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 Betreff des Beitrags: MZ GE Modelle
BeitragVerfasst: 10. Juli 2007 21:10 
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Hatten die GE oder auch GS Modelle eigentlich eine Rahmennummer und Papiere?


Micky


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BeitragVerfasst: 10. Juli 2007 22:53 
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------ Titel -------
Mr. Räuchermann

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Rahmennummern gab´s da auch ! Papiere weiß ich nicht...

BK 350 G : 70021 - 70041
ES125G : 10001 - 20000
ES175G : 30001 - 30481
ES250G : 50001 - 50730
ETS 175 G-5 : 30579 - 30591
ETS 250 G-5 : 50903 - 60000
ETS 300 G : 75001 - 80000

Das steht in den Umbaurichtlinien...


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BeitragVerfasst: 10. Juli 2007 23:04 
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Das bezieht sich aber auf ES Modelle. Ich meinte aber GS, GT, GE.


Micky


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BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 08:29 
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Manche habens geschafft, in ner schwachen Stunde des Tüv ne Straßenzulassung zu bekommen (Blinksgedöns vorausgesetzt)


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BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 09:31 
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Micky hat geschrieben:
Das bezieht sich aber auf ES Modelle. Ich meinte aber GS, GT, GE.


Micky


die ersten GS-modelle basierten ja noch auf den regulären serienmaschienen von ES und ETS...deshalb auch die bezeichnung ES-GS und ETS-GS...erst danach waren die geländemaschinen selbstständig und hatten mit den serienmaschinen nicht mehr viel gemeinsam...


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BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 09:36 
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Wenn ich das richtig verstehe sind das eigenständige Konstruktionen geworden. Mit oder ohne Rahmennummer und Brief?


Micky


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BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 09:44 
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ob für die GS-modelle auch briefe ausgegeben wurde weiß ich nicht...

aber vllt. kann die hier jemand was genaues dazu sagen: http://www.enduroweltmeister.de/


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BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 09:52 
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Dieser Herr hat bis jetzt noch NIE auf eine meiner Anfragen geantwortet...


Micky


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BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 09:56 
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Guten Morgen zusammen,

ich gehe mal davon aus, das auch in der DeDeR ein Fahrzeug das zugelassen war eine Rahmennummer und Papiere haben mußte.

GS Motorräder mußten/müßen Straßenzugelassen sein um die Strecken zwischen den einzelnen Wertungsprüfungen zurücklegen zu können.
Diese führen meistens über öffentliches Gelände und sogar Straßen.

Das galt hüben wie drüben.

Der einzige der da mal ein Auge zudrückt ist der Tüv.....sonst wären
viele KTM´s , Husquarnas usw. usw. gar nicht Zulassungsfähig.

Yamaha TT 600 zum Beispiel nur mit einer 17 PS Zulassung, mehr lassen die Bremsen auf der Straße gar nicht zu.

Ich kenne keine Gedrosselte.....................................

Gruß
Patrick


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BeitragVerfasst: 11. Juli 2007 09:57 
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hmmm...ich kenne mich in der enduro-szene ja nun nicht aus...tut mir leid...aber vllt. kann dir jemand anderes weiterhelfen ;)


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BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 08:34 
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also;
wie schon gesagt bei den älteren modellen gab`s einen normalen brief zu, zulassung ist hier bedingt möglich, geht ja auch auf rote nummer ab 30 jahren.
bei den neueren GE oder gar GT modellen gab es auch immer papiere dazu (wie zu jedem Fahrzeug in der DDR), ABER
da gibt es einen vermerkt im brief das die strassenzulassung nur im rahmen von sportveranstaltungen möglich ist, also zum rennen usw.
wenn du mit so einer kiste am normalen strassenverkehr teilnehmen möchtest wird das wohl nix werden, aufgrund dieser speziellen bestimmung.
das kommt allein daher das diese maschinwn weder blinker noch die angemessene bereifung für die strassen haben. desweiteren sind sie barbarisch laut, dass wird einfach nix mit der strasse.
ich kenne wenige die eine GE zugelassen haben im normalen betrieb. die haben aber blinker dran gebastelt und auch noch andere kleine veränderungen vorgenommen. alles andere läuft auf roter nummer oder nur für wettbewerbe.
mal ehrlich, mit so einem teil auf der strasse rumjuckeln macht auch keinen spaß, die dinger wollen im gelände bewegt werden. allein die übersetzung erfordert das, die würdest du auf der strasse ganz schnell "tot" drehen. das iss nüscht !


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BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 17:06 
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Alter: 58
[quote="Patrick Christian"]Guten Morgen zusammen,

ich gehe mal davon aus, das auch in der DeDeR ein Fahrzeug das zugelassen war eine Rahmennummer und Papiere haben mußte.

--
Welcher Staat soll den das "DeDeR" sein? :roll: :oops:


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