SR2 Chopperumbau mit Tüv

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

SR2 Chopperumbau mit Tüv

Beitragvon stromer » 7. Juli 2006 13:16

Habs gefunden bei ieeebähh
http://cgi.ebay.de/Simson-SR2-Komplettu ... dZViewItem

mann ist das heiß heut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mopped fahr`n ist wie eine Droge, die süchtig macht.
Höre nie auf anzufangen; fange nie an aufzuhören!

In diesem Sinne

Tommy
stromer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 77
Themen: 7
Bilder: 7
Registriert: 22. Februar 2006 19:44
Wohnort: Kamenz in der Lausitz
Alter: 60

Beitragvon mz-henni » 7. Juli 2006 13:28

Ohh Gott, da wird mir ja schlecht...

Schrecken Leute eigentlich vor gar nichts zurück :abgelehnt: :irre: :irre: :freak:

Grüße, henni :cry:

PS: Buahahahaha, ick lach mir scheckig...habt ihr den Startpreis gesehen?
:lol: :lol: :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36

Beitragvon Ex User Martin » 7. Juli 2006 14:04

Meine Fresse was ist das denn?ne Möhre aus Mad Maxfilmen? :roll: wer baut so einen Mist und fährt womöglich noch damit?2takt rängdäng und dann ca 50km/h aus den 2,6ps beim Spatz peinlicher gehts doch gar nicht!

Wieso müsenn sich irgendwelche Möchtegernhinterhof Customizer immer wieder an seltenen Simsonoldies vergreifen und sie zur Grotte machen anstatt sie als Original zu erhalten?? :x Also solche Leute würden von mir die wedelne Hand vorm Gesicht sehen würd ich die beim Fahren sehen! :x

Mein Onkel hat auch noch einen Spatz stehen der allerdings seit gut 20Jahren keinen Mucks mehr gemacht hat,irgendwie schafft ers nicht den zu restaurieren.
Ex User Martin

 

Beitragvon ETZChris » 7. Juli 2006 14:42

@martin: ist ein SR2 kein spatz (SR4-1) ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex User Martin » 7. Juli 2006 15:26

Stimmt hab mich verguckt liegt wohl an der Hitze,in meiner Bude sinds 26°C :?
Ex User Martin

 

Beitragvon sch.raube » 7. Juli 2006 15:55

warum nicht - die teile welche da verschraubt sind , sind nun wirklich nicht knapp, und irgendwie sollte mann immer auch das hobby... anderer akzeptieren...denn man will ja auch akzeptiert werden
------------------
und übrigens ist das thema auch in anderen foren aktuell
.http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=2

und wie groß ist der ideelle unterschied von einem sr2 chopper zum strich null gespann mit ts technik eigentlich in natura????
-----------------
SEHEN - STAUNEN - SCHÜTTELN - LEBEN LASSEN :wink: :cry:

Fuhrpark: MZ ETS 250 Gespann, YAMAHA XJR1200 und .........
sch.raube

Benutzeravatar
 
Beiträge: 708
Themen: 94
Bilder: 12
Registriert: 18. Februar 2006 20:54
Wohnort: niederschlesien
Alter: 66

Beitragvon Andreas » 7. Juli 2006 18:31

Also ich finde das Gefährt gar nicht mal so uncool.
Gefällt mir irgendwie und zeigt, das der Erbauer Ideen hat.
Ob dafür allerdings 2t ? aufgerufen werden.....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon sammycolonia » 7. Juli 2006 19:37

obs nun gefällt oder nicht... scheint ne saubere arbeit zu sein... noch dazu hat die dekra ihren segen gegeben...
der preis ist allerdings eher was für liebhaber, da muß ich andreas recht geben wenn er da zweifel hat....
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon mz-henni » 7. Juli 2006 22:06

Wie schon gesagt, ich finde sowas schrecklich.
Ich bin selber kein Originalitätsfanatiker, aber diese Unart, alles zum Chopper umbauen zu müssen...Man bedenke, wieviele AWO diesem Trend zum Opfer gefallen sind....
Der Unterschied ist....Bei den Awos ist es vielleicht noch ein bisschen sinnvoll.

Nun stellt euch doch das mal vor: So ein richtiger "Rocker"mit Kutte, Braincap und so weiter sitzt auf dieser türkisen Eierfeile und knattert mit infernalischen 75km/h durch die Gegend...

btw...Wie lange das Motörchen das wohl aushält??

Dann lieber dezent an die eigenen Bedürfnisse angepasster Originalzustand!

Grüße, Henni

PS: Ich werde den Auspuff meiner ETZ jetzt auch türkis lackieren *würg*
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36

Beitragvon sammycolonia » 7. Juli 2006 22:09

mz-henni hat geschrieben:
Ich werde den Auspuff meiner ETZ jetzt auch türkis lackieren *würg*
dann aber auch rosa wölkchen aufm tank :rofl:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon mz-henni » 7. Juli 2006 22:13

dann aber auch rosa wölkchen aufm tank roll vor lachen



:gruebel: :nixweiss: :help: :irre: :unknown: :krank:
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36

Beitragvon ETZChris » 7. Juli 2006 22:18

mz-henni hat geschrieben:Nun stellt euch doch das mal vor: So ein richtiger "Rocker"mit Kutte, Braincap und so weiter sitzt auf dieser türkisen Eierfeile und knattert mit infernalischen 75km/h durch die Gegend...

