Wie war die Zündspulenabschirmung bei der TS250/1 A

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Wie war die Zündspulenabschirmung bei der TS250/1 A

Beitragvon Harlekin » 17. September 2013 12:35

mal eine Grade wie war die Abschirmung genau bei NVA TS?

Würde das gerne bei mit wieder einbauen da wurde wohl ma die Zündspule mit stecker getauscht.

Theoretisch kann ich doch die Hälfte von dem Trabi entstör set einzubauen oder ? (Kappe Zündspule, Abschirmgeschirr, schraubarer Kerzenstecker)

wo wird der entstörkondensator eingebaut?
brauch ich den überhaupt?

Wie war das alles Richtig verbaut?
leider findet man ja auch vielen Fotos keine richtigen Abbildungen.

Bild

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1100
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 40

Re: Wie war die Zündspulenabschirmung bei der TS250/1 A

Beitragvon Arnd_850 » 1. Oktober 2013 17:01

Hallo Harlekin,

ich habe die Firma aus dem Bild mal angeschrieben. Angeblich sind die Trabant-Zündspulen größer. Außerdem war das Zündkabel meiner Meinung nach mit so einem dicken, beigem Kunststoff ummantelt. Falls du eine Quelle heraus findest, wo man so eine Entstöranlage noch kaufen kann oder auch nur Unterlagen bzw. Bilder über die einzelnen Komponenten hast, würde mich das auch sehr interessieren. Bei meinen beiden Maschinen fehlt das komplett.

Fuhrpark: MZ-ES250/2-A (BJ 1971), MZ-TS250/1-A (BJ 1977), Simson Schwalbe KR 51/2 L (BJ 1985) mit Anhänger, BMW 850i (EZ 02/1992); LADA 2106
Arnd_850

Benutzeravatar
 
Beiträge: 149
Artikel: 8
Themen: 20
Registriert: 21. April 2013 11:55
Wohnort: Eisenach


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste