Jahrelang habe ich eine MZ Eskort für meine Sammlung gesucht. Dann hörte ich von Einem, der Einen kennt, der Einen kennt, der angeblich ein solches Exemplar für Jemanden aufbewahrt. Also habe ich in endlosen Emails und Telefonaten Kontakt zu dem Herren bekommen, bei dem die Eskort steht. Dieser bat den Besitzer der Eskort, sich mit mir in Verbindung zu setzen, da er seine Garage gern geräumt hätte. Angeblich steht die Eskort wie sie 1990 aus dem WR ausgemustert wurde da - unberührt. Der Besitzer kontaktierte mich dann nach unzähligen Wochen und präsentierte mir seinen Preis. Ich wurde fast ohnmächtig (und bin eigentlich schon viel gewöhnt) und ließ den Besitzer in seinem Glauben, eine Goldgrube zu besitzen. Der Kontakt riss ab. Zwischenzeitlich erwarb ich über das Forum eine sehr schöne Eskort. Ich war also zufrieden.
Es kam, wie es kommen mußte und der Besitzer der „Goldgrube“ kontaktierte mich erneut um mir seine Eskort nochmals anzubieten. Jetzt schlug meine Stunde und ich konnte – da ich ja eine Eskort habe – ganz hoch pokern. Der Preis sank und sank und ich blieb weiter hart. Der Kontakt zum Verkäufer brach erneut für Wochen ab und er meldete sich dann doch nochmal. Nachdem der Preis mir akzeptabel schien sagte ich zu, das Motorrad wenigstens mal anzuschauen. Leider ist im Gegensatz zu klassischen Scheunenfund hier der Preis etwas höher. Schaun mer mal. Am kommenden Wochenende werde ich mich also auf die lange Reise zur Eskort machen. Natürlich mit Transporter und Geld in der Tasche um im Zweifelsfall zuschlagen zu können. Haltet mir die Daumen. Im Anhang ein Bild der Maschine. Ich werde berichten...........................
mz-mw