Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 37 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Simson Peti
|
Betreff des Beitrags: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 3. Dezember 2012 12:25 |
|
|
Bin seit gestern wieder MZ Fahrer, na gut Besitzer, ob sie fährt weis ich noch nicht. Aber ich hole die MZ in dieser Woche ab und möchte sie in Zukunft wieder komplettieren, es sollen wieder alle Polizeispeziefischen Teile montiert werden. Aber zulassen möchte ich die MZ im Frühjahr und erstmal fahren. Wer weis wo ich die Polizeiteile herbekomme oder welche hat, bitte kurze PN an mich. Und jaaa ich weis das die Teilesuche nicht leicht wird, aber ich kenne die seeehr schwierige suche nach Teilen von meinem Barkas SMH3 und von daher....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simson Peti
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 9. Dezember 2012 17:32 |
|
|
Hab mal bissl im Netz geguckt ob ich ein paar Infos zu Funkkrad finde, aber leider war ich nicht so erfolgreich. Von wann bis wann wurde denn dieses Funkkrad gebaut? Haben zwingend alle ein F oder /1F am Typenschild? Die MZ die ich geholt habe ist Baujahr 1976.
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 9. Dezember 2012 17:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Simson Peti
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 9. Dezember 2012 17:41 |
|
|
Nö, ist wirklich von der Volkspolizei. Da ich für einen Kumpel mal eine TS250/1F restauriert habe kenne ich ein paar Details die mir auch bestätigen das die MZ von der VP war. Und der Lack ist in einem super original Zustand. Der Tank ist von innen auch Tip Top und rostfrei.
|
|
Nach oben |
|
 |
xtreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 9. Dezember 2012 21:26 |
|
|
Simson Peti hat geschrieben: Haben zwingend alle ein F oder /1F am Typenschild? Die MZ die ich geholt habe ist Baujahr 1976. Ich würde mal behaupten Nein. Meine zumindest nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simson Peti
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 9. Dezember 2013 17:15 |
|
|
Ich musste einsehen, das ich die MZ nicht mehr voll ausgestattet bekomme, und habe sie vor einer Weile ungern wieder abgegeben. Aber gestern konnte ich meine neue MZ abholen. Die MZ ist bis auf das Funkgerät komplett. Der DDR Brief und die Schlüssel sind dabei. Sie ist bei der Trapo in Cottbus gelaufen. Ich hatte vor etwa 7 Jahren vor die MZ bei dem guten Mann zu kaufen, aber weil er sich nie richtig entscheiden konnte hatte er sie dann doch nicht abgegeben. Seit dem habe ich immer nachgebohrt und mich stets nach dem Motorrad erkundigt. In der letzten Woche kam dann der Anruf auf den ich seeehr lang gewartet habe, "du kannst die MZ haben" sagte er. Ich habe mich sofort ins Auto gesetzt und habe das Schätzchen abgeholt. Der Rahmen für den Bettelkasten ist natürlich auch dabei (aber nicht auf dem Bild). Die MZ ist Baujahr 1978 und wurde von dem Mann am 06.11.1991 für 114 Mark inkl. Mwst. gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 9. Dezember 2013 17:21 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Sehr schönes Teil aber was ist ein "Bettelkasten" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 9. Dezember 2013 17:21 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
|
Gespann Willi hat geschrieben: Sehr schönes Teil aber was ist ein "Bettelkasten"  Das Bitte Folgen Schild am Heck Glückwunsch zum Neuzugang !
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 9. Dezember 2013 17:23 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Sven Witzel hat geschrieben: Das Bitte Folgen Schild am Heck Hab ich ja noch nie gehört 
|
|
Nach oben |
|
 |
NKing
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 9. Dezember 2013 17:31 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Hallo Simson Peti, herzlichen Glückwunsch zu tollen "VoPo-Sahneschnitte" - in dem Zustand ist die TS etwas für´s Museum. Eine VoPo wäre auch noch einmal etwas für mich. Eigentlich wollte ich noch "rummotzen" ob der originalen Nummer - aber selbst die passt ganz genau zu Cottbus (da hab ich mir wohl etwas falsch gemerkt, dabei ist die "12" für Bezirk Dresden). Vielleicht auch ganz interessant - insbesondere für die TS - Seite 307: http://books.google.de/books?id=S_cXmJ2 ... em&f=falseBeste polizeiliche Grüße Nils
|
|
Nach oben |
|
 |
UlliD
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 9. Dezember 2013 17:34 |
|
------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
|
Gespann Willi hat geschrieben: Hab ich ja noch nie gehört  Bist ja auch nicht aus dem Osten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 9. Dezember 2013 18:45 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
|
UlliD hat geschrieben: Gespann Willi hat geschrieben: Hab ich ja noch nie gehört  Bist ja auch nicht aus dem Osten  Bin ich auch nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gespann Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 9. Dezember 2013 18:50 |
|
 |
† 04.06.2016 |
 |
|
Wohnst aber näher dran 
|
|
Nach oben |
|
 |
der garst
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 9. Dezember 2013 19:04 |
|
|
Wow. Ich hoffe ich darf sowas mal wieder live sehen irgendwann. Das letzte mal war ich etwa 7 Jahre alt und stand mit meiner Mutter an der Bushaltestelle, wartend auf den grossen Ikarus-Schlenker, als sowas vorbei fuhr. Um welten Schöner als die ETZ wenngleich der Wetterschutz der ETZ besser ist.
Herzlichen Glückwunsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simson Peti
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 13. Dezember 2013 13:53 |
|
|
Hat mal jemand ein Foto von dem Funkgerät im rechten Koffer? Und welches war da drin?
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 13. Dezember 2013 15:48 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Simson Peti hat geschrieben: Hat mal jemand ein Foto von dem Funkgerät im rechten Koffer? Und welches war da drin? Foto habe ich leider keines mehr. Es war aber das 600er, das 700er kam erst in die ETZ. Habe mich damals bemüht, meine bis ins Detail original aufzubauen (war ein kompletter Zivilaufbau)- steht jetzt im Museum in Berlin. Hier nochmal Details von den Lenkerarmaturen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simson Peti
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 13. Dezember 2013 17:28 |
|
|
Okay super. Und wie ist es befetigt? gibt es eine Halterung im Koffer oder wird es mit den Koffern an dem Träger befestigt?
-- Hinzugefügt: 13/12/2013, 17:45 --
So ein Funkgerät ist günstig erlegt, das hole ich morgen ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Harzhopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 12. Januar 2014 12:18 |
|
|
Gibt es ein Foto, wie das eingebaut aussieht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Simson Peti
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 12. Januar 2014 12:52 |
|
|
Nee habe noch keine Lust gehabt es einzubauen. Aber habe ein historisches Foto wo ein U700 drin ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Harzhopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 12. Januar 2014 13:02 |
|
|
Geiles Käppy hat die Blonde.
