Scheunenfund MZ Eskort?

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Scheunenfund MZ Eskort?

Beitragvon mz-mw » 26. Juli 2011 18:23

Jahrelang habe ich eine MZ Eskort für meine Sammlung gesucht. Dann hörte ich von Einem, der Einen kennt, der Einen kennt, der angeblich ein solches Exemplar für Jemanden aufbewahrt. Also habe ich in endlosen Emails und Telefonaten Kontakt zu dem Herren bekommen, bei dem die Eskort steht. Dieser bat den Besitzer der Eskort, sich mit mir in Verbindung zu setzen, da er seine Garage gern geräumt hätte. Angeblich steht die Eskort wie sie 1990 aus dem WR ausgemustert wurde da - unberührt. Der Besitzer kontaktierte mich dann nach unzähligen Wochen und präsentierte mir seinen Preis. Ich wurde fast ohnmächtig (und bin eigentlich schon viel gewöhnt) und ließ den Besitzer in seinem Glauben, eine Goldgrube zu besitzen. Der Kontakt riss ab. Zwischenzeitlich erwarb ich über das Forum eine sehr schöne Eskort. Ich war also zufrieden.

Es kam, wie es kommen mußte und der Besitzer der „Goldgrube“ kontaktierte mich erneut um mir seine Eskort nochmals anzubieten. Jetzt schlug meine Stunde und ich konnte – da ich ja eine Eskort habe – ganz hoch pokern. Der Preis sank und sank und ich blieb weiter hart. Der Kontakt zum Verkäufer brach erneut für Wochen ab und er meldete sich dann doch nochmal. Nachdem der Preis mir akzeptabel schien sagte ich zu, das Motorrad wenigstens mal anzuschauen. Leider ist im Gegensatz zu klassischen Scheunenfund hier der Preis etwas höher. Schaun mer mal. Am kommenden Wochenende werde ich mich also auf die lange Reise zur Eskort machen. Natürlich mit Transporter und Geld in der Tasche um im Zweifelsfall zuschlagen zu können. Haltet mir die Daumen. Im Anhang ein Bild der Maschine. Ich werde berichten...........................

mz-mw
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Bilder: 0

Re: Scheunenfund MZ Eskort?

Beitragvon s-maik » 26. Juli 2011 18:29

hhhmmm

du redest die ganze zeit vom handeln ... was soll die gute denn nun kosten ?
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103

Kein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllen!

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent

Bilder: 90

Beitragvon jens-mz » 26. Juli 2011 18:30

Servus

Ich hätte erst mal nichts hier geschrieben :wink: . Vielleicht kommt der gute Mann auf die Idee und schaut mal bei Gurgel nach...
Grüße Jens

...und man macht aus deutschen Eichen keine Galgen für die Reichen.
Heinrich Heine

Fuhrpark: keine Emme
jens-mz

Beitragvon mz-mw » 26. Juli 2011 18:36

Eigentlich wäre mir auch das egal. Ich gehe ganz entspannt an die Sache. Wenn es nix wird - auch nicht schlimm. Ich habe ja eine Eskort......

mz-mw
Nur der Moment zählt!
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

mz-mw

Beitragvon tippi » 7. August 2011 21:27

und was ist geworden?

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Beitragvon Lorchen » 8. August 2011 06:35

Den Transporter hast Du hoffentlich außer Sichtweite geparkt. Nicht daß der Herr noch denkt, Du hättest Kaufabsichten, was den Preis treibt. :D
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Artikel: 1
Bilder: 45

Beitragvon mz-mw » 11. September 2011 20:37

Eigentlich wollte ich Ende Juli mir eine weitere Eskort zulegen -siehe oben -.

Der Termin wurde seitens des Verkäufers mehrfach abgesagt. Die Gründe klangen plausibel. Mittlerweile herrscht Funkstille. Ich geb´s auf. Wie schon oben gesagt:"Ich habe ja eine".

Schade ist es irgendwie trotzdem.......

mz-mw
Nur der Moment zählt!

mz-mw

Beitragvon hamstor1 » 11. September 2011 22:01

Wo kann ich mich im Netz über die MZ-Eskort schlau machen? Technische Daten bzw. Änderungen gegegnüber der Serie würden mich interessieren... gibts da was?

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1969 19PS, Simson SR50 Bj. 1990, TDI-Bürgerkäfig, 4 Fahrräder...
hamstor1

Bilder: 39

Beitragvon biene&lu » 12. September 2011 04:18

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Bilder: 10

Beitragvon mz-mw » 12. September 2011 08:43

@ hamstor1: Bei Bedarf schreib mir ne PN. Habe mich seit geraumer Zeit mit der Eskort beschäftigt. Vielleicht kann ich Dir helfen.

Beste Grüße

mz-mw
Nur der Moment zählt!

mz-mw

Beitragvon hamstor1 » 12. September 2011 18:18

Gab es den Motor an der Eskort mit 24 Serien-PS oder nicht? Die paar Webseiten sind sich da nicht so ganz einig. Das würde mich interessieren und wenn es so ist, dann wie das Leistungsplus realisiert wurde. ich wundere mich bei den alten 250ern immer über den Riesenmotor, die Konstrukteure müssen doch früher da mal mehr mit geplant haben...

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1969 19PS, Simson SR50 Bj. 1990, TDI-Bürgerkäfig, 4 Fahrräder...
hamstor1

Bilder: 39

Zurück zu Sondermodelle