wenn ich mich zurück erinnere, war meine erste ES 150 komplett in gelb. Mein Opa hatte damals einen Wochenendhaus-Nachbar, welcher bei der Post als Landpostamtbetreiber/vorsteher im Bezirk Gera tätig war. Der hatte diese als Dienstmotorrad.
Dieser ging in Pension und nahm das gute Stück mit in sein WE Haus. Alsd ich mit 16 den Lappen für mehr als Simson Habicht hatte musste eine MZ her. Also kam ich mit Hilfe meines Opa's an dieses verstaubte Stück ran. Es gibt leider keine Fotos davon, weil alle ne TS hatten und ne ES mit 16 im Jahre 1986 kein Musthave war.
An folgende Details kann ich mich jedoch erinnern, als stände sie noch draussen unter'm Bikeport. Also die Blechteile Tank und Seite waren gelb.
Die Gussteile
vorn, Rahmen hinten unter der Sitzbank, der Kotflügel vorn und hinten in silbergrau (ähnlich dem Motor/Getriebeblock) Die Rohre der Schwingen und auch der Rahmen waren schwarz. Am Heck ein Klappträger, Chromerücklicht, Blinker als Lenkerenden... Der Tacho in oval.
Als ich dann ein Auto hatte (mein erstes) war die Esse vergessen. Als das Waldgrundstück verkauft wurde, war diese noch in meinem Schuppen. Auf Nachfrage
was damit werden soll, war meine Antwort "egal , ich brauch das Ding nicht mehr" Dafür könnt Ihr mich

ich übrigens auch.....
Ob das nun ein Postmodell war, weis ich immer noch nicht....
Gruß Christian