Restauration MZ TS 250/A die dritte

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 12. Januar 2013 20:48

Habe vor einiger zeit bei eBay eine TS 250/a ersteigert die ich eigentlich nicht haben wollte sonder ein Gebot drunter die ES250/1 A, habe sozusagen aus Versehen die falsche TS erworben, da ich zwei Stück habe stellet sich die Frage was mit der dritten nva Maschine anstellen Sie war nicht mehr so gut wie mein MOP NVA das man Sie so wegstellen geschweige noch fahren könnte!!!!!!
Also brachte mich mein Freund MZ-MW auf die Idee sie komplett zu restaurieren und für unsere Geländefahrten aufzubauen.
Anbei die ersten Bilder von der Restauration.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon schwammepaul » 12. Januar 2013 20:59

Feiner Beitrag..feine Fotos...Klasse..es geht ja zügig voran !!

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2788
Themen: 79
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 12. Januar 2013 21:12

Ja Danke der Winter ist kurz und wir möchten zum Frühling mit allem fertig werden, damit wir mit unseren Motorräder schöne Ausfahrten planen und bewältigen können!....

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon mz-mw » 12. Januar 2013 21:42

Dazu kann ich auch noch etwas beitragen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mz-mw am 14. Januar 2013 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1618
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 49

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 12. Januar 2013 21:49

Ja danke Michi die Bilder hatte ich leider nicht mehr auf mein Handy..... Kannst mir bitte noch mal per. Whats App schicken

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon starke136 » 12. Januar 2013 22:01

Schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut! :)
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
CBR 650 R
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 4280
Themen: 223
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 33

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 13. Januar 2013 12:39

Habe heute Vormittag von meiner Frau noch kurz freibekommen und noch Bisschen was
geschafft, heute Nachmittag ist leider Familientag angesagt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Schumi1 » 13. Januar 2013 13:15

Schöne Arbeit. Gefällt mir.
Aber denke drann, Zeit für die Familie ist auch gut und wichtig.
Geht mir genauso, heute vormittag geschraubt und nachmittags kommt die Familie zu ihrem Recht.

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7276
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon mz-mw » 13. Januar 2013 17:24

Da sind die Schlüssel noch da........ :D
Zuletzt geändert von mz-mw am 14. Januar 2013 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1618
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 49

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 13. Januar 2013 19:20

mz-mw hat geschrieben:Da sind die Schlüssel noch da........ :D

-- Hinzugefügt: 13. Januar 2013 17:24 --

Da sind die Schlüssel noch da........ :D


Na Hör blos auf ich habe die ganze Werkstatt noch aufgeräumt aber die Schlüssel für lenkerschloss und Sitz sind verschwunden , na egal dann müssen wir wol wochende die neuen Schlösser wieder ausbohren und ersetzten :cry:

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon mz-mw » 13. Januar 2013 20:13

Und wenn die Schlösser raus sind, liegen uns die Schlüssel vor der Nase. :D
Zuletzt geändert von mz-mw am 14. Januar 2013 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1618
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 49

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 13. Januar 2013 20:19

mz-mw hat geschrieben:Und wenn die Schlösser raus sind, liegen uns die schlussel vor der Nase. :D

Ja wie so oft aber dann kann man nichts mehr machen außer :tear: :tear:

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon oslbandit » 13. Januar 2013 20:22

Super feines Teil.
Leider ist der Lack zu glänzend und die Speichen waren nicht lackiert.

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 66

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon MaxNice » 13. Januar 2013 20:24

naben ebenfalls nicht
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 13. Januar 2013 20:28

oslbandit hat geschrieben:Super feines Teil.
Leider ist der Lack zu glänzend und die Speichen waren nicht lackiert.

Richtig :D dafür habe ich noch zwei andere im kompletten original Zustand :D sie ist fürs Gelände :D :D
Zwecks Lack schaut euch die Beiträge von MZ-MW und meiner Wenigkeit über die nagelneuen MOP Maschinen an, dann wist Ihr wie der Lack im Auslieferungszustand war :lol: :lol: :lol:

-- Hinzugefügt: 13. Januar 2013 20:39 --

oslbandit hat geschrieben:Super feines Teil.
Leider ist der Lack zu glänzend und die Speichen waren nicht lackiert.

Da soll mir einer erzählen die Maschinen waren nicht glänzend (Blödsinn)
Das Bild zeigt eine original NVA MOP mit bisschen mehr als 2000km auf der Uhr. (Originaler Lack) :lol: :lol:

Ich hoffe MZ-MW hat nichts dagegen das ich seine MOP Maschinen (Tank) abgebildet habe :D :D :D ich hatte keine Lust in die Kälte Werkstatt zu gehen und ein Bild von meiner MOP mit 750 km auf der Uhr zu machen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon martini mz » 13. Januar 2013 22:09

Es gibt ja noch neue Nva TEILE aus Restbestaenden
Die sind wirklich glatt und glaenzend lackiert
Mittlerweile glaub ich auch das die so ausgeliefert waren

Aber nach paar Jahren wurde eben matt überlackiert oder gepinselt
wie die anderen Fahrzeuge waren(Lo, Panzer...),

Ich find dein Projekt gut
Im nachhinein haaette ich vielleicht nicht stumpfmatt
Lackieren sollen aber jetzt ists zu spaet :oops:

Fuhrpark: MZ ES 175 1961
martini mz

 
Beiträge: 710
Themen: 108
Registriert: 16. November 2008 18:40
Wohnort: Cottbus
Alter: 43

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 14. Januar 2013 09:20

martini mz hat geschrieben:Es gibt ja noch neue Nva TEILE aus Restbestaenden
Die sind wirklich glatt und glaenzend lackiert
Mittlerweile glaub ich auch das die so ausgeliefert waren

Aber nach paar Jahren wurde eben matt überlackiert oder gepinselt
wie die anderen Fahrzeuge waren(Lo, Panzer...),

Ich find dein Projekt gut
Im nachhinein haaette ich vielleicht nicht stumpfmatt
Lackieren sollen aber jetzt ists zu spaet :oops:


Ja da hast du recht ich würde deine jetzt auch nicht nochmal lackieren mit Matten Lack kann man auch gut leben du hast aber recht die meisten erinnern sich nur an große nva Fahrzeuge die waren vermutlich ganz mat, selber kann ich es nicht genau sagen weil ich nicht mehr in der nva gedient habe sonder bei der BW.
Habe aber mit einen ehemaligen Oberst Leutnant der nva gesprochen und er bestätigt deine Aussagen , Auslieferungs Zustand siehe meine Bilder und der nva MOP Maschine (leichter Glanz) die Maschinen wurden während ihrer Nutzung mehrmals gestrichen und dann sahen Sie hallt mat aus.
:D
Es gibt halt viele Leute die das nicht mehr wissen und dann meinen es ist nicht original :D :D

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon matte85 » 14. Januar 2013 09:32

Erklär mir mal lieber wozu du das ganze teil auseinander gerissen und lackiert hast. War doch Super zustand und für's Feld bestens geeignet.

Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt
matte85

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1551
Themen: 52
Bilder: 39
Registriert: 4. April 2008 17:28
Wohnort: Pirna
Alter: 39

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 14. Januar 2013 10:12

matte85 hat geschrieben:Erklär mir mal lieber wozu du das ganze teil auseinander gerissen und lackiert hast. War doch Super zustand und für's Feld bestens geeignet.

Was ist denn das für eine frage? Wenn ich im Wald oder auf der Wiese mit mein Motorrad fahren möchte, bedeutet das noch lange nicht das ich mit einen nicht verkehrstüchtigen Motorrad auf die Straße begebe.
Nach jeder Geländefahrt kann man eine Motorrad reinigen und wieder wegstellen. Also was spricht dagegen ein Schrott Reife Maschine vernünftig und verkehrssicher zu restaurieren :twisted:

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Wolfgang » 14. Januar 2013 10:32

Sieht richtig gut aus !

Was ist denn das für eine Lackfarbe ? Gibt es da eine RAL-Nr,. ?

Grüße

Wolfgang
Afrika muss warten..

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon mz-mw » 14. Januar 2013 10:41

Wolfgang hat geschrieben:Sieht richtig gut aus !

Was ist denn das für eine Lackfarbe ? Gibt es da eine RAL-Nr,. ?

Grüße

Wolfgang


Leider gibt es dafür keine RAL-Nummer. Der Lack ist nach dem originalen Muster von einem örtlichen Lackierer angemischt worden. Das war wohl nicht ganz billig aber der (finanzielle) Aufwand hat sich wirklich gelohnt!

mz-mw
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1618
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 49

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Svidhurr » 14. Januar 2013 10:54

Also mir gefällt sie.

Hast du da die kurzen Kettenschläuche verbaut :?:
Da 16er Ritzel und wahrscheinlich die kurze Kette verbaut wurden.

Wo bekommt man die noch oder wieder in Neu :?:
Hat Güsi schon welche :?:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 14. Januar 2013 11:23

Svidhurr hat geschrieben:Also mir gefällt sie.

Hast du da die kurzen Kettenschläuche verbaut :?:
Da 16er Ritzel und wahrscheinlich die kurze Kette verbaut wurden.

Wo bekommt man die noch oder wieder in Neu :?:
Hat Güsi schon welche :?:


Kettenschläuche sind noch Originale aber mit Standard Länge , man kann Kette ja Stück länger abklängen dann gibt es mit dem 16 ritzel auch keine Probleme :D

-- Hinzugefügt: 14. Januar 2013 11:34 --

Wolfgang hat geschrieben:Sieht richtig gut aus !

Was ist denn das für eine Lackfarbe ? Gibt es da eine RAL-Nr,. ?

Grüße

Wolfgang


Das wäre zu einfach wenn es dafür eine ral Farbe geben würde, dadurch sind ja auch die meisten Restaurationen nicht ganz richtig zwecks ganz Stumpf und einfach eine ral Farbe genommen
Wir haben uns die Mühe gemacht und es anmischen lassen :D :D

-- Hinzugefügt: 14. Januar 2013 11:45 --

Wolfgang hat geschrieben:Sieht richtig gut aus !

Was ist denn das für eine Lackfarbe ? Gibt es da eine RAL-Nr,. ?

Grüße

Wolfgang

Anbei ein paar Bilder von einer Originale Lampe und originaler Abdeckung Luftfilter, mit diesen originalteilen haben wir die Farbe anmischen lassen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Wolfgang » 14. Januar 2013 14:22

Echt klasse, passt. :)


wolfgang
Afrika muss warten..

Fuhrpark: ETZ 250, 1989
Wolfgang

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1299
Themen: 136
Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Wohnort: Schorndorf

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon matte85 » 14. Januar 2013 15:06

Whkrad hat geschrieben:
matte85 hat geschrieben:Erklär mir mal lieber wozu du das ganze teil auseinander gerissen und lackiert hast. War doch Super zustand und für's Feld bestens geeignet.

Was ist denn das für eine frage? Wenn ich im Wald oder auf der Wiese mit mein Motorrad fahren möchte, bedeutet das noch lange nicht das ich mit einen nicht verkehrstüchtigen Motorrad auf die Straße begebe.
Nach jeder Geländefahrt kann man eine Motorrad reinigen und wieder wegstellen. Also was spricht dagegen ein Schrott Reife Maschine vernünftig und verkehrssicher zu restaurieren :twisted:


Wo war die denn bitte schrottreif? Mal drüber wischen und die TÜV relevanten Sachen ganz machen.

Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt
matte85

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1551
Themen: 52
Bilder: 39
Registriert: 4. April 2008 17:28
Wohnort: Pirna
Alter: 39

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 14. Januar 2013 17:45

Wo war die denn bitte schrottreif? Mal drüber wischen und die TÜV relevanten Sachen ganz machen.[/quote]



Also fangen wir mal an:
Lampenhater Defekt
Simmerinnen und Innenleben Gabel Defekt
Kabelbaum komplett Defekt
Lager Vorderrad Defekt
Bremsen Defekt
Motor Simmerinnen und Kolben und Zylinder Defekt
Motor Halterung Defekt
Dämpfer Motorhalterung Defekt
Kette verschlissen
Kettenschläuche Defekt
Kettenkasten Defekt
Lager Hinterrad Defekt
Schalter am Lenker komplett Defekt
Bodenzüge alle Defekt
Tacho Antrieb Defekt
Usw.
Und damit soll man noch fahren ( nur putzen und los geht's) :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon flotter 3er » 14. Januar 2013 18:33

matte85 hat geschrieben:
Whkrad hat geschrieben:
matte85 hat geschrieben:Erklär mir mal lieber wozu du das ganze teil auseinander gerissen und lackiert hast. War doch Super zustand und für's Feld bestens geeignet.

Was ist denn das für eine frage? Wenn ich im Wald oder auf der Wiese mit mein Motorrad fahren möchte, bedeutet das noch lange nicht das ich mit einen nicht verkehrstüchtigen Motorrad auf die Straße begebe.
Nach jeder Geländefahrt kann man eine Motorrad reinigen und wieder wegstellen. Also was spricht dagegen ein Schrott Reife Maschine vernünftig und verkehrssicher zu restaurieren :twisted:


Wo war die denn bitte schrottreif? Mal drüber wischen und die TÜV relevanten Sachen ganz machen.


Wenn der Kollege für sich beschlossen hat, das genau so zu machen - dann ist das doch zu allererst seine Sache und auch absolut ok so... Als erstes muss sie dem TE gefallen.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17236
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 63

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 14. Januar 2013 18:38

flotter 3er hat geschrieben:
matte85 hat geschrieben:
Whkrad hat geschrieben:
matte85 hat geschrieben:Erklär mir mal lieber wozu du das ganze teil auseinander gerissen und lackiert hast. War doch Super zustand und für's Feld bestens geeignet.

Was ist denn das für eine frage? Wenn ich im Wald oder auf der Wiese mit mein Motorrad fahren möchte, bedeutet das noch lange nicht das ich mit einen nicht verkehrstüchtigen Motorrad auf die Straße begebe.
Nach jeder Geländefahrt kann man eine Motorrad reinigen und wieder wegstellen. Also was spricht dagegen ein Schrott Reife Maschine vernünftig und verkehrssicher zu restaurieren :twisted:


Wo war die denn bitte schrottreif? Mal drüber wischen und die TÜV relevanten Sachen ganz machen.


Wenn der Kollege für sich beschlossen hat, das genau so zu machen - dann ist das doch zu allererst seine Sache und auch absolut ok so... Als erstes muss sie dem TE gefallen.


Genau dann soll er es so machen und ich mache weiter wie immer :D :D :D

-- Hinzugefügt: 14. Januar 2013 19:16 --

So und wieder was geschafft :D :D
Den Stoff Überzug muß ich mir noch neu kaufen der alte war nicht mehr zu gebrauchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 15. Januar 2013 20:23

Such noch ganz dringend für meine nva MZ den gewindeanschluss für die Getriebe Entlüftung mit Schlauchanschluss zu Zeit ist erst mal ein Gummi stopfen von einer zivilen Maschiene verbaut da ich nichts anderes hatte.
Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar

-- Hinzugefügt: 15. Januar 2013 20:26 --

Wer kann helfen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Tawe » 18. Januar 2013 16:48

Sehr Schön!!!!!!!
wo bekommt mann die halterrung für den Stab auf den Lenker her.
mache mir auch 2 Stück fertig.
Gruß Thomas

Fuhrpark: MZ ETZ 250 LSW Bj: 87 MZ ETZ 250 Bj 88,MZ ES 250 Gespann,es 150/1,RT 125,Bj.1958,und Bj 1961,
Simson: SR 2 Bj 58 ,Spatz SR4-1 Bj 68 ,KR 50 Bj 63 ,SR 4-2 ; SR 4-3 ,KR51/1Handschaltung ; KR51/1 ; KR 51/2 ,S 50 ; S 51Enduro
Den Rest auf www.mz-simson.de.tl
Tawe

 
Beiträge: 36
Themen: 13
Bilder: 3
Registriert: 8. März 2009 12:39
Wohnort: 42859 Remscheid
Alter: 54
Skype: Tawe

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Wolfo » 18. Januar 2013 17:00

Tawe hat geschrieben:wo bekommt mann die halterrung für den Stab auf den Lenker her.

Z.B. kann man sie bei Guesi kaufen, dass dürfte der nächstliegende Weg sein :wink:
Bild Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

Bild
Wyrd bið ful aræd!

Fuhrpark: MZ TS250/1A-G
Wolfo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 477
Themen: 5
Bilder: 2
Registriert: 16. August 2012 17:16
Wohnort: Flensborg
Alter: 35

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Svidhurr » 18. Januar 2013 17:09

Oder auch hier
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Tawe » 18. Januar 2013 17:24

Vielen Dank.
wenn du auch noch weißt wo ich das unter gestell(wanne) für den Sitz hinten her bekomme,
währe klasse.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 LSW Bj: 87 MZ ETZ 250 Bj 88,MZ ES 250 Gespann,es 150/1,RT 125,Bj.1958,und Bj 1961,
Simson: SR 2 Bj 58 ,Spatz SR4-1 Bj 68 ,KR 50 Bj 63 ,SR 4-2 ; SR 4-3 ,KR51/1Handschaltung ; KR51/1 ; KR 51/2 ,S 50 ; S 51Enduro
Den Rest auf www.mz-simson.de.tl
Tawe

 
Beiträge: 36
Themen: 13
Bilder: 3
Registriert: 8. März 2009 12:39
Wohnort: 42859 Remscheid
Alter: 54
Skype: Tawe

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Wolfo » 18. Januar 2013 17:29

Tawe hat geschrieben:Vielen Dank.
wenn du auch noch weißt wo ich das unter gestell(wanne) für den Sitz hinten her bekomme,
währe klasse.


Ebay, Glück & teuer Geld :wink:
Bild Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

Bild
Wyrd bið ful aræd!

Fuhrpark: MZ TS250/1A-G
Wolfo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 477
Themen: 5
Bilder: 2
Registriert: 16. August 2012 17:16
Wohnort: Flensborg
Alter: 35

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 18. Januar 2013 20:07

Wolfo hat geschrieben:
Tawe hat geschrieben:Vielen Dank.
wenn du auch noch weißt wo ich das unter gestell(wanne) für den Sitz hinten her bekomme,
währe klasse.


Ebay, Glück & teuer Geld :wink:

Ja das stimmt sitzpfanne ist nicht leicht zu bekommen , habe ich aber schon mal in der Bucht gefunden :D

Hat einer im Forum noch einen Gewinde Anschluss für die Getriebeentlüftung siehe Bilder oben im Beitrag :cry: :cry:

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 27. Januar 2013 10:42

So habe fertig, dann können wir ja das nächste Projekt angehen...
Das lautet es 250/1 original NVA im sehr schlechten Zustand :oops: :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Sven Witzel » 27. Januar 2013 10:52

Gratuliere - die ist toll geworden !
Ich war auf dem ersten Foto etwas irritiert wegen dem gelben Zeug im Lenkerbereich - ist aber nur der Gartenschlauch gewesen ( auf den zweiten Blick ).
Eine Frage noch: gehören die Fahnen zum Spaten ?
Ich fahre meine in der Tasche, habe diese Befestigung aber schon öfter gesehen.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 27. Januar 2013 11:05

Danke schön freut mich wenn Dir die Maschine und unsere Arbeit zu sagt.
Mit den Fahnen kann man sich streiten ich vermute mal das die doch eher in dem Koffer untergebracht waren zwecks Verschmutzung kann ich aber nicht mit 100% Sicherheit sagen :D

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon green pig iron » 27. Januar 2013 15:30

ja, wie orig. neu :mrgreen: Schön das wieder eine /A für die Zukunft erhalten wird. Bist Du schon mit den Reifen auf der Straße gefahren? Ich habe solche auf meiner ETZ, fährt sich wie auf Eiern. Und im Wald verrutschen die Reifen auf der Felge. Also geh es vorsichtig an. mfg.

Fuhrpark: Zweirad:
MZ ES 250/2 NVA, MZ ES 175/2, MZ ES 150,
MZ TS 250 NVA, MZ TS 250/1 NVA, MZ TS 250/1,
MZ ETZ 250 NVA,

Dreirad:
MZ ES 250/1 NVA Gespann,

Vierrad:
GAS 69 NVA, Framo 901 Pritsche, Troll Rasenmäher
green pig iron

 
Beiträge: 26
Themen: 2
Bilder: 11
Registriert: 16. Dezember 2010 15:14
Wohnort: Leipzig
Alter: 63

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Sven Witzel » 27. Januar 2013 15:39

green pig iron hat geschrieben:Ich habe solche auf meiner ETZ, fährt sich wie auf Eiern. Und im Wald verrutschen die Reifen auf der Felge. Also geh es vorsichtig an. mfg.

Sieht mir nach K 37 von Heidenau aus - der fährt sich meiner Meinung nach (auch ETZ/A) völlig problemlos...
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 27. Januar 2013 16:44

Sven Witzel hat geschrieben:
green pig iron hat geschrieben:Ich habe solche auf meiner ETZ, fährt sich wie auf Eiern. Und im Wald verrutschen die Reifen auf der Felge. Also geh es vorsichtig an. mfg.

Sieht mir nach K 37 von Heidenau aus - der fährt sich meiner Meinung nach (auch ETZ/A) völlig problemlos...

Ja sind die K37 und bis jetzt völlig zufrieden habe richtig Sped gegeben und nichts verrütscht :D

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Svidhurr » 27. Januar 2013 17:46

Die sieht ja wirklich Geil aus :ja:
Eine sehr schöne Arbeit :gut:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Emmen Jo » 27. Januar 2013 17:56

Sehr schön geworden. :respekt: :gut:
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen

Fuhrpark: ...hab ich
Emmen Jo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 27. September 2009 16:06
Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz
Alter: 56
Skype: mzts250-0

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 27. Januar 2013 18:49

So jetzt muss es nur noch bisschen wärmer werden und dann können wir eine ausgiebige Probefahrt machen und den Werksneuen Kolben und Zylinder ein zu fahren. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon schrauber1 » 27. Januar 2013 18:59

Echt ein super feines Teil :-)
Viele Grüße schrauber1

Fuhrpark: MZ es 250/2 NVA
schrauber1

 
Beiträge: 342
Themen: 43
Registriert: 15. August 2012 09:10
Wohnort: NRW

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Svidhurr » 27. Januar 2013 19:13

Die Einfahrzeit finde ich nervig, aber hier würde ich das gern übernehmen 8)
Da haste einfach ein Meisterwerk vollbracht :ja:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 27. Januar 2013 19:21

Svidhurr hat geschrieben:Die Einfahrzeit finde ich nervig, aber hier würde ich das gern übernehmen 8)
Da haste einfach ein Meisterwerk vollbracht :ja:

Das mache ich doch lieber selber :D :D :D :D :D
Jetzt noch zwei drei kleine Sachen am Motorrad wechseln wie die fehlende Getriebe Entlüftung , Verzurösen Sozius Sitz und falscher ganghebel dann geht's los, freue mich schon, nächste Woche soll es wärmer werden :tanz: :tanz:

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon MZ-Iffi » 27. Januar 2013 19:27

Du hast echt einen Blick fürs Detail! An der /A stimmt ja alles, sehr schön geworden! :respekt:

Fuhrpark: MZ ETS250 Bj. 1972; MZ TS250/1 Gespann Bj. 1976, BMW F800 GS Bj. 2014
MZ-Iffi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 943
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 12. August 2009 16:23
Wohnort: Eisenach
Alter: 34

Re: Restauration MZ TS 250/A die dritte

Beitragvon Whkrad » 27. Januar 2013 19:39

MZ-Iffi hat geschrieben:Du hast echt einen Blick fürs Detail! An der /A stimmt ja alles, sehr schön geworden! :respekt:

Danke das läuft runter wie Öl :D :D
Wenn man einige Restaurationen die zurzeit in der Bucht vorhanden sind anschaut, wird einen schlecht :roll: :roll: dann doch lieber bisschen mehr Geld und zeit investieren :D :D

Fuhrpark: MZ es250 Mz. Ts250/1 Mz. Ts250 Mz. Etz250 Mz. Etz 150 Mz. Ts250/1A Mz. Es 125 Mz. Ts150 Mz. Es125 Mz. Es250/2 Mz. RT 125/3 Mz. RT/2 Simson Star, Simson Spatz,
Simson Schwalbe, und Simson SR2
Whkrad

Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Themen: 5
Bilder: 0
Registriert: 5. Juli 2012 17:23
Wohnort: Ludwigslust
Alter: 50


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste