Anschlag NVA-Seitenständer

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Anschlag NVA-Seitenständer

Beitragvon Thomas » 18. April 2006 10:35

Ich habe einen NVA-Rastenträger mit integriertem Seitenständer jedoch fehlten mir die zugehörigen Federn. Schrauben etc.
Zur Befestigung habe ich jetzt eine normale M8-Schraube mit selbstsichernder Mutter verwendet. Als Feder habe ich einfach die Feder eines normalen MZ-Seitenständers genommen. Das funktioniert auch solange der Ständer ausgeklappt ist. Wenn er jedoch eingeklappt ist, "schlackert" er ziemlich lose herum, d.h. es ist kein Anschlag vorhanden.
Diesen Punkt konnte ich auch aus der Explosionszeichnung des Ersatzteilkatalogs nicht ersehen. Kann mir jemand evtl. mit einem Detailfoto des NVA-Seitenständers weiterhelfen oder sonstwie beschreiben, wie man das lösen kann?

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Beitragvon Ex User Hermann » 20. April 2006 02:36

Soweit mir bekannt ist, gibt es keinen besonderen Anschlag.
Ex User Hermann

 

Beitragvon alexander » 2. Juni 2006 14:44

auch -ATreiber.
SWeitenstaender war leider bei Erwerb schon an das Hinterrad gewandert; wegen TUEV- Probs.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon VielRost » 23. Juni 2006 00:13

Es gibt keinen Anschlag für den Entenfuß. Damit er nicht herumschlackert, müssen aber die richtigen Federn dransein.

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon Ex User Hermann » 23. Juni 2006 02:02

VielRost hat geschrieben:Es gibt keinen Anschlag für den Entenfuß. Damit er nicht herumschlackert, müssen aber die richtigen Federn dransein.

Gruß
Kurt

Ich habe das so gelöst: Ein Gummi von einem Zubehörlampenhalter um den Seitenständer gelegt und mit Kabelbindern festgezurrt.

Der Seitenständer selbst hat allerdings in dem Bereich eine Vertiefung, sieht so aus, also ob dort ein (anschraubbarer) Anschlag vorgesehen war.
Ex User Hermann

 


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste