21. Mai 2012 21:21
21. Mai 2012 21:29
Thale hat geschrieben:- Was muss man beim Umbau auf die anderen Reifen beachten? Das man sie eingetragen bekommt bzw. eine Freigabe
- Braucht man neue Felgen? Wenn ich das Angebot hier im Forum sehe (Felge) ja? Oder geht es auch ohne bzw. gibt es Nachbauten?Du brauchst eine breitere Felge. Die kleinen Hinterrradfelgen der ES-TS sind gleich
- Wie fahren sich die breiten "Schlappen" im Vergleich zu den normalen Reifen? Ich finde ganz gut
- Wie stehen die Chance auf eine Eintragung beim TÜV? Machbar wenn der Prüfer sich auskennt.
- Muss man das Schutzblech hochlegen? Jupp - sonst wirds mit dem Reifen eng
- Welche Reifen sind dann zu empfehlen? K37 von Heidenau
- Gibt es beispielsweise die Heidenau K 60 als M+S dafür? Nein
Wenn wir schon beim Thema Felgen sind: Macht es Sinn die originalen Felgen zu lackieren oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Farbe ablöst doch zu groß? Gibt es für eine eventuelle Lackierung besondere Tricks? Die NVA Felgen sind auch nur lackiert.
Welche Lenker könnt ihr empfehlen? Ich hätte jetzt einfach einen Endurolenker von Louise, HG und Co genommen. Ab welcher Größe muss man die Bowdenzüge verlängern? Den Originalen - den gibts doch recht oft.
Die letzte Frage betrifft den Auspuff: Gibt es einen brauchbaren vergleichbaren hochgezogenen Auspuff als guten Nachbau bzw. wer schweißt den originalen Auspuff um bzw. hat das schon mal gemacht? Wenn du einen findest lass es mich wissen. Güsi hat Originale
Danke für Eure Hilfe!
Gruss- Thale
PS: Ich hoffe für solche Umbaugedanken wird man hier nicht an den Pranger gestellt
21. Mai 2012 21:30
22. Mai 2012 00:02
22. Mai 2012 04:59
Thale hat geschrieben:Wie fahren sich die breiten "Schlappen" im Vergleich zu den normalen Reifen?
Thale hat geschrieben:Gibt es beispielsweise die Heidenau K 60 als M+S dafür?
Thale hat geschrieben:Muss man das Schutzblech hochlegen?
Thale hat geschrieben:Welche Reifen sind dann zu empfehlen?
Thale hat geschrieben:Was muss man beim Umbau auf die anderen Reifen beachten?
22. Mai 2012 05:11
22. Mai 2012 20:05