Ein Unterschied für einen eventuellen "ETZ 250 (A)" Nachbau scheinen insbesondere die Reifen zu sein. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die originale Etze vorne 2,75-18 und hinten 3,50 - 18 und die NVA - Version vorne und hinten den breiten Reifen 3,50 - 18.
- Was muss man beim Umbau auf die anderen Reifen beachten?
- Braucht man neue Felgen? Wenn ich das Angebot hier im Forum sehe (Felge) ja? Oder geht es auch ohne bzw. gibt es Nachbauten?
- Wie fahren sich die breiten "Schlappen" im Vergleich zu den normalen Reifen?
- Wie stehen die Chance auf eine Eintragung beim TÜV?
- Muss man das Schutzblech hochlegen?
- Welche Reifen sind dann zu empfehlen?
- Gibt es beispielsweise die Heidenau K 60 als M+S dafür?
Wenn wir schon beim Thema Felgen sind: Macht es Sinn die originalen Felgen zu lackieren oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Farbe ablöst doch zu groß? Gibt es für eine eventuelle Lackierung besondere Tricks?
Welche Lenker könnt ihr empfehlen? Ich hätte jetzt einfach einen Endurolenker von Louise, HG und Co genommen. Ab welcher Größe muss man die Bowdenzüge verlängern?
Die letzte Frage betrifft den Auspuff: Gibt es einen brauchbaren vergleichbaren hochgezogenen Auspuff als guten Nachbau bzw. wer schweißt den originalen Auspuff um bzw. hat das schon mal gemacht?
Danke für Eure Hilfe!
Gruss- Thale
PS: Ich hoffe für solche Umbaugedanken wird man hier nicht an den Pranger gestellt