Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Herr Ring hat geschrieben:Was ich persönlich nervend finde ist, daß es in fast allen Threads rund um die Geländesportmodelle um irgendwelche Nachbauten bzw. Replikas geht und es dazu jede Menge Themen und Aussagen gibt, die letztendlich absolut nichtssagend sind bzw. auch keine Diskussionsgrundlage darstellen.
Sucht man wirklich mal klare Fakten, verläuft die Suchfunktion ins nicht - überschwemmt wird man aber mit "das gefiel mir besser", "so habe ich es mir gemacht", "ist einfacher", "das hab ich gar nicht gewußt" und die Krönung: "Kann mir mal jemand Bilder schicken, damit ich genau sehen kann, was ich mir bauen will!".
Leute, hier im Forum gibt´s auch ne Bastelecke: viewforum.php?f=14
Vielleicht mal ein Hinweis für die Administratoren, da eine gesonderte Sparte für die ES 125 G und andere Gelände-Bastelfahrzeuge einzurichten!
Ich wollte damit niemandem auf die Füße treten, seid Euch aber mal bewußt, daß Ihr mitunter Kulturgut zerstört und auch aus technischer Sicht ganz schön tiefe Eingriffe macht, die mit manchem Basiswissen und technischem Knowhow einfach nicht umsetzbar sind.
Viel Erfolg - Sven
Tobschr hat geschrieben:Bestes Beispiel die Linierung: Sagt jemand er hätte drei Jahre rechachiert und keinen linierten Tank gesehen. Es gibt so viele Prospekte und Bilder mit linierten Tanks.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Bitte nicht täuschen lassen von Werbefotos. Aber wie ets_g schrieb gab es doch auch mit Linierung. Ich beziehe meine Aussage von 2 Mitarbeitern bzw. Fahrern aus der Sportabteilung, die sagen in deren Zeit nie Kleinserie mit Linierung gefahren bzw. zu sein.
ets_g hat geschrieben:j.mueller hat mal nachgemachte verkauft.
derschonwieder hat geschrieben:ist das amtlich das er zumacht? wieso eigentlich?
derschonwieder hat geschrieben:sind das verstärkungsbleche für den steurkopfwären ja SX tauglich
K-Wagenfahrer hat geschrieben:derschonwieder hat geschrieben:ist das amtlich das er zumacht? wieso eigentlich?
Ja, Ihm war der ganze Hype zu viel geworden. Er kümmert sich wieder um seine CNC Firma die er als Einzelkämpfer betreibt.
Sonderprüfung hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:derschonwieder hat geschrieben:ist das amtlich das er zumacht? wieso eigentlich?
Ja, Ihm war der ganze Hype zu viel geworden. Er kümmert sich wieder um seine CNC Firma die er als Einzelkämpfer betreibt.
mit dem "Hype" kann man aber geld verdienen.man sollte nur auf dem boden der realität bleiben
derschonwieder hat geschrieben:Sonderprüfung hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:derschonwieder hat geschrieben:
mit SX meinte ich Supercross. damit kannste dann auch 30m tables springen
rotti hat geschrieben:naja 2 km nicht ganz
SebastianHenkel hat geschrieben:
rotti hat geschrieben:naja 2 km nicht ganz
Thomas Becker hat geschrieben:Hallo,
ich finde den fred hier klasse. Originalität hin oder her, über die Replikas und die Berichte hier im Fred kommt man immer wieder auf die Originale zurück. Geschichten werden erzählt, Bilder gezeigt, handwerkliches Können offenbart sich. Hatte einmal Kontakt mit den MZ-Werksmaschinen als Aktiver. Die sind mir Anfang der 80iger Jahre so um die Ohren gefahren (2-Tage-Fahrt Neunkirchen), dass ich vergeblich versuchte, abends so ein Teil im Fahrerlager sichten zu können. Die waren immer zugedeckt oder im Zelt. Jetzt kommt für mich die Zeit wieder hoch.
Weiter so, Gruss Thomas
das ist doch bei mir umme Ecke....wenn da jemand mit einer MZ hin kommt Bescheid sagen...derschonwieder hat geschrieben:
ich nehm mir ja jedes jahr vor mal nach kleinhau zu kommen,.
Nordlicht hat geschrieben:das ist doch bei mir umme Ecke....wenn da jemand mit einer MZ hin kommt Bescheid sagen...derschonwieder hat geschrieben:
ich nehm mir ja jedes jahr vor mal nach kleinhau zu kommen,.
BO-Racer hat geschrieben:hat sich mal was neues mit den tanktaschen ergeben.ich suche nämlcih auch noch eine für meine 250er es g.
jetz mal ne ganz dumme frage: wie habt ihr denn bei euren ovalen nummertafel genau die mitten bestimmt.will ja nich das die schräg hängen oder so.hab mir schon den kopf zerbrochen mit zentierwinkel und so aber nix exaktes rausbekommen. und so per augenmaß wollte ich es eigentlich nich machen.und hat jemand nen tip für mich wie ich das mit dem lederlappen für die vergaser und elektrik abdeckunmg am besten angehen kann?
G-Projekt hat geschrieben:Was zum Teufel ist epdm?
EPDM-Dichtungsbahnen sind bis zu 500 % dehnbar, dauerhaft elastisch (auch bei Temperaturen zwischen −40 °C und +120 °C) und verfügen über eine jahrzehntelange Lebenserwartung (lt. dem Süddeutschen Kunststoffzentrum (SKZ) Würzburg mehr als 50 Jahre). EPDM-Dichtungsbahnen sind alterungs- und ozonbeständig ohne zusätzlichen Oberflächenschutz. Weiterhin sind EPDM-Dichtungsbahnen UV- und IR-stabil und widerstandsfähig gegen eine Vielzahl von chemischen Medien.
G-Projekt hat geschrieben:Was zum Teufel ist epdm?
BO-Racer hat geschrieben:also das mit dem spritzschutz will ich sowieso beim sattler machen lassen.aber ich meinte das mit dem anpassen und so hätte gedacht mit nem stück dickeren filz erstmal ne schablone machen oder hat jemand ne bessere idee?
K-Wagenfahrer hat geschrieben:So, hier nun mal ein Bild.
Thema Tanktasche, mein Vater ist auch dran. Erstmal einen nachbauen lassen, um den Preis zu kalkulieren.
SebastianHenkel hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:So, hier nun mal ein Bild.
Thema Tanktasche, mein Vater ist auch dran. Erstmal einen nachbauen lassen, um den Preis zu kalkulieren.
Sehr schön!!!Wir sollten irgendwann mal alle Replikas die wärend dieses Fred´s entstanden sind auf einem Foto verewigen!
K-Wagenfahrer hat geschrieben:SebastianHenkel hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:So, hier nun mal ein Bild.
Sehr schön!!!Wir sollten irgendwann mal alle Replikas die wärend dieses Fred´s entstanden sind auf einem Foto verewigen!
Das wäre eine gute Idee, vieleeicht sieht man sich zum ES Treffen am ersten Juli-WE bei Dir da gleich um die Ecke.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste