Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Schön, schön. Trotzdem liegt noch viel Arbeit vor Dir. Und dann noch Kinderkrankheiten ausmerzen. Vieles kommt erst im Einsatz zum Vorschein.
Bei mir hielt sich das in Grenzen. Habe nur das Kettenblatt hinten geändert.
SebastianHenkel hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:Schön, schön. Trotzdem liegt noch viel Arbeit vor Dir. Und dann noch Kinderkrankheiten ausmerzen. Vieles kommt erst im Einsatz zum Vorschein.
Bei mir hielt sich das in Grenzen. Habe nur das Kettenblatt hinten geändert.
Dann erzähle ich dir lieber nicht was gerade mit dem Motor passiert
G-Projekt hat geschrieben:Steuerrohr verlängern ist murks! Besorg dir ein von der 250er und press das in deinen schwingenträger ein, da hast du was ordentliches
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Diese Lenker gibt es häufiger gebraucht bei ebay oder sogar neu als Nachbau. So selten sind diese Lenker nicht.
FrankB hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:Diese Lenker gibt es häufiger gebraucht bei ebay oder sogar neu als Nachbau. So selten sind diese Lenker nicht.
Nachbauten hab ich bisher nur mit geschweißter Querstange gesehen.
Wenn mal jemand einen "richtigen" entdeckt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
SebastianHenkel hat geschrieben:
....... noch bissel dran rumgebogen damit er schön steht
es125g hat geschrieben:wie Sebastian schon schrieb, die 3teiligen Lenker und das Umpressen der Steuerrohre sind kein Problem.
es125g hat geschrieben:wie Sebastian schon schrieb, die 3teiligen Lenker und das Umpressen der Steuerrohre sind kein Problem.
rotti hat geschrieben:es125g hat geschrieben:wie Sebastian schon schrieb, die 3teiligen Lenker und das Umpressen der Steuerrohre sind kein Problem.
FrankB hat geschrieben:rotti hat geschrieben:es125g hat geschrieben:wie Sebastian schon schrieb, die 3teiligen Lenker und das Umpressen der Steuerrohre sind kein Problem.
Das habt ihr ja schon geschrieben, aber woher ich nun einen kriege noch nicht.
Den würde ich nämlich meiner Kleinen noch spendieren.
SebastianHenkel hat geschrieben:FrankB hat geschrieben:rotti hat geschrieben:es125g hat geschrieben:wie Sebastian schon schrieb, die 3teiligen Lenker und das Umpressen der Steuerrohre sind kein Problem.
Das habt ihr ja schon geschrieben, aber woher ich nun einen kriege noch nicht.
Den würde ich nämlich meiner Kleinen noch spendieren.
Schreib einfach es125g ne PN und frag
Küchenbulle hat geschrieben:Sehe ich das richtig dass das Bremsgestänge aus orginalteilen z.B. von der TS 250 besteht?
Woher stammt der Fußbremshebel? Bei der TS ist es ja nur ein einfaches Rohr welches durch den Rahmen geht.
Bei den hier gezeigten ist es Vollmaterial.
Küchenbulle hat geschrieben:Sehe ich das richtig dass das Bremsgestänge aus orginalteilen z.B. von der TS 250 besteht?
Woher stammt der Fußbremshebel? Bei der TS ist es ja nur ein einfaches Rohr welches durch den Rahmen geht.
Bei den hier gezeigten ist es Vollmaterial.
SebastianHenkel hat geschrieben:
Bei den Bremsebeln muss natürlich hier und da noch was angepasst bzw. umgeschweißt werden aber ja -> sind Serieteile.
Die Bremswelle im Rahmen ist von ES 250/0 oder /1. Wenn man die nicht zersägen will (weil wachsen ja auch nicht auf Bäumen) kann man auch eine alte S50 Kickstarterwelle nehmen und ein stückchen Rohr dranschweißen.
Willst du auch so ein Gespenst herrichten oder interessiert es dich einfach nur so?
Grüße Sebastian
K-Wagenfahrer hat geschrieben:So es wird Ernst für Eure Eisenschweine!
Ausschreibung und Nennung für Zschopau ist online!
Ausfüllen, abschicken, bissl Krafttraining und ab durch die Hecke!![]()
http://www.classic-enduro-zschopau.de/
Uwe6565 hat geschrieben:So ein schöner alter Tacho in der Gelände ES ,eigentlich schade![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LG von Uwe6565![]()
![]()
luckyluke2 hat geschrieben:Sebastian , die wird ja richtig schick !Viel zu schade , um damit "Wildsau" zu spielen....
![]()
es125g hat geschrieben:Schade Sebastian, wollte mit dir in Zschopau fighten, hätte sogar mit Herrn Rudolph gesprochen, damit wir in einer Startreihe stehen.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:es125g hat geschrieben:Schade Sebastian, wollte mit dir in Zschopau fighten, hätte sogar mit Herrn Rudolph gesprochen, damit wir in einer Startreihe stehen.
Meinste der hätte das arrangieren können? Es wird galube ich gelost, wer immer zu dritt startet. Zumindest ging es nicht der Reihenfolge der Startnummern, das war immer bissl durcheinander.
es125g hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:es125g hat geschrieben:Schade Sebastian, wollte mit dir in Zschopau fighten, hätte sogar mit Herrn Rudolph gesprochen, damit wir in einer Startreihe stehen.
Meinste der hätte das arrangieren können? Es wird galube ich gelost, wer immer zu dritt startet. Zumindest ging es nicht der Reihenfolge der Startnummern, das war immer bissl durcheinander.
Er ist ja der Fahrtleiter und bei unserer Veranstaltung komme ich auch den wünschen der Fahrer nach (so wie es auch organisatorisch machbar ist).
Natürlich kann man bei einer Veranstaltung wie Zschopau nicht allen wünschen nachgehen, ist mir auch klar.
Aber der Ulf und auch ich bieten uns immer an älteren und unerfahrenen Sportfreunde zu helfen, ansonsten geht es eigentlich nach den Platzierungen vom Vorjahr.
Ich glaube du warst 2-3 Startplätze hinter mir, ich hatte die Startnummer 2.
Wir würden uns auch mal freuen neue Gesichter auf unserer Veranstaltung auf dem Hummelberg in Schönebeck zu sehen, es ist zwar kein Abschnitt zum ausruhen dabei, aber auf der Zwischenetappe muss man nicht rasen (geht eh nicht mit der ES), aber die Sonderprüfung ist schön flüssig. (stimmt doch rotti, oder![]()
K-Wagenfahrer hat geschrieben: und ich habe die Tochter zu belustigen.
luckyluke2 hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben: und ich habe die Tochter zu belustigen.
Kindersitz drauf , was meinst Du , wie "very amused" Deine Tochter sein wird...![]()
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Der Gunmiüberzug ist gut und schön, aber bei den Klassik-Veranstaltungen nicht erlaubt. Weil mit Licht gefahren werden muss.
G-Projekt hat geschrieben:Bekommst du bei trophy Sport.
FrankB hat geschrieben:Schön gemacht die Kleine
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Der Gunmiüberzug ist gut und schön, aber bei den Klassik-Veranstaltungen nicht erlaubt. Weil mit Licht gefahren werden muss.
Hast ja Recht, sowie es auch nur einen Meter in den Straßenverkehr geht, muss der runter.
Aber ansonsten gehört er eben irgendwie dazu.
es125g hat geschrieben:Schade Sebastian, wollte mit dir in Zschopau fighten, hätte sogar mit Herrn Rudolph gesprochen, damit wir in einer Startreihe stehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste