Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. Juli 2025 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GS 350 ? auf basis des EM 250
BeitragVerfasst: 3. Januar 2014 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2007 21:48
Beiträge: 587
Themen: 27
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 47

Skype:
Martinv.1977
hab mal den Motor aufgemacht da mir der Einlass und die Zylinderhöhe verändert schien und siehe da eine Bohrung von 82,4mm (346,6ccm) mit dem Kolben den ich vor kurzem mal fragend vorgestellt hatte. hab nur mal angefangen zu Strahlen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GS 350 ? auf basis des EM 250
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Juli 2009 19:32
Beiträge: 1425
Themen: 20
Bilder: 32
Wohnort: Borstendorf/Erzgeb.
Alter: 57
Hallo,
ist das Kolbenmaß 82,36 mit 2 verchromten Ringen und innen im Kolben sieht man Haarrisse der Stege die vom Kolbenbolzenloch an den Kolbenboden gehen ?

:oops: Irgendwie kommt mir der Zylinder so was von bekannt vor.......... :oops:

Habe damals leider keine Bilder gemacht.

Oberkante Auslass 37mm von ok Zylinder ?
Breite Auslass 50mm

Oberkante Einalss 81mm
Unterkante Einlass 107mm
Breite Einlass 48mm
Breite Steg im Einlass 5mm
Breite Einlas von unten gesehen: Links 20mm rechts 23mm

Oberkante Überströmer 49mm bis 50mm
die großen Überströmer 28mm breit gefräst, Rest gefeilt

Breite der Spülkanäle unten an der Zylinderfußdichtung 134mm
Laufbüchse unten 38 breit gefräst bis 4mm unter Dichtfläche

Schrumpfmaß Laufbüchse 91mm

Von den 3 Stück 350-er ETZ die wir damals (08/ 1987) aufgebaut haben, sind mir leider nur diese 2 Zettel geblieben.
Wie war man doch blöd damals nach der Wende !!!!

Dateianhang:
IMG_0001.jpg

Dateianhang:
IMG_0002.jpg

Dateianhang:
IMG_0003.jpg


Im Gehäuse müsste innen jeweils an den Kanälen mit weißem EP11 Material aufgetragen sein.

Allerdings war das ganze auf meiner weißen ETZ 250 aufgebaut mit dem letzten Kennzeichen FLÖ-HR3, die Mein Bruder nach der Wende nach Ullersdorf verkauft hat.
das Erste Bild noch mit original 250-er Motor.
Dateianhang:
mz0015.JPG


Dateianhang:
Urlaub000010.jpg

Dateianhang:
Urlaub000012.jpg

Dateianhang:
urlaub0022.jpg

Dateianhang:
Urlaub000024.jpg


Wenn ich doch nur wüsste was aus dem guten Stück geworden ist...
Bye
ertz.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GS 350 ? auf basis des EM 250
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. April 2007 21:48
Beiträge: 587
Themen: 27
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 47

Skype:
Martinv.1977
die Maße passen nicht ganz. Auslass und Kopf passen Überströmer, Buchse und Einlass passen nicht von den Maßen. In Ullersdorf kenne ich jemand den werd ich mal befragen. Ich habe die Sachen bei jemand aus Chemnitz vor dem Schrott gerettet.

_________________
https://www.facebook.com/Klappstuhl-Tun ... 167925723/

https://www.facebook.com/pages/Schwalbe ... 78?fref=ts


Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GS 350 ? auf basis des EM 250
BeitragVerfasst: 4. Januar 2014 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Juli 2009 19:32
Beiträge: 1425
Themen: 20
Bilder: 32
Wohnort: Borstendorf/Erzgeb.
Alter: 57
Hallo,
ja das wäre Spitze.
Es waren 3 solche Motoren, alle in "normalen" ETZ 250 verbaut.
Kleine Unterschiede waren da , meiner war der Erste der gelaufen ist und hatte die dünnwandigste Büchse, die anderen waren minimal anders, ich glaube z.B. das Gehäuse nicht 1mm abgeplant wie bei meinem.
1x Flöha,
1x Erdmannsdorf
1x Borstendorf
Die Kolben waren gebrauchte aus der Sportabteilung in Hohndorf.
Wir waren alle bei Mz angestellt.

So wie dein Zylinderkopf aussieht, war er zuletzt wohl in ner GS mit hochgelegtem Auspuff, deshalb wohl die Rippe schräg weggesägt.

Hachhhhhhhh die alten Zeiten........

Ich würde meine ETZ sofort wieder nehmen.....

_________________
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de