Ganz Große Verzweifelung!

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Ganz Große Verzweifelung!

Beitragvon helldriver-jd » 27. April 2010 23:18

Moin,

Ich baue mir gerade eine MZ TS 250/1 NVA mit Beiwagen auf. Nun bin ich soweit, dass ich mir auch eine Scheibenbremse gegönnt habe. Leider weiß ich nur nicht mehr wohin mit dem ganzen getüddel an dem rechten Lenkerende. Lenkerendstopfen, Gasgriffführung, Gasgriff plus Bowldenzughalter, Grimeca-Ausgleichsbehälter, Blinkschalter plus halterung und den dusseligen Choke. Ich hab das jetzt zusammen, aber das passt alles nicht der Ausgleichsbehälter ist dem Choke im Weg und und und.... UND am 13.05. wollte ich eigentlich nach Suhl zum Treffen... Aber ohne TÜV und Kennzeichen ;-((.

Hat einer von Euch eine gute Idee bzw. Bilder der Amaturenlandschaft? Wäre echt klasse wenn Ihr da was hättet.

Besten Gruß
Helldriver

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann,1983? Simson KR51/2, Bj? Simson S51B, Bj?
helldriver-jd

 
Beiträge: 18
Themen: 5
Bilder: 3
Registriert: 13. August 2009 21:05

Re: Ganz Große Verzweifelung!

Beitragvon manitou » 27. April 2010 23:33

Also den Choke kannst du an der Querstrebe des Lenkers an statt der rechten Befestigungsschraube an bringen damit ist der schon mal aus dem Weg. Das heißt wenn du den sogenannten "Crosslenker" der in grün an den NVA MZ verbaut wurde drann hast.

Gruß manitou
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 65
Skype: flitzbiebe

Re: Ganz Große Verzweifelung!

Beitragvon helldriver-jd » 28. April 2010 06:08

Moin Manitou, ja, es ist der hohe Lenker. Wird der TÜV was sagen, wenn der da irgendwo provisorisch festgemacht wurde?

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann,1983? Simson KR51/2, Bj? Simson S51B, Bj?
helldriver-jd

 
Beiträge: 18
Themen: 5
Bilder: 3
Registriert: 13. August 2009 21:05

Re: Ganz Große Verzweifelung!

Beitragvon kutt » 28. April 2010 06:17

er wird das moped sofort beschlagnahmen und verschrotten lassen

err ... ich meine ... ich würde sagen "Nein" kommt drauf an, wie du das machst. Nicht daß dir der Hebel abfällt und der Zug sich ins Vorderrad leiern kann - Ich denke mal, dann würde der TÜVer auch :abgelehnt: machen ...
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18421
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Re: Ganz Große Verzweifelung!

Beitragvon manitou » 28. April 2010 19:25

Glaube nicht das es da zu Problemen mit dem TüV kommt. Habe das schon paarmal gesehen und es sieht aus als müßte es so sein. Zumal viele Tüvler eh kein Plan haben wie, welches, MZ Modell auszusehen hat. Da müßen selbst hier im Forum ne Menge Spezis nachschlagen.

Gruß manitou
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 65
Skype: flitzbiebe

Re: Ganz Große Verzweifelung!

Beitragvon mr.compost » 28. April 2010 19:29

Als Chokehebel kannst Du einen Allroundhebel aus dem Zubehör nehmen. Der wird mit Schelle befestigt und kommt hin, wo noch Platz ist.
Ansonsten die Kombischaltamatur der ETZ, das spart rechts die Blinkeramatur.

Viele Grüße.
MfG
Fabian


"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."

Fuhrpark: TS 250 Bj. 1976, TS 150 (auf 125 ccm umgerüstet) Bj. 1977, KR 51/2E Bj. 1982
mr.compost

 
Beiträge: 435
Themen: 27
Bilder: 11
Registriert: 16. September 2007 12:29
Wohnort: 13156 Berlin
Alter: 43

Re: Ganz Große Verzweifelung!

Beitragvon knut » 29. April 2010 03:43

helldriver-jd hat geschrieben: am 13.05. wollte ich eigentlich nach Suhl zum Treffen... Aber ohne TÜV und Kennzeichen ;-((

hier fragen , aber das forumstreffen schwänzen :mrgreen:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Re: Ganz Große Verzweifelung!

Beitragvon ETZChris » 29. April 2010 09:22

[ot]
knut hat geschrieben:
helldriver-jd hat geschrieben: am 13.05. wollte ich eigentlich nach Suhl zum Treffen... Aber ohne TÜV und Kennzeichen ;-((

hier fragen , aber das forumstreffen schwänzen :mrgreen:


oder dich am 14. dem TS-jens anschließen. er kommt auch von suhl nach glesien geschüsselt.[/ot]
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste