welche einfach nur kein Loch gebohrt und Gewinde geschnitten wurde.
Man erkennt auch deutlich das ein völlig anderer Auspuff verbaut ist. Nicht am Übvergang Diffusor-Mittelteil trennbar, sondern erst später, aufgesetztes Endstück ist ein Mittelding zwischen der Endkappe des 1. 3 teiligen und des späteren 2 teiligen. Zudem ist die Auspuffhöherlegung durch einen gewinkelten Diffusor sowie näher am Motorblock velaufenden Krümmers realisiert.
Ich hab bisher nur nochnie eine ES125/G mit Segmenttacho (ab 68) gesehn. Auf dem Sitzbankträger steht ja auch BJ 197x.
heißt das nur Ersatzrahmenträger aus diesem Baujahr, oder wurden die wirklich noch so lange gebaut? Warum hat sie dann immernoch die allerersten Stoßdämpferverstellringe (bis 64) hinten, vorn keine verstärkte Schwinge (ab 66).
Natürlich ist die G Schwinge länger als die Serienvorderradschwinge, da sie ja das 21er rad aufnimmt. Und sie Hat ja die unten angesetzten Vertsärkungsbleche.
Finds nur komisch das Fahrwerksverbesserungen aus der Serie nicht übernommen werden, dafür aber irgendie unwichtigere Details wie Tacho.
Die linke Hebelamatur ist auch falsch, ne? Da muss auch eine mit Schellen hin, und der Auf/Abblendschalter der die Kerzen umschaltet wird mit Metallbändchen wie beim IWL oder SR befestigt. Hast du auchnoch sone Ballhupe?
@ dieter, der Motor im Fahrzeug ist ja ohnehin ein Serienmotor, da der originale G Motor zerlegt ist.
MfG Thomas