Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. Juli 2025 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. September 2012 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Ich glaube ich muss mich wohl erst mal vorstellen, sonst spricht keiner mit mir. :oops:
(Auf anraten von rotti neuen Fred eröffnet) :top:

Mein Name ist Christian Haupt und ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder.
Wohnhaft in MV, aber geboren bin ich in Schneeberg bei Aue.
Ich bin im KFZ Bereich tätig und durfte schon ein paar Erfahrungen sammeln.

Naja, ich möchte mir eine MZ für´s Gelände aufbauen. So kam ich dann auf die Idee mir eine TS mit ETS 250 G Optik zu bauen.
Vorweg: ja ich weiß auf was ich mich da einlasse. ;D

Ich suche nach Informationen und ein bisschen Hilfe bei der Umsetzung.
Hat jemand von euch ne Briefkopie von so einem Projekt?

Das Mopet von Reißwolf kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. :inlove:
[attachment=0]3827346.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 30. September 2012 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Na dann mal ein schönes Willkommen hier.

Viel Spaß beim Bauen, das wird ja etwas Geld und Zeit in Anspruch nehmen :wink:

PS: TS Rahmen und 4 Gang Motor wird hier wohl bald jemand zum Verkauf haben :ja:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 30. September 2012 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Svidhurr hat geschrieben:
Na dann mal ein schönes Willkommen hier.

Viel Spaß beim Bauen, das wird ja etwas Geld und Zeit in Anspruch nehmen :wink:


Danke, den werd ich haben! :lol:
Zeit geht ja schon genug bei der Informationsbeschaffung drauf. Gut Ding will Weile haben.
Ist halt was zum "basteln", da ich beruflich nicht mehr dazu komme. :lol:
Ich will´s aber auch vernüftig machen und zugelassen soll sie ja auch irgendwann mal werden.
Nächste Woche will ich schon mal mit nem Bekannten von der Dekra sprechen. Mal schauen was geht und was nicht.


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Beiträge: 690
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 35
Svidhurr hat geschrieben:
Na dann mal ein schönes Willkommen hier.

Viel Spaß beim Bauen, das wird ja etwas Geld und Zeit in Anspruch nehmen :wink:

PS: TS Rahmen und 4 Gang Motor wird hier wohl bald jemand zum Verkauf haben :ja:



warum 4-gang motor? :gruebel: :nixweiss:

-- Hinzugefügt: 1. Oktober 2012 10:09 --

viel spaß beim basteln :) da wirst du noch viel zeit, arbeit und geld investieren. habe mal aus spass den ts rahmen neben den ets g gestellt und vermessen. grundsätzlich ähnlich!!

aber du wirst sehr viel anpassen oder extra bauen müssen.

erzähl dem tüv menschen vorher nicht zuviel sonst wird es wohl garnichts mit der abnahme. du musst ja schließlich die fußrastenhalterung extra passend fertigen und anschweißen genau wie den motorahlter.

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Darum geht´s ja aber auch, das basteln.
Zeitlich hab ich mir da kein Limit gesetzt. 8)
Hätte mir auch lieber ne originale fertig gemacht, aber dat is ja "Goldstaub".
Und warum soll man das nicht auch so hinkriegen? Geht nicht gib`s nicht(das hat schon mein Lehrmeister gesagt). :lol:


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Beiträge: 690
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 35
nein das wollte ich damit auch nicht sagen! ich sage nur das es nicht immer einfach wird 8)

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. April 2009 09:38
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: tangerhütte
Alter: 56
moin nach mv.das originale 5-gang getriebe dürfte das größte problem sein,also gleich 4-gang oder ts-rumpf.unsere doppelkerzenmotoren stehen seit 2 monaten fertig in der werkstatt,bin mal gespannt wieviel feuer die im hintern haben :mrgreen: eine gute adresse sind http://www.trophy-sport.de.


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Beiträge: 690
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 35
biene&lu hat geschrieben:
moin nach mv.das originale 5-gang getriebe dürfte das größte problem sein,also gleich 4-gang oder ts-rumpf.unsere doppelkerzenmotoren stehen seit 2 monaten fertig in der werkstatt,bin mal gespannt wieviel feuer die im hintern haben :mrgreen: eine gute adresse sind http://www.trophy-sport.de.



na da bin ich mal gespannt wie lange das geknalle und geschepper beim 4 gang getriebe hält. ich komme mit dem 5 gang und scharfen ü30ps zylinder in der ets g wunderbar zurecht.

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Ich wollte jetzt auch eigentlich nen TS 5 Gang Rumpf nehmen und ne 4 Gang Zylindergarnitur drauf.
Oder wird das nichts?


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Beiträge: 690
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 35
Vectra28 hat geschrieben:
Ich wollte jetzt auch eigentlich nen TS 5 Gang Rumpf nehmen und ne 4 Gang Zylindergarnitur drauf.
Oder wird das nichts?



doch geht...aber gucken das die übergänge schön passig sind, ggf nacharbeiten.

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
rotti hat geschrieben:
Vectra28 hat geschrieben:
Ich wollte jetzt auch eigentlich nen TS 5 Gang Rumpf nehmen und ne 4 Gang Zylindergarnitur drauf.
Oder wird das nichts?



doch geht...aber gucken das die übergänge schön passig sind, ggf nacharbeiten.


Sauber, der erste Lichtblick! :biggrin:
Hast du zufällig noch irgendwelche Datenblätter oder sowas für mich? :help:
Ich versuche halt heraus zu finden, ob dat alles so geht wie ich es mir vorstelle.


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Beiträge: 690
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 35
was denn für datenblätter? also grob gesagt ist der abstand von lenkkopf zum schwingnelagerbolzen identisch. heckrahmen iwie alles anders :mrgreen:

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. April 2009 09:38
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: tangerhütte
Alter: 56
rotti hat geschrieben:
biene&lu hat geschrieben:
moin nach mv.das originale 5-gang getriebe dürfte das größte problem sein,also gleich 4-gang oder ts-rumpf.unsere doppelkerzenmotoren stehen seit 2 monaten fertig in der werkstatt,bin mal gespannt wieviel feuer die im hintern haben :mrgreen: eine gute adresse sind http://www.trophy-sport.de.



na da bin ich mal gespannt wie lange das geknalle und geschepper beim 4 gang getriebe hält. ich komme mit dem 5 gang und scharfen ü30ps zylinder in der ets g wunderbar zurecht.

nönö,wir huldigen nur der höheren verdichtung.4-gänger sind zum genießen da :ja:


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. August 2011 21:47
Beiträge: 4945
Artikel: 4
Themen: 37
Bilder: 29
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 53
Bei so einer Kiste, die soll doch Drehmoment haben :wink:
Ich würde einen 4-Gang-Motor nehmen.

Aber bis dahin hast du wohl noch paar andere Problemchen zu lösen :mrgreen:

_________________
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
Der Zylinder ist doch bei 4Gang und 5Gang TS gleich.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
So, eben mit mit meinem DEKRA Mann telefoniert und einen Termin auf ein Bierchen abgemacht. :D
Grundsätzlich hat er nicht´s gegen meine Ausführungen auszusetzen, genaueres wird dann bei ihm besprochen.
Anpassungen am Heck gehen in Ordnung (Stossdämpferaufnahme und Verstärkungen), Obere Unterzugbefästigung geht auch und Rastenumbau
auf klappbare ETZ NVA Rasten geht auch in Ordnung.


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Beiträge: 3188
Themen: 184
Bilder: 80
Wohnort: Schossin
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Der Zylinder ist doch bei 4Gang und 5Gang TS gleich.

Jepp. Ich hab auch nur einen 4gang Zylinderdeckel draufgesetzt.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2012 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Beiträge: 690
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 35
Svidhurr hat geschrieben:
Bei so einer Kiste, die soll doch Drehmoment haben :wink:
Ich würde einen 4-Gang-Motor nehmen.

Aber bis dahin hast du wohl noch paar andere Problemchen zu lösen :mrgreen:



macht sinn....nicht!!!

weil man ja dann völlig unnötigerweise im gelände wo man leistung braucht immer schön untertourt oder überdreht. deswegen hat die simsons damals auch das vorgelege damit man immer schön im nutzbaren drehzahl bereich bleibt.

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETS-G mit TS Rahmen
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Gestern schön im DDR Motorrad Museum in Berlin gewesen und mal ein paar Detailfoto's gemacht.
War echt schön dort und die haben viel Verständnis wenn man mal ein wenig genauer schaut.
Kann ich nur empfehlen. :bindafür: :bindafür: :bindafür:


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. April 2013 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
So, ich bin es jetzt angegangen. Ich wollt euch mal ein paar Bilder zeigen.
Ohne die freundliche Unterstützung von Rotti wäre ich noch nicht so weit gekommen. ;-)


Dateianhang:
WP_000102.jpg


Dateianhang:
WP_000105.jpg


Dateianhang:
WP_000108.jpg


Dateianhang:
WP_000131.jpg


Dateianhang:
WP_000144.jpg


Dateianhang:
WP_000129.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. April 2013 22:50 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2008 21:43
Beiträge: 788
Themen: 15
Wohnort: Dresden
Hallo Vectra28,

ich habe zwar gar keine Ahnung von "Metallbau" - es sieht aber für einen Laien wirklich super aus!

Ich bin schon neugierig auf die nächsten Schritte. :D

Beste neugierige Grüße
Nils


Fuhrpark: BK, RT, ES 250, ETS 250, TS 250, TS 150, ETZ 250, ETZ 150, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. April 2013 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Und noch ein paar Fotos. :P

Dateianhang:
WP_000161.jpg


Dateianhang:
WP_000163.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. April 2013 08:20 
Offline

Registriert: 30. August 2011 22:05
Beiträge: 2221
Themen: 59
Bilder: 358
Wohnort: Sachsen
Zum Thema "Original oder nicht" kann ich nix sagen, aber die Ausführung finde ich klasse!

Mal ein paar Fragen:
1. Warum hast du das Heck "geweitet"? Ich meine... aus Gründen von "ETS/G war eben so" oder hat das einen tieferen Sinn? Hast du das vorne im Bogen nur mit Wärme gemacht oder ein Teil eingesetzt?

2. ETZ-Schwinge passt auch nicht zu ETS/G. Machst du sowas wie "das Beste aus Allem"?

3. Die Streben zum Heckrahmen... warum die alten weg? Das Rechteck-Rohr war nur gegen Verzug drin? Und jetzt neu und dicker, dafür aber gebogen, nicht gerade? Auch hier die Frage nach dem Sinn...

_________________
Ciao
Wolle

Spruch des Jahres 2012
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.


Fuhrpark: ...fertig wird sie nie!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. April 2013 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Hallo Wolle,

zuerst wollte ich ja so weit wie es geht ans Original kommen. Inzwischen sehe ich das auch entspannter. Ein Original wird es nicht werden, also mache ich es so wie es mir gefällt.

Das Heck musste weiter auseinander damit der Kotflügel vernünftig dazwischen passt.:-)
Die ETZ-Schwinge sieht einfach wuchtiger aus, was mir persönlich besser gefällt.
Naja, und die Streben sind eine Herausforderung. :-) (da schlägt die original Vorlage dann wieder durch)
Außerdem waren die geraden der Motoraufhängung im Weg.
Das Rechteckrohr war auch das Maß für den Rohrbogen den ich gebogen habe.

So ich hoffe ich habe alles beantwortet

Christian


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. April 2013 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Beiträge: 690
Themen: 41
Bilder: 27
Wohnort: Vorharz
Alter: 35
sieht schon echt top aus :lupe:

_________________
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"


Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. April 2013 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Der Rahmen ist jetzt erst mal beim Schweißer. Der macht mir jetzt den Fußrastenträger und die Motoraufhängung fertig. Dann kann ich den Rest fertig machen.


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. April 2013 15:16 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12115
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Saubere handwerkliche Arbeit.

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 23. April 2013 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
So, der Rahmen ist wieder da. Jetzt kann es weiter gehen. :D

Dateianhang:
WP_000169.jpg


Dateianhang:
WP_000173.jpg


Dateianhang:
WP_000178.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. April 2013 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2010 17:36
Beiträge: 846
Themen: 45
Bilder: 15
Wohnort: Spreewald
Alter: 32
ohne jetzt mal Ahnung zu haben aber kann es sein das dem Rahmen zu heiß geworden ist?? ich denke diese bläulichen Anläufe sind nicht gut und deuten auf eine Schwächung hin??????

_________________
Ungeduld:
Man kann zwar am Gras ziehen, trotzdem wird es deswegen nicht schneller wachsen.
Aber man ist beschäftigt!


Ich war dabei: Möhlau 2011, Möhlau 2012,Forschter Gartentreffen 2012, Speckgürtelgrillen 2013 Forschter Gartentreffen 2014


Fuhrpark: MZ: ETZ 150 "die Kleine"
TS250/1 mit Kanuni Geraffel "der Bastard"
ES250/2 SW die black Perl (Ersatzschiff)
MZ 500 RFCX
Simson: S51 B, KR 51/2, KR 51/1, S50 B2, SR4/2 kurz Star, KR51/1 (ersatzteilträger)
Büchse: Audi 80 B4 , Barkas B1000 KM
außerdem:Fendt Dieselroß F24L

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. April 2013 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55
Luc´s hat geschrieben:
ohne jetzt mal Ahnung zu haben aber kann es sein das dem Rahmen zu heiß geworden ist?? ich denke diese bläulichen Anläufe sind nicht gut und deuten auf eine Schwächung hin??????

nee, ist normal...ab ca. 300^C wirds blau.....

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. April 2013 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5787
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 41
ich werf mal noch ein "?" in den topf... da du ja den Motor starr verschraubst, hast du hoffentlich vor die Wuchtung der Kurbelwelle zu überarbeiten?
Sonst haut dir das die Zähne ausm Kiefer...Stückchenweise...:-)

Das ist ein nicht unerheblicher Unterschied zw. GS und Serien- Fünfgänger.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. April 2013 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Luc´s hat geschrieben:
ohne jetzt mal Ahnung zu haben aber kann es sein das dem Rahmen zu heiß geworden ist?? ich denke diese bläulichen Anläufe sind nicht gut und deuten auf eine Schwächung hin??????


Hallo, also die bläulichen Anläufe sind völlig normal und zeigen ganz einfach den Temperaturverlauf im Material. Ich habe persönlich noch keine Schweißnaht ohne gesehen.
Und was die Schwächung des Matherials an geht, die originalen Schweißnähte halten doch auch. 8)

-- Hinzugefügt: 23. April 2013 22:06 --

der garst hat geschrieben:
ich werf mal noch ein "?" in den topf... da du ja den Motor starr verschraubst, hast du hoffentlich vor die Wuchtung der Kurbelwelle zu überarbeiten?
Sonst haut dir das die Zähne ausm Kiefer...Stückchenweise...:-)

Das ist ein nicht unerheblicher Unterschied zw. GS und Serien- Fünfgänger.


Ich denke da wird sich eine Lösung finden lassen. Bis dahin ist aber noch ein bisschen Zeit, denk ich. ;D


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. April 2013 22:29 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2008 21:43
Beiträge: 788
Themen: 15
Wohnort: Dresden
Hallo Christian,

Chapeau! Ich lese hier ganz fleißig mit und bin beeindruckt (ohne wirklich davon Ahnung zu haben). Dabei bin ich froh, dass ich ein socher "Originalheimer" bin - da muss man selten solche Sachen machen. :oops:

Beste Grüße und weiter so
Nils


Fuhrpark: BK, RT, ES 250, ETS 250, TS 250, TS 150, ETZ 250, ETZ 150, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 23. April 2013 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Schönen Dank auch, aber so viel hab ich doch noch gar nicht zusammen bekommen. :D
Die "schönen" Sachen kommen ja erst noch.

Gruß Christian


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. April 2013 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5787
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 41
NKing hat geschrieben:
Hallo Christian,

Chapeau! Ich lese hier ganz fleißig mit und bin beeindruckt (ohne wirklich davon Ahnung zu haben). Dabei bin ich froh, dass ich ein socher "Originalheimer" bin - da muss man selten solche Sachen machen. :oops:

Beste Grüße und weiter so
Nils


Das ist wohl war... die meisten reden nur von so einem Projekt, die wenigsten kommen so weit wie du :ja:
Insofern hast du auch meinen grössten Respekt.

Was ich nicht verstehe.... Du wohnst in Mecklenburg Vorpommern... und baust eine Geländemaschine.... Habt ihr überhaupt Berge, Hügel etc... ? ;D :mrgreen:

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. April 2013 08:24 
Offline
† 03.09.2020
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020

Registriert: 1. November 2006 21:16
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52
Also ich möchte nicht unbedingt nochmal so einen Rahmen bauen, im Nachhinein betrachtet ist das schon sehr aufwendig und zeitintensiv. ;-)

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 24. April 2013 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
der garst hat geschrieben:
NKing hat geschrieben:
Hallo Christian,

Chapeau! Ich lese hier ganz fleißig mit und bin beeindruckt (ohne wirklich davon Ahnung zu haben). Dabei bin ich froh, dass ich ein socher "Originalheimer" bin - da muss man selten solche Sachen machen. :oops:

Beste Grüße und weiter so
Nils


Das ist wohl war... die meisten reden nur von so einem Projekt, die wenigsten kommen so weit wie du :ja:
Insofern hast du auch meinen grössten Respekt.

Was ich nicht verstehe.... Du wohnst in Mecklenburg Vorpommern... und baust eine Geländemaschine.... Habt ihr überhaupt Berge, Hügel etc... ? ;D :mrgreen:


Berge haben wir hier natürlich nicht, aber Hügel schon. 8)
Mit den entsprechenden Veranstaltungen siehts aber mau aus.
Mittlerweite kenne ich hier oben auch ein paar Classic Fahrer, aber die fahren Maico, KTM oder SWF, denen muss man doch zeigen
wer den Geländesport regiert hat. :lach:

Gruß Christian

-- Hinzugefügt: 24. April 2013 16:58 --

K-Wagenfahrer hat geschrieben:
Also ich möchte nicht unbedingt nochmal so einen Rahmen bauen, im Nachhinein betrachtet ist das schon sehr aufwendig und zeitintensiv. ;-)


Ja, ne Menge Arbeit macht das schon. Es macht aber auch ne Menge Spaß und ich muss meinen Grips benutzen.
1 zu 1 machen ist ja nicht, da muss man schon ein bisschen anpassen.
Hast du zufällig die Maße vom Luftfilterkasten? Die könnte ich nämlich noch gebrauchen. :gruebel:

Gruß Christian


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2012 23:53
Beiträge: 194
Themen: 3
Wohnort: Lobsdorf
Alter: 59
Gibts Neuigkeiten, verfolge das hier mit großem Interesse. Bin an einem ähnlichen Projekt dran.


Fuhrpark: .
Schwarze Katze aus Zschopau
Altmetall aus Mattighofen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 11. November 2013 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Ein fröhliches "Hallo" an alle. :-D

So, nach langer Sommerpause (meine Schwester hat ein Haus gekauft und der Geburt meiner Tochter) geht es langsam weiter.
Ich hab mir erst mal was zum einspeichen gebaut. ;D

Dateianhang:
20131103_113116.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. November 2013 18:22 
Offline

Registriert: 28. Oktober 2012 18:01
Beiträge: 53
Themen: 1
Wohnort: Dedenhausen
Sehr sehr tolles Projekt, und noch mehr Respekt der geleisteten Arbeit.

Als" Kulturgutvernichter" und noch anderen netten Komplimenten aus diesem Forum ( ich weiß dass das als spaß gemeint war, und freue mich drüber) interessieren mich solch Umbauten natürlich sehr.

Freue mich über weitere Fortschritte.

Gruß

Harry Vorjee


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. November 2013 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Heute wieder mal was gemacht.
Die Räder sind fertig.

Dateianhang:
20131126_104131.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 26. November 2013 14:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
der garst hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe.... Du wohnst in Mecklenburg Vorpommern... und baust eine Geländemaschine.... Habt ihr überhaupt Berge, Hügel etc... ? ;D :mrgreen:


Hügel, jede Menge alte Kiesgruben - und wenig Leute und viel Platz.... :zunge: :mrgreen:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. November 2013 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5787
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 41
Offtopic:
flotter 3er hat geschrieben:
- und wenig Leute und viel Platz.... :zunge: :mrgreen:


Beneidenswert.

Bei uns kennt man den Förster oder den Spaziergänger leider nicht mehr persönlich, welcher einen dann wegen Forstwegbenutzung ankreidet. :unknown:


Auch gibts auf frequentierten Überlandwegen auch die ein oder andere Visite der Ordnungshüter.
In meiner Heimat haben wir das auch noch "Unter uns" geregelt :flower: Man kannte sich halt, sogar die Sheriffs, schliesslich sah man sich desöfteren. :lach: Oder wochenends im Steinbruch war eh weit und breit niemand....
... vor allem wenn das Mopped mal wieder metertief im Schlamm steckte und keiner von den Jungs mit bei war.



Ich bin gespannt wie es hier weiter geht, das Projekt hat Hand und Fuss! :respekt: Und bitte immer fleissig knipsen :ja: :fotos:

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. Januar 2014 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Moin,

ich hab auch mal wieder was gemacht.

Dateianhang:
20140105_180353.jpg


Dateianhang:
20140105_180849.jpg


Dateianhang:
20140119_143639.jpg


Dateianhang:
20140119_155313.jpg


Dateianhang:
20140119_161503.jpg


Dateianhang:
20140119_165525.jpg


Da steckt ne Menge Arbeit dahinter. Aber man kann ja nicht alles zeigen. :happy:
Danke nochmal an Rotti, für die Vorlage. 8)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Und nochmal ein paar Fotos vom Endprodukt.
Das bekommt jetzt Rotti zur Anprobe.

Dateianhang:
20140203_083657.jpg


Dateianhang:
20140203_083711.jpg


Dateianhang:
20140203_083730.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Beiträge: 702
Themen: 21
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 41
:shock: :shock: :shock: Das sieht ja top aus. Darf man fragen wie du den Buckel hinten so gut hinbekommen hast? :lol:

_________________
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!


Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. Februar 2014 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Beiträge: 5787
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 41
Wenn du nen schnellen Bock mit nem allten Schlappen und n dickes Stück weiches Holz hast kannst du dir prima eine Negativform "..."ähm...."..." jehova´n... :heiss:

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2010 14:01
Beiträge: 35
Themen: 1
Bilder: 6
Alter: 46
Moin,
das war alles Handarbeit.

Dateianhang:
20140119_165814.jpg


Dateianhang:
20140119_165614.jpg


Dateianhang:
20140202_111836.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: TS 125, Honda CBF 600 NA / 2008

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. April 2012 21:14
Beiträge: 428
Themen: 6
Wohnort: Albersdorf - Thüringen
Alter: 38
Vectra28 hat geschrieben:
Moin,
das war alles Handarbeit.

Dateianhang:
20140119_165814.jpg


Dateianhang:
20140119_165614.jpg


Dateianhang:
20140202_111836.jpg


Wahnsinn! :shock:


Fuhrpark: MZ ES 300 Motocrossmaschiene
MZ ETZ 250 (300)
KR 51 / BJ. 1964 Handschaltung Verkehrsorange
Qek Junior / BJ. 1987

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 4. Februar 2014 12:22 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16709
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Ich war ja schon von Deinen Schweißnähten am Rahmen begeistert, denn die könnten aus dem Lehrbuch sein, aber Deine blechschlosserischen Fähigkeiten :shock: Respekt. :ja:

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de