nein, hab den nicht gekaft, obwohl der motor recht interessant war..
ich zitier mal aus der auktion:
hallo,
ihr steigert hier auf einen etwas mysteriösen mz motor, ich kenne diese zwar schon seit vielen jahren aber dieser hat mich doch etwas überrascht,
er war in einer ets 250 verbaut soll aber orginal aus einer polizei es 300 stammen, tatsächlich ist der 300ccm zylinder drauf kolben hat das maß 75,82 aber wenn ich mich nicht täusche ist der zylinderkopf gerade auch wegen der 2 zündkerzen nicht bei der es 300 verbaut gewesen bzw. auch nicht mit der halterung versehen gewesen oder? (ebenso natürlich der dzm anschluss
) am rumpf sind ein paar rippen weg vorne bei der befestigung einseitig das ist typisch gibts öffters ...
bei der zündung sitzt auch eine mächtige adapterplatte dahinter sowas hab ich noch nicht gesehen sieht aber aus wie original, ebenso hängt ein zweiter kondensator da unten umher
die krümmerbefestigung sieht aus als hätte sie ihren ursprung im motorsport gemacht ...
der motor ist zwar außen verschmutzt da die maschine in einer scheune stand aber innen wie neu, da die gesamtlaufleistung der maschine nur 5622km betrug wird wohl der motor auch nicht so viel erlebt haben es war ja auch kaum ölkohle am kolben daher konnte ich das maß gleich erkennen ohne irgendwas zu machen, sah aus als lief er bis gestern beim reinschauen
das teil ist definitiv etwas für absoltue freaks oder kenner, bastler die maschinen restaurieren oder ähnl.
für sachdienliche hinweise wäre ich dankbar ...
--------------------------------------------------------------------------------
Am 03.06.11 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
aufgrund einiger nachfragen,
hab ihn durchgeschaltet es ist ein 5 gang motor, die zündung da passt sicher auch noch eine andere rein im moment ist eine 6v 60watt daher ist wohl diese interessante adapterplatte verbaut sieht aber aus wie vom werk und der zweite kondensator ist noch drinne weil da wohl mal so eine andere zündung drinne war denke ich, bei der es und ets ist da der rahmen durch den unterzug so gestaltet das ich nicht glaube das dieser zylinder da geht da der auslass mittig sitzt und gerade austritt wäre da der rahmen im weg ...
den motordeckel der nicht auf dem bild ist gibts natürlich dazu und wer das abholt der kann auch den auspuff dazu haben der ist nicht orginal am krümmer wurde geschweisst aber das obere stück braucht man ja ...
--------------------------------------------------------------------------------
Am 04.06.11 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Hallo,
also auf den Punkt gebracht stammt der Motor nach meiner Recherche tatsächlich rein aus dem GS Bereich liegt im Bj. um 1967 ...
die Eskort Maschinen haben eine 7-stellige Motornummer aber dieser nur eine 5-stellige ... daher ideal für die GS - Freaks da kann man den Motor aufarbeiten und gebührend in Szene setzen
das Teil scheint richtig gelaufen zu sein, den Hinterreifen da hatten sie Schrauben durch Felgenrand und Reifen getrieben damit sich der Reifen nicht auf der Felge dreht
--------------------------------------------------------------------------------
Am 11.06.11 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
hallo,
mir ist heute aufgefallen das der damalige fahrer Günter Baumann bei uns hier aus dem nachbarort entstammt, der ruheort der maschine lag ebenfalls in dem ort, kann zufall sein aber könnte auch eine verbindung sein, wie es damals halt so war
...
gruß