ETZ250 Bremsschlauch an ETZ250/A passt nicht

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

ETZ250 Bremsschlauch an ETZ250/A passt nicht

Beitragvon VielRost » 1. Juli 2006 17:30

Man lernt nie aus...

Da will ich einen neuen ETZ-Bremsschlauch an eine ETZ250/A montieren und nun ist dat Dingens zu kurz. Die Maschine hat den orginalen NVA-Lenker, normale Bremszange (das Zwischenstück wurde nicht vergessen) und Standard-Handbremszylinder. Die Leitung ist zwar montierbar, aber sitzt dann straff wie eine Gitarrenseite....

Kann es sein, das bei NVA-Maschinen längere Leitungen verbaut wurden??

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon Emmebauer » 1. Juli 2006 17:32

Ja da bei der NVA ja nen Endurolenker drauf ist und bei der Standart ETZ nur der Normale! Das müssten so 10cm unterschied sein!

Gruß Chris

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92
Emmebauer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1429
Themen: 13
Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 35

Beitragvon Ex User Otis » 1. Juli 2006 18:58

Emmebauer hat geschrieben:Ja da bei der NVA ja nen Endurolenker drauf ist und bei der Standart ETZ nur der Normale! Das müssten so 10cm unterschied sein!

Gruß Chris


So ist es ,Chris..

Die nächste Originallänge passt z.B. auch an den TS/1 Hoch/Tourenlenker,wenn er denn an der ETZ verbaut wurde..

Zu erwerben bei..: Ente..Gabor..(z.B.)

Wenn man denn aber schon umrüsten muss,wäre eine Stahlflex-Bremsleitung die bessere Alternative.

Nach Eintragung könnte man selbige (auch vorher) dem optischen Erscheinungbild anpassen..mit schwarzem Schrumpfschlauch..
Es gibt natürlich auch ab Werk schon "schwarze"..kunststoffummantelte, die kosten aber entsprechend..mehr..
Ex User Otis

 

Beitragvon eichy » 1. Juli 2006 19:15

Nimm den, den der Beiwagen unten hat. Der soll länger sein und passen.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Beitragvon knut » 1. Juli 2006 20:24

ich hab einen vom trabi dazwischengeschraubt ;-) (ist ca 20cm lang)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Ex User Otis » 1. Juli 2006 20:37

knut hat geschrieben:ich hab einen vom trabi dazwischengeschraubt ;-) (ist ca 20cm lang)


..diese Lösung musste leider wegen des TÜV´s verworfen werden :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon knut » 1. Juli 2006 21:21

Otis hat geschrieben:..diese Lösung musste leider wegen des TÜV´s verworfen werden :wink:


HIER keine beanstandungen :-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon Ex User Otis » 1. Juli 2006 21:31

knut hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:..diese Lösung musste leider wegen des TÜV´s verworfen werden :wink:


HIER keine beanstandungen :-)


..aber in der grossen Stadt.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon knut » 2. Juli 2006 05:34

SH hat keine grosse stadt :-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Beitragvon VielRost » 2. Juli 2006 11:52

Otis hat geschrieben:Die nächste Originallänge passt z.B. auch an den TS/1 Hoch/Tourenlenker,wenn er denn an der ETZ verbaut wurde..

Zu erwerben bei..: Ente..Gabor..(z.B.)

Wenn man denn aber schon umrüsten muss,wäre eine Stahlflex-Bremsleitung die bessere Alternative.


Natürlich kommt die Stahlflex dran. Aber erst nach der Vollabnahme §21. Die mir vorliegende Stahlflex ist mit schwarzem Bezug und in der Länge passend. Leider liegt kein Gutachten dafür vor und unsere Prüfer reagieren auf Änderungen an Bremsen extrem allergisch...

Jegliche Umfrickeleien scheiden ebenfalls aus. Daher benötige ich einen passenden, nicht porösen, Gummibremsschlauch. Zur Not gebraucht.

Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon Ex User Otis » 2. Juli 2006 13:09

knut hat geschrieben:SH hat keine grosse stadt :-)


Lieber Knut..

..ich komme aus Niedersachsen..da hats grosse Städte
(Hi= ca. 100000Ew)

Und da war ich das letzte Mal beim Tüv..;o)
Ex User Otis

 


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste