Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schalter für Blinkanlage "AUS"
BeitragVerfasst: 4. März 2006 13:00 
Offline
------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Beiträge: 2788
Themen: 79
Bilder: 0
An welcher Stelle befindet sich bei der ETZ 250 A, der Schalter wo man die Blinkanlage abschalten kann? Vielleicht kann mir auch einer sagen, was es fürn Schlter ist.


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2006 18:53 
Offline
------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Beiträge: 2788
Themen: 79
Bilder: 0
Na jemand muß es doch wissen, oder? Einen Joker habe ich ja noch, der hat mir schon öfters geholfen......


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2006 21:34 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Das mag wohl daran liegen, dass keum einer eine ORIGINALE "A" faehrt.

Alex -auchAfahrer- ander
ders auch nicht weiss.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2006 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 18:10
Beiträge: 108
Themen: 8
Bilder: 1
Wohnort: Kleinfurra OT Hain
Alter: 36
Ich hab mal nachgesehen und das gefunden.
Bei Fahrten mit Nachtmarschanlage wurde mit einem Schalter (Nr.13 auf dem Bild) die Blinker ausgeschaltet. Ich hoffe du meinst das :roll:

Bild
Klick macht´s größer :idea:

_________________
Gruß Kuchi

ETZ 251....


Fuhrpark: ETZ 251/ 1989,
ETZ 251 Gespann,
BMW R1100RS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. März 2006 08:02 
Offline
------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Beiträge: 2788
Themen: 79
Bilder: 0
Danke Kuchi, genau das hab ich gesucht.....scheint ja ein ganz normaler Blinkschalter zu sein!


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2006 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 18:10
Beiträge: 108
Themen: 8
Bilder: 1
Wohnort: Kleinfurra OT Hain
Alter: 36
schwammepaul hat geschrieben:
scheint ja ein ganz normaler Blinkschalter zu sein!

Sieht so aus.
Wo für soll das eigentlich gut sein. Für Fahrten mit Nachtmarschanlage ist schon klar. Hab ich ja selber geschrieben :oops:
Aber wieso? Damit einer bei einer Nachtfahrt auf dem Feld den Blinker nicht anmacht? Wegen der Tarnung? :gruebel:

_________________
Gruß Kuchi

ETZ 251....


Fuhrpark: ETZ 251/ 1989,
ETZ 251 Gespann,
BMW R1100RS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2006 14:17 
Offline
------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Beiträge: 2788
Themen: 79
Bilder: 0
Hallo Kuchi, hast Recht, ist dafür gedacht, um Nachts bei fahren mit Tarnlicht, nicht ausversehen die Blinkanlage zu betätigen. Denn für die Blinker gabs ja keine "Tarnüberzüge".
Dein Fuhrpark..Noch ETZ 250....was planst Du für eine???


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2006 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2006 08:07
Beiträge: 57
Themen: 10
Wohnort: Rendsburg
Alter: 66
Hallo!

Viel wichtiger ist ein Schalter für´s Bremslicht!

Wenn man des Nachts von den "Kühen" verfolgt wird, wird man so nicht vom Bremslicht verraten, nachdem man das Licht ausgemacht hat. :twisted:

Ich würde so etwas ja niemals machen, aber ich habe das mal im KMX-Forum gelesen, dort treiben sich überwiegend jugendliche Raser rum.

Gruß Hardy


Fuhrpark: ETZ 250 ,SR50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. März 2006 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 18:10
Beiträge: 108
Themen: 8
Bilder: 1
Wohnort: Kleinfurra OT Hain
Alter: 36
schwammepaul hat geschrieben:
Dein Fuhrpark..Noch ETZ 250....was planst Du für eine???

Die MZ bleibt die gleiche( allein schon weil sie mein Baujahr ist :oops: ). Nur wenn die DDR Lager raus kommen, pack ich
einen 300er Zylinder drauf 8)
Was bei mir keiner weiß, ich plane für den Winter (nach 2007) noch ein 251 oder 301er
Gespann :twisted:
Wenn ich Otis sein Nobelhobel sehe tropft mir der Zahn. :respekt:
Aber hauptsächlich bleibe ich Solo fahrer.
Diesen Sommer mach ich den Führerschein.

