Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
derschonwieder hat geschrieben:die hintere bremsankerplatte ist zu neu für deine version
FrankB hat geschrieben:derschonwieder hat geschrieben:die hintere bremsankerplatte ist zu neu für deine version
Mag sein. So hält es aber besser, als mit den beiden Schrauben.
Außerdem suche ich immer noch ein Originalfoto von einer rechten Seite von der Version, wer kann mir da helfen?
K-Wagenfahrer hat geschrieben:FrankB hat geschrieben:derschonwieder hat geschrieben:die hintere bremsankerplatte ist zu neu für deine version
Mag sein. So hält es aber besser, als mit den beiden Schrauben.
Außerdem suche ich immer noch ein Originalfoto von einer rechten Seite von der Version, wer kann mir da helfen?
Schreibe mal hier den Flurschaden oder den rotti an, ich glaube die haben so eine ES, der ersten Reihe der Kleinserie?! Mit den Blechkästen rechts und links und dem 19er Vorderrad? (Da brauchte man die Schwinge nicht zu verlängern, aber 19 Zoll vorn ließ sich im Gelände bescheidener fahren, deswegen dann der Umstieg auf längere Schwinge mit dem 21er Rad)
rotti hat geschrieben:dann können wir ja bald unsere rumänien rally auf mz starten![]()
Thale hat geschrieben:rotti hat geschrieben:dann können wir ja bald unsere rumänien rally auf mz starten![]()
Oder 'ne Runde in der Gegend - falls ihr mich auf 'ner ETZe mitnehmt![]()
Gruss - Thale
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Sehr schön! Und vor allem wie bei mir, keine Zierstreifen auf dem Tank.![]()
Willst Du mal damit im Gelände rum sägen? Wenn ja, befürchte ich 2 Sachen bei Dir. Die Federkernsitzbank macht die Hoppelei von Deinem Hintern nicht lange mit. Und der lange Krümmer...den knallst Du am ersten Baumstumpf weg. Ich habe es soweit wie möglich noch oben verlegt.
SebastianHenkel hat geschrieben:Er hat doch ne Standartfußraste! Da kommt das Ding nicht wirklich höher!
Aber alles in allem eine sehr saubere Arbeit! Und mal wieder war jemand schnelle als Ich!
derschonwieder hat geschrieben:na dann gratuliere ich mal ganz herzlich! steht jetzt also im brief MZ ES 150G drin?
derschonwieder hat geschrieben:na das ist ja geil! hattest du einen originalen brief oder ne kopie von einer /G ? oder einfach nur einen standart-brief?
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Und ich brauche hinten eine Vollcross-Bemme.
derschonwieder hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:Und ich brauche hinten eine Vollcross-Bemme.
ohhhhhhhh neiiiiiiiin, bitte nicht das böse V-wort benutzen!![]()
wieso willst du einen MX reifen beim endurieren benutzen? gibt doch gute schlammreifen für´s enduro
bausenbeck hat geschrieben:@Sebastian:
so eine Bank habe ich mir nun auch bestellt !!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß
bausenbeck
mastakilah hat geschrieben:bausenbeck hat geschrieben:@Sebastian:
so eine Bank habe ich mir nun auch bestellt !!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß
bausenbeck
Sebastian seine ist aber nicht von Lederstuff.
Zeig doch bitte mal deine, wenn du sie wieder hast. Ich denke aber das wird dauern...aus eigener Erfahrung!
ets_g hat geschrieben:der reifen ist aber auch käse fürs gelände..
schau mal nach metzeler unicross, schönes klassisches profil mit guter reinigung. moderne enduroreifen würde ich nicht aufziehen, finde das sieht bei den alten kisten bescheuert aus.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:ets_g hat geschrieben:der reifen ist aber auch käse fürs gelände..
schau mal nach metzeler unicross, schönes klassisches profil mit guter reinigung. moderne enduroreifen würde ich nicht aufziehen, finde das sieht bei den alten kisten bescheuert aus.
Leider passt Deiner nicht in die ES Schwinge, soweit war ich auch schon bze die rechten Noppen schleifen an den Kettenschläuchen.
@rotti
Lange steile Hänge mit viel Schlamm, musste immer wieder die Kupplung schleifen lassen damit der Motor Drehzahl bekam. Das hinterer Kettenblatt werde ich um Zähne erhöhen, vorne habe ich schon ein 13er.
rotti hat geschrieben:das kann ich auch besorgen![]()
ist dein motor getunt @k-wagenfahrer?
rotti hat geschrieben:das kann ich auch besorgen![]()
ist dein motor getunt @k-wagenfahrer?
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Sehr schön! Und vor allem wie bei mir, keine Zierstreifen auf dem Tank.![]()
Willst Du mal damit im Gelände rum sägen? Wenn ja, befürchte ich 2 Sachen bei Dir. Die Federkernsitzbank macht die Hoppelei von Deinem Hintern nicht lange mit. Und der lange Krümmer...den knallst Du am ersten Baumstumpf weg. Ich habe es soweit wie möglich noch oben verlegt.
FrankB hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:Sehr schön! Und vor allem wie bei mir, keine Zierstreifen auf dem Tank.![]()
@K-Wagenfahrer: Ich sehe da eine Schweißnaht an deinem Krümmer, hast du da nur zum Biegen eine Ecke raus gesägt oder hast du das Rohr ganz durch gesägt und ein Stück raus genommen?
K-Wagenfahrer hat geschrieben:FrankB hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:Sehr schön! Und vor allem wie bei mir, keine Zierstreifen auf dem Tank.![]()
@K-Wagenfahrer: Ich sehe da eine Schweißnaht an deinem Krümmer, hast du da nur zum Biegen eine Ecke raus gesägt oder hast du das Rohr ganz durch gesägt und ein Stück raus genommen?
Ich habe das Rohr komplett zersägt um ca. 4 cm zu entfernen. Dann wieder zusammengeschweißt. Der Radius soll schon eng verlaufen, damit der Krümmer nicht zu weit nach unten ragt.
derschonwieder hat geschrieben:war die echt so laut das du dämmwolle reinstopfen musst? was hast du denn hinten für dämpfer und welche federn drin?
G-Projekt hat geschrieben:Die etz Federn sind doch immer verchromt .
G-Projekt hat geschrieben:Welche hast du da genau? Gibt welche für Seitenwagen und welche mit 5%verstärkung.
klickG-Projekt hat geschrieben:Super das wollte ich hören
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste