Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mopu hat geschrieben:Ich würd sagen Eigenbau.
ms2609 hat geschrieben:Ja aber so weit unten wie bei der TS ist der Rahmen auch nicht am Steuerkopf und der Rest passt auch überhaupt nicht mit der TS überein.
Bei deinem Rahmen stört mich die Form der Schwinge und die Halterung des hinteren Kotflügels weil die MZ ETS G im Zschopauer Museum anders aussehen.
Kann jemand etwas mit der Nummer anfangen?
ets_g hat geschrieben:aber es scheint ja auch genug prüfer zu geben die die ganzen replikas als ets/g oder es/g bestätigen. wär mal intersessant zu wissen was passiert wenn ´s mal kracht mit solchen eigenbauten.
P-J hat geschrieben: ... Die Versicherungen zahlen oder sie legen Einspruch ein ...
ets_g hat geschrieben: ob´s dann auch dem prüfer an den kragen geht weil er die umbauten abgenommen hat?
Da verlangst du zu viel.ets_g hat geschrieben:wäre ja mit etwas sachverstand (was man ja von so einem prüfer erwarten könnte) leicht erkennbar alleine schon an der rahmennummer..
flotter 3er hat geschrieben:Dieser Rahmen ist mit Sicherheit ein Einzelstück/Eigenbau. Ausgangsbasis war mal ein TS Rahmen. Papiere/Gutachten wir es nicht geben, da wie gesagt dieses Teil kein zweites Mal in dieser Form existieren dürfte. Tank evtl. Pannonia?
ea2873 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Dieser Rahmen ist mit Sicherheit ein Einzelstück/Eigenbau. Ausgangsbasis war mal ein TS Rahmen. Papiere/Gutachten wir es nicht geben, da wie gesagt dieses Teil kein zweites Mal in dieser Form existieren dürfte. Tank evtl. Pannonia?
wenn der rahmen ein erst später umgebauter TS Rahmen ist, müssten aber noch Spuren der Lufteintrittsöffnungen oben/vorne, sowie Reste vom Anschluß an den Luftfilterkasten erkennbar sein. Zumindest bzgl. dem Trichter zum Luftfilterkasten der TS hab ich keine Spuren auf den Bildern spontan erkannt.
flotter 3er hat geschrieben:und ein ordentlicher Schweißer wird da wohl zu Gange gewesen sein...
P-J hat geschrieben:Aber Original oder Eigenbau ich finde das das Mopped ne 2 Chanc verdient hat
ea2873 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Dieser Rahmen ist mit Sicherheit ein Einzelstück/Eigenbau. Ausgangsbasis war mal ein TS Rahmen. Papiere/Gutachten wir es nicht geben, da wie gesagt dieses Teil kein zweites Mal in dieser Form existieren dürfte. Tank evtl. Pannonia?
wenn der rahmen ein erst später umgebauter TS Rahmen ist, müssten aber noch Spuren der Lufteintrittsöffnungen oben/vorne, sowie Reste vom Anschluß an den Luftfilterkasten erkennbar sein. Zumindest bzgl. dem Trichter zum Luftfilterkasten der TS hab ich keine Spuren auf den Bildern spontan erkannt.
flotter 3er hat geschrieben: Tank evtl. Pannonia?
K-Wagenfahrer hat geschrieben:...1sten gibt es ein Datenblatt, dort steht alles drin, wie es mit dem "Eigenbau" steht. In dem Gutanchten muss stehen, Wiederherstellung aus originalen bzw. nachgefertigten, dem originalen entsprechenden Teilen...
Du musst bei der Versicherung (nur 4 in Deutschland) mind. Dein Auto oder mehr versichert haben.
Und den Vertreter gut kennen, anders kommt man nicht mehr an das 07er ran, weil viel Mißbrauch betrieben wurde...
MaxNice hat geschrieben:mal zurück zum rahmen des TE, dort ist eine rahmennummer eingeschlagen, diese beinhaltet den buchstaben im stern. dieser stern ist wie wir herausfinden konnten vor kurzem der schlagstempel der volkspolizei in bestimmten regionen mit jeweiligem buchstaben, man gucke sich die durchgepauste nummer mit stempel an, der stern ist sehr unregelmäßig, das sieht mir stark nach fälschung aus. der stern des TE dagegen ist sehr regelmäßig und zuegt von einer abnahme bei der volkspolizei. ausgehend von diesem sachstand, würde ich das den rahmen einem TÜVprüfer zeigen und diese nummer erläutern, ich nehme an, mann kann diesen rahmen leicht wieder zulassen.
FidiRalla hat geschrieben:Wie wäre es denn mit dem hier.
Wenn sich schon jeder drüber beschwert....
Und für eine der teuersten MZ`ten ist der doch ein Schnäpchen...oder?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste