ich wollte euch nur mal meine ETZ vorstellen.
Habe sie vor ca. 4 Wochen für 250,- Euro in jämmerlichem Zustand gekauft.
Chromteile verrostet, Rahmenheck und Speichen auch. Sprühdosenlackierung in Grünmetallic mit Lila abgesetzt (!!!!). Tank von innen verrostet, Vergaser lag demontiert in der Packtasche.
Nachdem ich den Vergaser und eine neue Batterie + Zündkerze montiert hatte sprang sie auch gleich an (Sprit aus dem Kanister). Aber grauenvolle Geräusche beim Ziehen der Kupplung- Diagnose: Das Lager am Kupplungsausrücker war völlig festgerostet.
Ich habe dann das Lager erneuert und neues Getriebeöl aufgefüllt, jetzt läuft der Motor recht gut.
Da ich in den Aufbau mögl. wenig Geld investieren wollte kam mir die Idee mit dem "Armeelook". Also gleich eine Dose NVA-Oliv besorgt und alle Lackteile entrostet und mit Pinsel und Schaumstoffrolle "lackiert"
Es wurde dann noch folgendes gemacht : HBZ überholt, Gabel neu abgedichtet, Bremsschlauch und Beläge vorn und hinten erneuert, LuFi neu, Aupuff entrostet und mit Thermolack schwarz lackiert, Kette und Gummidämpfer erneuert, Gläser der Instrumente erneuert (die alten waren gerissen), Sitzbank neu bezogen, orig. NVA-Lenker montiert, Federbeine hinten mit orig. NVA-Hülsen versehen, Scheinwerfergitter montiert, kl. Gepäckträger gebaut und an den Haltebügel angeschweißt, Spritzlappen vorn montiert.
Also ich finde den "NVA-Look" wirklich klasse, ausserdem habe ich so mit wenig Geld eine ausgefallene Optik realisiert. Das ganze Moped hat mich am Ende ca. 600,- Euro gekostet.
Gruß Marc