_________________
Gruß Kuchi

ETZ 251....


Fuhrpark: ETZ 251/ 1989,
ETZ 251 Gespann,
BMW R1100RS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2006 15:15 
Offline
------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator

Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Beiträge: 2788
Themen: 79
Bilder: 0
Viel Glück beim Führerschein......laß es uns wissen wenn Du den Lappen hast.......


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2006 12:07
Beiträge: 3
Wohnort: Siegen
Alter: 43
Hardy hat geschrieben:
Hallo!

Viel wichtiger ist ein Schalter für´s Bremslicht!

Wenn man des Nachts von den "Kühen" verfolgt wird, wird man so nicht vom Bremslicht verraten, nachdem man das Licht ausgemacht hat. :twisted:

Ich würde so etwas ja niemals machen, aber ich habe das mal im KMX-Forum gelesen, dort treiben sich überwiegend jugendliche Raser rum.

Gruß Hardy


Dafür gibt es ja extra den Tarnbezug der hinten über das Rücklicht kommt...(Nachtmarschanlage) sieht aus wie ein kleiner Sack mit Gummibund.. :wink:

_________________
Gruss Sascha

Der Kradmelder aus dem Siegerland...

TS 250/1 A


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:09
Beiträge: 415
Themen: 27
Bilder: 9
Wohnort: 55218 Ingelheim
Alter: 69
Kannst auch die Blinker anlassen.
Wenn Tiefflieger kommen links blinken und rechts abbiegen :lol:

Nicht sooo ganz ernst gemeint,
Gruß Axel

_________________
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 18:10
Beiträge: 108
Themen: 8
Bilder: 1
Wohnort: Kleinfurra OT Hain
Alter: 36
Dann kann man den Tarnaufsatz vorn auch weg lassen wenn ein Tiefflieger kommt und dann Aufblendlicht einschalten.
Dann noch hoffen das der Pilot keine Sonnernbrille trägt. 8)

Auch nicht sooo ernst gemeint.

_________________
Gruß Kuchi

ETZ 251....


Fuhrpark: ETZ 251/ 1989,
ETZ 251 Gespann,
BMW R1100RS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 13:31 
Kuchi hat geschrieben:
Wenn ich Otis sein Nobelhobel sehe tropft mir der Zahn. :respekt:
Aber hauptsächlich bleibe ich Solo fahrer.
Diesen Sommer mach ich den Führerschein.

Den Zahn laß Dir mal schnell ziehen! Wenn Du erst ein Gespann hast, dann wirst Du definitiv NICHT hauptsächlich Solofahrer bleiben! 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 18:10
Beiträge: 108
Themen: 8
Bilder: 1
Wohnort: Kleinfurra OT Hain
Alter: 36
Jetzt gehts erstmal rund mit meiner Solo.
Meine letzte fahrt habe ich gemacht.
-Starten mit Ladegerät --> weil Akku leeer

Bis Februar will ich fertig sein. Also wird es März wie ich mein Glück kenne. :evil:
Ich hab mich bei meinen Chef erkundigt.
Gibt genug Emmentreiber auf Arbeit zum Fachsimpeln in der Mittagspause.

Das Gespann muss noch warten.
Ich möchte es viel im Winter nutzen.
Wer mich kennt weis ich hab nichts gegen Schnee und Zweiräder.
Ich fahre hunderte Kilometer im Jahr mit dem Fahrrad und besonders bei Schnee.
Aber bei diesen Verkehr möchte ich ein Rad mehr im Winter um ruhiger auf Arbeit zu kommen. :roll:

_________________
Gruß Kuchi

ETZ 251....


Fuhrpark: ETZ 251/ 1989,
ETZ 251 Gespann,
BMW R1100RS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 13:46 
Nur soviel: Gespannfahren macht süchtig!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2006 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 18:10
Beiträge: 108
Themen: 8
Bilder: 1
Wohnort: Kleinfurra OT Hain
Alter: 36
Hermann hat geschrieben:
Nur soviel: Gespannfahren macht süchtig!


Jetzt hab ich ein Problem.
Solo fahren macht auch süchtig.
Ich wollte auf meiner letzten Fahrt nicht mehr runter von meiner Emme.
(bin seit Pfingsten nicht mehr gefahren)
Besonders wenn ich meine nicht 100% fahrende Emme mit der 125iger
Huisung(weis nicht wie man das Schreibt) von meinem Freund vergleiche,
wird das Lächeln immer größer.

_________________
Gruß Kuchi

ETZ 251....


Fuhrpark: ETZ 251/ 1989,
ETZ 251 Gespann,
BMW R1100RS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2006 02:53 
Kuchi hat geschrieben:
Besonders wenn ich meine nicht 100% fahrende Emme mit der 125iger
Huisung(weis nicht wie man das Schreibt) von meinem Freund vergleiche,
wird das Lächeln immer größer.

DAS ist unfair, die Dinger aus Taiwanesistan ziehen keinen toten Hering vom Tisch! 8)

Alternativ solltest Du mal eine MZ RT125 fahren, da fühlen sich sogar gestandene Motorradfahrer wohl drauf und steigen mit breitem Grinsen ab.

Trotzdem: Gespannfahren ist ein Virus den man nicht mehr los wird!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 18:10
Beiträge: 108
Themen: 8
Bilder: 1
Wohnort: Kleinfurra OT Hain
Alter: 36
Hermann hat geschrieben:
DAS ist unfair, die Dinger aus Taiwanesistan ziehen keinen toten Hering vom Tisch! 8)

Wenn der das hören würde :lol: :lol: :lol:

Effektive fahrdrehzahl zwischen 9000U/min und 10000 U/min. :bindagegen: :irre:
160kg Leergewicht!!!!!!!!

_________________
Gruß Kuchi

ETZ 251....


Fuhrpark: ETZ 251/ 1989,
ETZ 251 Gespann,
BMW R1100RS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2006 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Kuchi, wat machst du denn noch hier, laut Liste ist es längst Elbe-Zeit :D

Vielleicht sieht man sich ja morgen mal.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 18:10
Beiträge: 108
Themen: 8
Bilder: 1
Wohnort: Kleinfurra OT Hain
Alter: 36
Schalter für die MZ A
:wink:Schalter

_________________
Gruß Kuchi

ETZ 251....


Fuhrpark: ETZ 251/ 1989,
ETZ 251 Gespann,
BMW R1100RS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 22:13 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Könnte mal einer ein Bild vom Blinkertotschalter machen?
Die Links in diesem Thread funktionieren alle nichtmehr.
Mich würde vorallem die Halterung für den Lenker intressieren.

Der Schalter an sich war ja wie die von den S50s aber der halter von der NVA ETZ würde mich intressieren.

Gruß, Lukas

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 02:16 
IFA-Rider hat geschrieben:
Könnte mal einer ein Bild vom Blinkertotschalter machen?

HAZET oder GEDORE usw. unter "Seitenschneider" nachsehen :twisted:

Mensch! Kippschalter o.ä. und Kabel zum Blinkerschalter oder Klemme 49 am Blinkgeber unterbrechen. Oder anders: Saft weg!

Warum ich davon nen Joke mache? Ganz einfach: Das Teil ist definitiv NICHT ZULÄSSIG!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 09:23 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Wohnort: Werneck
Alter: 33
Ähhhm Morgen Hermann.
Ich will doch meine Blinker garnicht mit dem Teil ausschalten!!!!
Die solln natürlich weiterhin funktionstüchtig bleiben.

Mich intressiert doch nur wie der Normale Schalter vom S50 der für auf und Abblendlicht zuständig war am MZ Lenker befestig wird.

Ich will das wissen weil ich das Teil später mal Zweckentfremden will.
In sehr ferner Zukunft. Ich bräuchte nur mal das Bild von Kompletten Schalter und speziäl von der Halterung am Lenker.
UND: Hermann ich sags nochmal, ich will damit doch nich meine Blinker killn...wäre doch total sinnlos.

Gruß, Lukas

_________________
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de