Das ist aber eine U600 im Bild. Mit Relaiszusatz. Mit der Spezialantenne für Fahrzeug ohne Masse - also Trabanten oder Mopeds. Sucht jemand ? Habe ich beides noch am Dachboden zu liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simson Peti
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 3. März 2014 10:13 |
|
|
Habe jetzt den Rahmen beim lackieren. Hat mal jemand eine Ahnung hatte den Hauptständer ausgebaut, weis aber nicht mehr genau ob da Distanzscheiben waren oder nicht und wenn ja wo. Kann mir da jemand helfen, konnte leider keine brauchbaren Abbildungen im Netz finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 3. März 2014 12:43 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Hilft Dir evtl. das Bild von meiner weiter? Ist aber eine "normale" TS/1 (Neckermann). Der Hauptständer wird aber wohl der gleiche sein... Dateianhang: 003.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
Simson Peti
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 3. März 2014 12:47 |
|
|
Danke für das Bild...hm na mal sehen, ich probier mal bissl rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 3. März 2014 12:52 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
|
Simson Peti hat geschrieben: Danke für das Bild...hm na mal sehen, ich probier mal bissl rum. Ich krieg´s leider grad nicht besser hin, bin durch den doofen Haxn gehandicapt... flotter 3er hat geschrieben: Habe mich damals bemüht, meine bis ins Detail original aufzubauen (war ein kompletter Zivilaufbau)- steht jetzt im Museum in Berlin. Demnach war das da mal Deine? Dateianhang: Berlin22.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Simson Peti
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 3. März 2014 13:13 |
|
|
Doch vielen Dank für die Mühe, ich denke da ist noch eine kleine Distanzscheibe dazwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
holger999
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 3. März 2014 13:36 |
|
|
hallo, habe erst heute die Bilder angesehen... Glückwunsch auch von mir und Gratulation für Deine VOPO-MZ. Gruß Holger
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 3. März 2014 17:12 |
|
|
Martin H. hat geschrieben: ... flotter 3er hat geschrieben: Habe mich damals bemüht, meine bis ins Detail original aufzubauen (war ein kompletter Zivilaufbau)- steht jetzt im Museum in Berlin. Demnach war das da mal Deine? Dateianhang: Berlin22.jpg dann hat aber wer den vorderen kotfluegel gewechselt
|
|
Nach oben |
|
 |
Svidhurr
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 3. März 2014 18:15 |
|
|
Geiles Teil Was haste für die Andere bekommen Gern per PN 
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin H.
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 3. März 2014 18:23 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Luzie hat geschrieben: dann hat aber wer den vorderen kotfluegel gewechselt  In der Tat  Das, was ich da im Ersten DDR Motorradmuseum abgelichtet hatte, schaut mir auch mehr nach /1 aus... aber ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, daß da noch ´ne VoPo-TS gestanden hätte?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simson Peti
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 7. Mai 2014 11:09 |
|
|
So nun ist sie so gut wie fertig, ein Teil des Funkgerätes ist noch auf dem Weg zu mir und den Soziushaltegriff suche ich noch, aber 3 Monate und 1300€ später ist sie fertig, auch wenn man keinen großen Unterschied sehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mz Liebhaber 250
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 7. Mai 2014 12:23 |
|
|
Hast Du ja wieder sauber hinbekommen Patrick. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-fahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 22. Mai 2014 19:09 |
|
|
Sieht sehr gut aus!=-O so ähnlich soll meine auch mal werden!B-)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sachsenharley
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 23. Mai 2014 10:51 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erwerb!!!! Beneide dich jetzt schon, da meine ETZ 250/F noch etwas auf dem Krankenbett verbringen muß. Für eine TS hat es nicht gereicht Trotzdem gute Fahrt!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simson Peti
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 29. Juni 2015 17:29 |
|
|
Am letzten Wochenende hat meine TS Gesellschaft bekommen, habe diese ETZ Bj.1986 gekauft, sie stammt von der Volkspolizei Karl Marx Stadt und wurde 1993 aus dem aktiven Dienst ausgemustert. VP Brief, BRD Brief und EU Brief sind dabei, Funkgerät und Helm auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-fahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 3. Juli 2015 11:31 |
|
|
Ein Tolles Gespann zusammen. bei mir dauert es noch eine weile
|
|
Nach oben |
|
 |
Jena MZ TS
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 3. Juli 2015 20:38 |
|
|
Hi. Ich finde deine VOPOs sehr schön. Danke für die Bilder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dragonbeast
|
Betreff des Beitrags: Re: Bin wieder MZ Fahrer MZ TS 250 Volkspolizei Funkkrad Verfasst: 9. August 2016 22:13 |
|
|
Habe Gestern in Polen auch eine 251ger gesehen. Gab es diese wirklich in dieser Farb/Ausstattungsvariante???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 37 Beiträge ] |
|
|