btw...Wie lange das Motörchen das wohl aushält??


nur ist das prob, dass dieser motor lediglich 49ccm besitzt!!! also nix mit 75km/h...zwei gänge per handschaltung...was soll da bitte passieren...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Ex User Martin » 8. Juli 2006 13:33

Wenn die Möhre 50 bringt ists schon viel
Ex User Martin

 

Beitragvon b0mbecks » 8. Juli 2006 14:44

vielleicht ist die hier besser ^^
b0mbecks

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Themen: 2
Bilder: 46
Registriert: 10. Mai 2006 19:44
Wohnort: Bad Langensalza
Alter: 43

Beitragvon ETZChris » 8. Juli 2006 15:55

sieht ja wohl mal richtig schei... aus!!! da zieh ich doch lieber den SR2-Umbau vor..
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Schrödi » 8. Juli 2006 16:30

Junge junge junge, ich geh kaputt.... :)
die Leute müssen Schmerzen haben! ...aber irgendwie hat´s was!

Fuhrpark: TS150/83
Schrödi

 
Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert: 27. Juni 2006 21:37
Wohnort: Pößneck
Alter: 37

Beitragvon RT-Tilo » 9. Juli 2006 12:50

Schade um den schönen SR 2 - aber - wem's gefällt... :nixweiss:
Aber, wie schon hier im Fred gesagt:" Jedem Tierchen sein Plaisierchen."
Manche Edelbastler machen eben vor nichts halt. :abgelehnt:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon bikerin » 9. Juli 2006 16:18

Hallo Loits,
also ich finden den SR2 Umbau gar nicht so schlecht. Zugegebenermaßen muß er wohl bei aufgebohrten 75ccm hin und wieder mal mit den Pedalen nachhelfen, dass das ganze einigermaßen am laufen ist bei 2 Gängen, aber ansonsten finde ich es nicht übel.
Viele Grüße
bikerin

Fuhrpark: MZ RT 125, BJ. 1961
bikerin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert: 16. Februar 2006 14:11
Wohnort: Offenbach
Alter: 47

Beitragvon Alex » 9. Juli 2006 16:26

Ich weiß auch nicht.

Kann mir mal einer erklären was an Choppern eigentlich so toll sein soll daß man jedes noch so gute/schöne/stilvolle Moped zu sonem häßlichen und unfahrbaren Ding umbaut?!

Ich bin einmal in meinem Leben nen Chopper gefahren - NIE WIEDER! Ich weigere mich, ein motorisiertes Zweirad zu fahren BEI DEM MAN IN DER KURVE LENKEN MUSS. :abgelehnt:
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Beitragvon Steppenwolf » 9. Juli 2006 17:24

Ich weiss das man mir dem SR 2 keiney Ralley gewinnt, aber ich persöhnlich finde das der Umbau spitzenmäßig gelungen ist. Für eine Kleinstadt reichen dann auch 50km/h. Nur bei der Farbauswahl hat dort jemand sich vergriffen und den Frust darüber wahrscheinlich im Preis ausgelassen. :loldev:
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 41
Skype: Emmenrausch

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Juli 2006 04:08

Alex hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären was an Choppern eigentlich so toll sein soll daß man jedes noch so gute/schöne/stilvolle Moped zu sonem häßlichen und unfahrbaren Ding umbaut?!

Du verstehst das nicht, es ist dieselbe Haltung, die man(n) beim Abkacken einnimmt und dabei Zeitung liest! :twisted:

(Die sehen echt aus wie ne Aff beim kacken)

Alex hat geschrieben:BEI DEM MAN IN DER KURVE LENKEN MUSS. :abgelehnt:

DAS allerdings müssen Gespannfahrer auch, gezielt und mit Nachdruck (macht dicke Schultern letztendlich). :P
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Juli 2006 04:10

sammycolonia hat geschrieben:dann aber auch rosa wölkchen aufm tank :rofl:

Also ich steh auf "Schlüpferblaumetallic" mit weißen Wölkchen (die sind wichtig!).
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 20. Juli 2006 04:13

Martin hat geschrieben:Meine Fresse was ist das denn?ne Möhre aus Mad Maxfilmen?

Hallo? Da fuhr man noch standesgemäße Kawas und Suzies mit Dampf unterm Tank und vor allem FAHRBAR! Keine oder nur geringfügig gechoppte Karren! :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Schwarzfahrer » 26. Juli 2006 17:20

Hermann hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:BEI DEM MAN IN DER KURVE LENKEN MUSS. :abgelehnt:

DAS allerdings müssen Gespannfahrer auch, gezielt und mit Nachdruck (macht dicke Schultern letztendlich). :P


Er hat aber geschrieben dass er Zweiräder meint, und Gespanne haben drei Räder, auch wenn oft nicht alle die Straße berühren.

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37

Beitragvon Ex User Hermann » 26. Juli 2006 17:46

Schwarzfahrer hat geschrieben:Er hat aber geschrieben dass er Zweiräder meint, und Gespanne haben drei Räder, auch wenn oft nicht alle die Straße berühren.

Genaugenommen "lenkt" man auch JEDES Zweirad, nur eben genau andersherum als ein Gespann. Bei Solomoppeds links am Lenker ziehen = Rechtskurve und umgekehrt. Bei Gespannen lenkt man immer in die gewollte Richtung. Aber LENKEN muß man beide Fahrzeuge.
Ex User Hermann

 


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste