Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gasdruckstossdämpfer für GE
BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 167
Hat jemand oder kennt jemand eine Quelle für Gasdruckdämpfer passend für die GE, z.B. von Bilstein?
Die originalen umgebauten Wartburgdämpfer sind von Augenmitte bis Augenmitte 37 cm lang und mit Feder ist das ganze 6 cm im Durchmesser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasdruckstossdämpfer für GE
BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 690
Wohnort: Vorharz
Alter: 35
Hast du mal bei Jens Müller geguckt, der hat auf jeden Fall mal welche von billstein angeboten aber ob das jetzt Gasdruck waren weis ich nicht...:( brauchst du normale für deine ge? Gruß fabi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasdruckstossdämpfer für GE
BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 21:01 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar

------ Titel -------
† 28.09.2016

Beiträge: 7417
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Hallo Oliver, haste mal hier gefragt:
http://www.stossdaempfer-schwarz.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gasdruckstossdämpfer für GE
BeitragVerfasst: 11. Januar 2011 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 167
Ich bin an die Fa. 4.42Suspensions in Frankreich verwiesen worden. Die machen Dämpfer für den Rallyeeinsatz aber eben auch für klassische Sportmotorräder. Ich habe mir Dämpfer für 700 EUR anfertigen lassen nach den Spezifikationen, wie sie für eine MZ GT mit zwei innenliegenden hebelübersetzten Dämpfern schonmal gebaut wurden.
Die Dämpfer haben aber 5 mm mehr Durchmesser als die Orginale, so dass ich Angst habe, mir den Gummi-Kettenschlauch (den die GT nicht hat) oder schlimstenfalls die Kette beim Einfedern einzuklemmen.

Nun biete ich die unbenutzen Dämpfer, die sicher überall aussenliegend problemlos angebaut werden können (auf der Rechnung steht KTM), gegen Gebot an, weil ich mittlerweile neue orginal GE Dämpfer habe. Die angebotenen Dämpfer sind durch Aufpumpen in der Härte verstellbar und ausserdem in der Dämpfung. Länge von Auge zu Auge sind 365 mm.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt