Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. Juli 2025 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Eigentlich wollte ich aus der MZ/Simson Szene aussteigen, aber einmal gepackt kommt man wohl nicht mehr los :wink: .
Nun habe ich mir ein neues Bastelobjekt gesucht und gefunden! Der Motor war fest und nicht mehr zu gebrauchen (der Motor wird nun von Emmebauer saniert). Und die grünen Teile sind bereits neu lackiert. Der rest wird sich dann langsam fügen.
-neue Speichen
-der noch fehlende Funkkoffer (aber schon ein guten bestellt^^)
-Antenne schon besorgt
-und die Schalter und Taktgeber suche ich noch
na mal sehen was noch auf mich zukommt habe schonmal zusammengerechnet (im Prinzip hätte ich lieber noch was drauf gelegt und mir eine gute gekauft aber der Spaß ists wert!)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 17:00 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Simson Peti hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich aus der MZ/Simson Szene aussteigen(...)


Wer kommt denn auf so ne (...) Idee???

Im Ernst, schönes Projekt. Sieht doch gut aus.

Gruß,
Lukas

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Ja ich habe sie bereits im zerlegten Zustand gekauft sonst hätte ich an der Maschine auch nix weiter gemacht aber nun ist sie einmal zerlegt dann mach ich sie auch fertig.
Na mit dem aufhören war nur weil ich eigentlich ein wenig Geld sparen wollte und mich mehr auf die 4rädrige Technik konzentrieren wollte. Hier nochmal ein Bild von dem Motor.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Beiträge: 3872
Themen: 8
Bilder: 3
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71
Auha! :shock:

War der auf Tauchstation oder "nur" dicht - kein Tropfen mehr raus ? 8)

_________________
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Mai 2009 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Die Maschine hat im freien gestanden...das ganze Kurbelgehäuse stand unter Wasser und die Kurbelwelle rührte sich keinen Millimeter. :cry: Die Sitzbank ist auch stark von der Sonne geplagt aber ich füttere sie grad ausgibig mit Kunsstoffpflege damit sie wieder brauchbar wird.

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Kann mir mal jemand genau sagen welche Lampe/Schalter für was gedacht ist. Habe nämlich nur Löcher in der Armaturentafel und weiß garnicht wozu die ganzen Lampen und Schalter da sind.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 18:39 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
von links nach rechts:

Blaulicht
Sirene
bitte folgen
Kupplung für Helm
Lautstärkeschalter
Rauschsperre
Ruflöschtaste
und ganz außen sitzt noch eine Betriebsanzeige.

So der Ergänzung zur BA entnommen.

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mai 2007 06:03
Beiträge: 1576
Themen: 97
Bilder: 0
Wohnort: wadern- morscholz
Alter: 62
IFA-Rider hat geschrieben:
Simson Peti hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich aus der MZ/Simson Szene aussteigen(...)


Wer kommt denn auf so ne (...) Idee???

Im Ernst, schönes Projekt. Sieht doch gut aus.

Gruß,
Lukas



ich schliesse mich an.

wenn keine MZ mehr dann gar kein 2-3 Rad mehr.

nur Mut die Maschine wird schon und dann dankt die MZ mit Charme :wink:

_________________
wasserdicht


Fuhrpark: Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 19:42 
Offline

Registriert: 5. April 2009 20:20
Beiträge: 63
Themen: 21
Wohnort: Dumdummhagen
Alter: 38
Ich hätte da ein Mittel um dem Starken Rost erstmal einhalt zu gebieten.Ein bekannter Arbeitet bei einer Schankanlagenreinigungsfirma,die haben da so ein Oranges Mittel zum Reinigen von Schwimmbädern.Normalerweise verdünnt man das.Ich hab das bei mir in das Kurbelgehäuse gekippt weil bei mir nichts mehr ging.Sämtlicher Rost würde über nacht gelöst,das Metall wurde nicht weiter angegriffen,sie lies sioch dannach ganz leicht wieder drehen.

Mfg Chris


Fuhrpark: etz 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. April 2009 09:39
Beiträge: 487
Themen: 53
Bilder: 8
Wohnort: Naumburg
Alter: 35
hüpscher motor und natürlich hüpsches motorrad


Fuhrpark: MZ 150 ETZ BJ. 1989
Simson S51 BJ. 1986
Peugeot SV 80 BJ.1994

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. Mai 2009 23:37 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 65
stoz88 hat geschrieben:
Sämtlicher Rost würde über nacht gelöst,das Metall wurde nicht weiter angegriffen,sie lies sioch dannach ganz leicht wieder drehen.


Wie lange hast Du den Motor danach noch gefahren?

wie heißt das Wundermittel?

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Dezember 2008 12:32
Beiträge: 397
Themen: 25
Bilder: 0
Wohnort: Pößneck
Alter: 36
Norbert hat geschrieben:
stoz88 hat geschrieben:
Sämtlicher Rost würde über nacht gelöst,das Metall wurde nicht weiter angegriffen,sie lies sioch dannach ganz leicht wieder drehen.


Wie lange hast Du den Motor danach noch gefahren?

wie heißt das Wundermittel?


das würde mich auch mal interessieren!


Fuhrpark: Ihr würdet euch die Pfoten danach lecken.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. März 2007 13:14
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Magdeburg
Norbert hat geschrieben:
stoz88 hat geschrieben:
Sämtlicher Rost würde über nacht gelöst,das Metall wurde nicht weiter angegriffen,sie lies sioch dannach ganz leicht wieder drehen.


Wie lange hast Du den Motor danach noch gefahren?

wie heißt das Wundermittel?

:rofl:

fehlt nur noch ein passendes peeling-gel, welches nach einem klemmer durch kerzenloch in den zylinder gekippt wird, um die klemmspuren BEIM fahren gleich wieder zu beseitigen.


spaß beiseite: mich würd auch mal interessieren, wie das organene mittelchen heißt.

_________________
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Dezember 2008 12:32
Beiträge: 397
Themen: 25
Bilder: 0
Wohnort: Pößneck
Alter: 36
ElMatzo hat geschrieben:
:rofl:

fehlt nur noch ein passendes peeling-gel, welches nach einem klemmer durch kerzenloch in den zylinder gekippt wird, um die klemmspuren BEIM fahren gleich wieder zu beseitigen.


spaß beiseite: mich würd auch mal interessieren, wie das organene mittelchen heißt.



ich reibe meine emme ja auch immer mit nivea-creme ein, damit sie schöön geschmeidig bleibt :mrgreen:


Fuhrpark: Ihr würdet euch die Pfoten danach lecken.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Dezember 2008 16:46
Beiträge: 93
Themen: 3
Wohnort: Zehdenick
Alter: 70
RogerB hat geschrieben:
ElMatzo hat geschrieben:
:rofl:

fehlt nur noch ein passendes peeling-gel, welches nach einem klemmer durch kerzenloch in den zylinder gekippt wird, um die klemmspuren BEIM fahren gleich wieder zu beseitigen.


spaß beiseite: mich würd auch mal interessieren, wie das organene mittelchen heißt.



ich reibe meine emme ja auch immer mit nivea-creme ein, damit sie schöön geschmeidig bleibt :mrgreen:

Nimm nächstes Mal "Florena", ist stilechter !! :lol: :lol:

Gruß Jörg


Fuhrpark: DKW Rt 125- Eigenbau-Rennmaschine, Simson S 51, Yamaha SCR 950

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Na der Motor war ja schon fest als ich die Maschine gekauft habe dem zu folge bin ich keinen Kilometer gefahren :wink:
Und danke für die Schalter belegung jetz wird einiges klarer!
Hat jemand auf die schnelle ne Internetseite wo man sich mal einen Schaltplan von der Vopo Maschine ansehen kann?

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 11:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10834
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
miraculis- unter ETZ ist auch das nötige für die /F zu finden :idea:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Oooo die Ersatzteilliste ist schon mal sehr hilfreich.

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 12:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10834
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Die Schaltpläne für die einzelnen Baugruppen sind in der Bedienungsanleitung mit drin :ja:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. Mai 2009 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Jaaa perfekt! Danke!

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Hat noch jemand einen Satz Blaulichter, Schalter und Meldeleuchten für meine VOPO MZ? Habe bis auf die besagten Teile alles zusammen!

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 22:03 
Offline

Registriert: 5. April 2009 20:20
Beiträge: 63
Themen: 21
Wohnort: Dumdummhagen
Alter: 38
Norbert hat geschrieben:
stoz88 hat geschrieben:
Sämtlicher Rost würde über nacht gelöst,das Metall wurde nicht weiter angegriffen,sie lies sioch dannach ganz leicht wieder drehen.


Wie lange hast Du den Motor danach noch gefahren?

wie heißt das Wundermittel?


Hallo,
hab erst jetzt Zeit gefunden zu Schreiben.
Also das Zeug heisst Aqua Clean,stammt aus ner Chemiefabrik bei uns in der Nähe.Der Chef meines Kumpels meinte mal das er das auch für seine TS Verwendet hat,mann muss nur nach einem Tag einwirkzeit das Ausspülen und ölebn,da es sonnst sofort wieder zu Rosten Anfängt.Hab das damals bei der 125'er meines Kumpels gemacht,die Läuft heute noch und das liegt schon über 10000km Zurück.Hab das bei mir jetzt auch gemacht,da meine Kurbelwelle fest war (war bei ihm damals übrigends auch) udn nun Dreht sie wieder einwandfrei durch.

Mfg Chris


Fuhrpark: etz 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55
mit bref power clean geht das auch..... aber sehr aggressiv!!!! nicht das ölen anschließend vergessen

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 20:19 
Offline

Registriert: 1. Mai 2006 18:03
Beiträge: 107
Themen: 24
Bilder: 0
Wohnort: Hamburg
Alter: 48
Wäre das Wundermittel auch was für den Tank innen?
Meiner sieht nämlich ziemlich rostig aus....
Danach nur noch versiegeln. Da würde man sich das Kieselstein o.ä. schütteln sparen können.

Gruß

Der Hamburger


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. Juli 2009 20:24 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi

Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 46
Hamburger hat geschrieben:
Wäre das Wundermittel auch was für den Tank innen?
Meiner sieht nämlich ziemlich rostig aus....
Danach nur noch versiegeln. Da würde man sich das Kieselstein o.ä. schütteln sparen können.

Gruß

Der Hamburger



Näääää, das Blech ist zu dünne, danach isser undicht. :-)

_________________
http://www.zweitaktkombinat.de


Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de