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BeitragVerfasst: 17. März 2011 13:22 
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Hallo, habe jetzt schon etwas im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden wo ich eine Reperatur der Vopo ETZ Verkleidung machen lassen könnte. Sie ist an der Unterseite eingerissen, es fehlen aber keine Teile. Es würde sich um drei Verkleidungen handeln, vieleicht hat ja jemand einen Tip wer soetwas macht. Sollte im Raum Vogtland bzw. Greiz und Zwickau sein. lg


Fuhrpark: ETZ 250/A Bj.1989
ETZ 250/A Bj.1987
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1985
ETZ 250/A Bj.1985 Teilehaufen
ETZ 250/ABV Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1986
ETZ 250 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1985
TS 250/1A Bj.1978
TS 250/1 ABV Bj.1980
ES 250/2A Bj.1972 Teilehaufen
MZ RT 125 Bj.1964
S51E Bj. 1983

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 14:44 
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Mr. Henner

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Hallo ,

ist die Verkleidung gefk -> dann mit Poly...Harz und ein kleines Stück GFK Matte gibts für ein 10er in jeden Baumarkt oder Bastelladen.

Aber aktuell in der MO ist ein Artikel über Kabelbindervekleidungsschweißen per lötkolben. Dazu wird die Verkleidung auf der Rückseite an der Rissstelle mit den lötkolben angekerbt und anschließend den Kabelbinder mit den Lötkolben in die Kerbe eingearbeitet. Ich weiß nur nicht ob es bei GFK Teilen geht

_________________
Gruß Christian


Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 15:16 
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Vor vielen Jahren hab ich Spoiler für Autos aus GFK gefertigt. Ne Verkleidung zu reparieren,bzw Teile zu ersetzen ist nicht schwer. Wichtig ist eine saubere, lackfreie und raue Nahtstelle. Das Hartz wird mit Härter gemischt und mit Pinsel aufgetragen. Matten aus Gewebe drauf, detränkt und aushärten lassen. Wichtig ist das Luftblasen rausgetupft werden. Diesen Vorgang kann sollang wiederholt werden bis die entsprechende Dicke erreicht ist. Wenn man eine Form erstellen muss kann man die aus Hartschaum oder Styropor machen. Nach der Aushärtung wird der Schaum einfach mit der Gasflamme rausgebrannt. Leider wohne ich etwas zu weit weg, sonst würde ichs dir reparieren.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 19:33 
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† 04.04.2016
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flitzbiebe
Mit dem handelüblichen Reparatur Set aus dem Baumarkt kann man schon einiges richten. Wie schon beschrieben ist oberstes Gebot saubere, Farbrückstand, lösemittelfreie, rauhe Untergründe und das richtigen Mischungsverhältnis Härter : Harz .
Im letzten Jahr habe ich für einen Freund einen Autospoiler damit stabil repariert. Hat mit den Vorbereitungsarbeiten ca. 1 Stunde gedauert. Dann haben wir das Teil einen Tag stehen lassen, verschliffen und gespachtelt. Wir haben den 2K Feinspachtel benutzt auch im Baumarkt zu bekommen.

Was auch gehen soll ist der 2K- Faserspachtel (Baumarkt) :ja: Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht.

Ich schreibe das weil ich eigentlich garkeine Ahnung von diesen Dingen hatte und es für mich Neuland war.
Aber es geht mit etwas Gedult wirklich einfach und man kann sich die €uronen für eine Fachwerkstatt sparen.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 19:42 
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manitou hat geschrieben:
Mit dem handelüblichen Reparatur Set aus dem Baumarkt kann man schon einiges richten. Wie schon beschrieben ist oberstes Gebot saubere, Farbrückstand, lösemittelfreie, rauhe Untergründe und das richtigen Mischungsverhältnis Härter : Harz .
Im letzten Jahr habe ich für einen Freund einen Autospoiler damit stabil repariert. Hat mit den Vorbereitungsarbeiten ca. 1 Stunde gedauert. Dann haben wir das Teil einen Tag stehen lassen, verschliffen und gespachtelt. Wir haben den 2K Feinspachtel benutzt auch im Baumarkt zu bekommen.

Was auch gehen soll ist der 2K- Faserspachtel (Baumarkt) :ja: Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht.

Ich schreibe das weil ich eigentlich garkeine Ahnung von diesen Dingen hatte und es für mich Neuland war.
Aber es geht mit etwas Gedult wirklich einfach und man kann sich die €uronen für eine Fachwerkstatt sparen.


geht auch :mrgreen: damit hab ich die verkleidung der gpz damals repariert

_________________
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 19:50 
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Lustige Geschichte dazu:
Ein Hase hatte mit den heiligen, superseltenen GFK RS Souiler von Taunus zerstört. In der Dunkelheit mit der tschenlampe fand ich nur noch die linke Ecke wo aber das Logo und die Nr drauf waren. Also den Rest nachgefertigt. Das Original war ein geschwungenes U Profil, wie ich fertig war war es ei geschwungenes Vollprofil mit Eisenarmierung. Zwei 10mm Armierungseisen vom Bau, etwa 160cm lang waren mir einlammeliert worden. Der nächste Hase konnte kommen. Beim nächsten Tüv erinerte sich der Ing. das er den Spoiler wohl eingetragen hatte aber das er wohl anders , nicht so massiv war. Ich verneite, war immer so aber er roch es sofort und dabei meinte er gleich ob ich auch Eisen reingemacht hätte. Ich bin wohl rot angelaufen. :oops: :lach:


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BeitragVerfasst: 17. März 2011 20:09 
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Hallo!

Also es wurde schon immer mit GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) an der ETZ F - Verkleidung repariert. Das Teil ist ja aus selbigen. Einfach auf die eh schon rauhe (vorbehandelte) Innenseite der Verkleidung laminieren und man sieht es später kaum, da das Laminat Innen ja original zu sehen ist. Außen Spachteln und schleifen.

_________________
MfG, Enrico

___________________________________________________________

- es war nicht alles gut, aber vieles war besser -

"Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon gehn!" Markus, Dt. Philosoph


Fuhrpark: ETZ 250F, RT125/3, ETZ150, 2x SR2, MAW, Steppke, DUO4/1, ETZ 250 Gespann , ETZ 150, Simson S51
im Aufbau:Star, AWO Sport,Troll,S50,S53,RT125/2,ES 150,Trabant P601, ES250/1

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BeitragVerfasst: 17. März 2011 20:13 
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ENRICO hat geschrieben:
Einfach auf die eh schon rauhe (vorbehandelte) Innenseite der Verkleidung laminieren

Wenn die wirklich Roh und ohne Farbe ist würde ich die wenigstens mit Aceton abwischen, besser grob schleifen. Sonst hälts auf Dauer nicht.


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