14. Januar 2026 17:48
21. Januar 2026 08:31
MZ-Tille hat geschrieben:Hallo an alle,
Ich habe mir eine originale Klauenpolzündung (KLZ 115) zugelegt und möchte diese mittels eines gedrehten Adapters auf die org. ETZ Welle bekommen. Weil der Abstand zwischen Original und GS Welle mir „zu gering“ erscheint hätte ich gerne den ganzen Einsatz selbst gedreht auf den die Welle steckt. Jetzt meine Frage ist das Teil in den Rotor geklebt oder muss man es erhitzen etc.
Danke schonmal im Voraus
21. Januar 2026 12:06
rene1982 hat geschrieben:...
Mir erschließt sich auch nicht warum man das haben möchte. Ich hatte zwei Sensoren die defekt waren. Das hat sich vor allem im oberen Drehzahlbereich bemerkbar gemacht. Wenns um die Masseerleichterung an der KW gehen sollte, dann nimm doch eine Powerdynamo-Lima. Hatte ich zum schluss in meiner GE auch drin.
21. Januar 2026 12:25
21. Januar 2026 14:19
Thale hat geschrieben:Ah - das war wahrscheinlich auch der Grund für die Zündaussetzer bei mir. Mit der Umrüstung auf Powerdynamo/ Vape ist jetzt alles in Lot. Wenn es nicht um absolute Originaltreue geht, ist das für mich der effektivste Weg.
MZ-Tille hat geschrieben:Naja, wollte ungern auf Powerdynamo umrüsten, weil ich halt diese Zündung bei einer Haushalt auflösung gefunden habe. Würde es mit der Unterbrecher Version der KLZ gehen? Wollte dieses Innenteil ausdrehen komplett und da ein neues Teil, was auf die ETZ Welle passt drehen.
21. Januar 2026 14:27