Ts 250/1 A lohnt's sich?

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Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon MZElch » 22. Mai 2012 19:17

Moin,


möchte hier nochmal Bilder von meiner posten.
Mich würde interessieren, ob es sich lohnt die Mühen fortzusetzen.

Neue Reifen(Felgen waren 16 verbaut, musste vorne ändern, da 18er eingetragen), Reflektor etc sind schon verbaut. Zylinder ist geschliffen mit Originalkolben und das Gewinde wurde neu gemacht.
Zurzeit springt sie nicht an, und Rücklicht blinkt mit den Blinkern.
Weiterhin muss der Motor gemacht werden, das hätte ich aber erst nach dem Tüv vor. In den Papieren und auf Typenschild steht nichts von "A", aber dass es ein Bundeswehrfahrzeug sei.

Was haltet ihr von dem Zustand? Ich habe sie schonmal vorgestellt allerdings mit schlechten Bildern.

http://s14.directupload.net/file/d/2898 ... l_jpg.htm#

http://s14.directupload.net/file/d/2898 ... e9_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2898 ... m9_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2898 ... rl_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2898 ... o2_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2898 ... f3_jpg.htm
Wie dem auch sei, möchte ich gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Gruß J.

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon harryderdritte » 22. Mai 2012 19:36

Moin..:O)) und willkommen im Forum.. :ja: :ja: :ja:
Im groben und ganzen sieht die TS brauchbar aus..
Aber bis zur einer "richtigen NVA TS" hast du noch viiiiel Arbeit und Kosten vor dir..

Hast du denn die tüpischen A teile???

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon oslbandit » 22. Mai 2012 19:39

Erst einmal, warum sind die Bilder nicht direkt geladen? :?:
Mich persönlich stören die Werbeeinlagen mächtig, da man nie weiß wo das Kreuzelchen ist! :ja:
Nicht ganz orginal, Lampenring, Stoßdämpfer hinten, Spiegel mehr Bilder habe ich nicht angeschaut. :lach:

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon mz-mw » 22. Mai 2012 19:41

Boah ey diese direchtupload-Werbung nervt gewaltig :evil: !!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll die TS denn kosten? Ich kann wie harryderdritte auch, keine der teuren /A Teile entdecken. Daher sollte sie nicht allzuteuer sein.

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Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon MZElch » 22. Mai 2012 19:43

bekam ich für 350€.

Typische Teile sind nicht dabei..


Ich will sie nur herrichten, dass ich fahren darf wegen Tüv

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon harryderdritte » 22. Mai 2012 19:52

für den Preis...... OK...


Wenn du sie wieder richitig original haben willst, denn gehen min noch 700-1000 euro rein..

und vorne gehört eine 16 zoll stahlfelge rein.. das musst du im brief ändern lassen..

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon oslbandit » 22. Mai 2012 19:53

Preis ist o.k und stelle mal hier ein Par Bilder rein.
Dann kann dir geholfen werden.

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon mz-mw » 22. Mai 2012 19:56

Für den Preis hätte ich sie auch gekauft. Da kann man nix falsch machen! Glückwunsch dazu.

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon K-Wagenfahrer » 22. Mai 2012 20:03

mz-mw hat geschrieben:Boah ey diese direchtupload-Werbung nervt gewaltig :evil: !!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll die TS denn kosten? Ich kann wie harryderdritte auch, keine der teuren /A Teile entdecken. Daher sollte sie nicht allzuteuer sein.

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Mit dem richtigen Browser sieht man keine Werbung. Werbung schaue ich höchstens im TV: ;D

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon Svidhurr » 22. Mai 2012 21:48

Preis ist natürlich Spitze :wink:

Die Chromteile noch in Grün, NVA-Lenker, Regulierstab, den Binkertodschalter und vor allem die Gepäckträger werden etwas Geld kosten :mrgreen:

Den Auspuff hätte ich fast vergessen, den musste wohl selber biegen :wink: Paar kleine Sachen sind dann auch noch :roll:

Ist der Tacho mit Ganganzeige :?:
HAbe ich bei den Kleinanzeigen von eBay gesehen für 15 €.
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon MZElch » 23. Mai 2012 05:50

Svidhurr hat geschrieben:

Ist der Tacho mit Ganganzeige :?:
HAbe ich bei den Kleinanzeigen von eBay gesehen für 15 €.



Hat eine Leerlaufanzeige..

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon Svidhurr » 23. Mai 2012 07:51

Na nee, kein Lämpchen :oops:

Bei den Behörden- und NVA -modellen waren Römische Ziffern auf dem Ziffernblatt, damit du weißt wenn du schalten musst :wink:

NVA hatten einen matten Chromring.

TS NVA & B.jpg
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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon harryderdritte » 23. Mai 2012 17:18

Svidhurr hat geschrieben:Bei den Behörden- und NVA -modellen waren Römische Ziffern auf dem Ziffernblatt, damit du weißt wenn du schalten musst

NVA hatten einen matten Chromring.


Hmmmmmmmm: lupe: :lupe: :lupe: ???????

Hatten das alles NVA Modelle?????

meine NVA TS und ETZ haben keine Römischen Ziffern drauf, haben aber einen matten Chromring.

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon martini mz » 23. Mai 2012 18:43

Noch gibt es bei zweirad-Heumann den
NVA ENDTOPF neu
Den Krümmer hat er auch noch
Hab ich mir auch letztens gekauft

Für 350 Euro ist die MZ NVA sher preiswert

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon MZ-Chopper » 23. Mai 2012 19:19

Svidhurr hat geschrieben:Na nee, kein Lämpchen :oops:

Bei den Behörden- und NVA -modellen waren Römische Ziffern auf dem Ziffernblatt, damit du weißt wenn du schalten musst :wink:

NVA hatten einen matten Chromring.

TS NVA & B.jpg

der rechte sieht so "flach" aus oder täuscht das?
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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon Svidhurr » 23. Mai 2012 21:35

Das täuscht, die sind gleich.

Die Ganganzeige kenne ich nur von den 4-Gang-Modellen und mit matten Chromring.
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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon MZElch » 24. Mai 2012 19:30

ist der nva lenker der gleiche wie an der Ts?

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon martini mz » 24. Mai 2012 19:33

Auch den Lenker hat Heumann noch(25 Euro ca.
Ist ein Crosslenker mit Bohrung für Choke
Siehe Bild
oktober11 112.jpg
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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon MZElch » 24. Mai 2012 19:34

also ich meinte ob der etz nva lenker der gleiche wie an der ts ist?

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon martini mz » 24. Mai 2012 19:38

So wie ich es weiß ist
der Lenker gleich bis auf die -Choke Bohrung

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon MZElch » 24. Mai 2012 19:45

martini mz hat geschrieben:Auch den Lenker hat Heumann noch(25 Euro ca.
Ist ein Crosslenker mit Bohrung für Choke



lt abbildung ist er ohne strebe

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon martini mz » 24. Mai 2012 20:10

Ja das Bild bei Heumann passt nicht so richtig
, aber den hab ich bestellt, siehe mein Bild
Der Herr Heumann hat mir erzählt das er 1992 ein NVA Depot gekauft hat und so weiter und sofort.
ICh hab nochmal deine Bilder geschaut
Der Auspuff sieht doch gebogen bei dir aus
müßte so wie ich es sehé schon der richtige sein

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Re: Ts 250/1 A lohnt's sich?

Beitragvon oslbandit » 24. Mai 2012 20:48

Hallo,
Auspuff ist schon so richtig. Tacho habe ich matt und ohne Ziffern, Bj. 1980 und 1981.
Ist ja irgendwie komisch, da ja die TS mit der orginalen NVA Übersetzung kaum 90 km/h geschafft hat. :|
Man lernt nie aus. :ja:

Und was ist nun mit dem V Gang ? Den haben die dann bei der NVA gespart, war ja sowieso alles knapp. :lach:

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