Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
rotti hat geschrieben:Eine Cross-ets g gab es ja wirklich. Auch mit der offenen Kette glaub ich...aber der Motor ist halt seltsam.
rotti hat geschrieben:Eine Cross-ets g gab es ja wirklich. Auch mit der offenen Kette glaub ich...aber der Motor ist halt seltsam.
flotter 3er hat geschrieben:rotti hat geschrieben:Eine Cross-ets g gab es ja wirklich. Auch mit der offenen Kette glaub ich...aber der Motor ist halt seltsam.
Nicht ganz richtig....Reine Crossmaschinen hat MZ nicht gebaut, aber "Hardware" (Räder, Motoren, Antrieb, Federung)geliefert. Gebaut wurden die Kisten dann als sog. "Radtke" MZ. Ich hatte mal so ein Ding. Hier mal ein Foto aus der Aufbauphase. Insgesamt gab es ca. 200 Stck, davon ganze 8 Stck mit der MZ Werksgabel, die restlichen Maschinen hatten eine von Radtke entwickelte Schwinge, ebenso die Rahmen (in Zusammenarbeit mit Hercules wo Radtke damals Entwicklungsingenieur war).
rotti hat geschrieben:gab es die "41" wirklich mal so oder eher ein eigenbau für grasbahn?
Tom hat geschrieben:frag mich doch...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste