Betreff des Beitrags: was ist das für ein DKW 200 Blockmotor???Sport?nie gesehen
Verfasst: 5. Dezember 2009 21:21
Moin Leute, mein Vater hat neulich einen DKW Teilespender gekauft mit folgendem Motor. Doppelzündung und Einlass an der Seite... Ich kenne diesen nicht und habe auch noch nichts vergleichbares gesehen, ist das ein Sportmodell oder selbst umgebaut?... Vielleicht kann jemand helfen. Danke schon mal Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: was ist das für ein DKW 200 Blockmotor???Sport?nie gesehen
Verfasst: 5. Dezember 2009 23:51
Das ist ein früher Block-Motor vor Einführung der Umkehrspülung bei DKW. Die hatten den Einlass an der Seite. Der lange Ansaugstutzen ist mir aber auch unbekannt. Normalerweise war der Vergaser auch an der Seite angebracht.
Betreff des Beitrags: Re: was ist das für ein DKW 200 Blockmotor???Sport?nie gesehen
Verfasst: 7. Dezember 2009 16:48
und als ergänzung: ist keine doppelzündung, ist ein dekrompessionsventil mit bowdenzug vom lenker aus betätigt.ist auf heikos bildern zu erkennen .... gruß wolfgang