Seite 1 von 1

SR2 Chopperumbau mit Tüv

BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 13:16
von stromer
Habs gefunden bei ieeebähh
http://cgi.ebay.de/Simson-SR2-Komplettu ... dZViewItem

mann ist das heiß heut

BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 13:28
von mz-henni
Ohh Gott, da wird mir ja schlecht...

Schrecken Leute eigentlich vor gar nichts zurück :abgelehnt: :irre: :irre: :freak:

Grüße, henni :cry:

PS: Buahahahaha, ick lach mir scheckig...habt ihr den Startpreis gesehen?
:lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 14:04
von Ex User Martin
Meine Fresse was ist das denn?ne Möhre aus Mad Maxfilmen? :roll: wer baut so einen Mist und fährt womöglich noch damit?2takt rängdäng und dann ca 50km/h aus den 2,6ps beim Spatz peinlicher gehts doch gar nicht!

Wieso müsenn sich irgendwelche Möchtegernhinterhof Customizer immer wieder an seltenen Simsonoldies vergreifen und sie zur Grotte machen anstatt sie als Original zu erhalten?? :x Also solche Leute würden von mir die wedelne Hand vorm Gesicht sehen würd ich die beim Fahren sehen! :x

Mein Onkel hat auch noch einen Spatz stehen der allerdings seit gut 20Jahren keinen Mucks mehr gemacht hat,irgendwie schafft ers nicht den zu restaurieren.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 14:42
von ETZChris
@martin: ist ein SR2 kein spatz (SR4-1) ;)

BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 15:26
von Ex User Martin
Stimmt hab mich verguckt liegt wohl an der Hitze,in meiner Bude sinds 26°C :?

BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 15:55
von sch.raube
warum nicht - die teile welche da verschraubt sind , sind nun wirklich nicht knapp, und irgendwie sollte mann immer auch das hobby... anderer akzeptieren...denn man will ja auch akzeptiert werden
------------------
und übrigens ist das thema auch in anderen foren aktuell
.http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=2

und wie groß ist der ideelle unterschied von einem sr2 chopper zum strich null gespann mit ts technik eigentlich in natura????
-----------------
SEHEN - STAUNEN - SCHÜTTELN - LEBEN LASSEN :wink: :cry:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 18:31
von Andreas
Also ich finde das Gefährt gar nicht mal so uncool.
Gefällt mir irgendwie und zeigt, das der Erbauer Ideen hat.
Ob dafür allerdings 2t ? aufgerufen werden.....

BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 19:37
von sammycolonia
obs nun gefällt oder nicht... scheint ne saubere arbeit zu sein... noch dazu hat die dekra ihren segen gegeben...
der preis ist allerdings eher was für liebhaber, da muß ich andreas recht geben wenn er da zweifel hat....

BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 22:06
von mz-henni
Wie schon gesagt, ich finde sowas schrecklich.
Ich bin selber kein Originalitätsfanatiker, aber diese Unart, alles zum Chopper umbauen zu müssen...Man bedenke, wieviele AWO diesem Trend zum Opfer gefallen sind....
Der Unterschied ist....Bei den Awos ist es vielleicht noch ein bisschen sinnvoll.

Nun stellt euch doch das mal vor: So ein richtiger "Rocker"mit Kutte, Braincap und so weiter sitzt auf dieser türkisen Eierfeile und knattert mit infernalischen 75km/h durch die Gegend...

btw...Wie lange das Motörchen das wohl aushält??

Dann lieber dezent an die eigenen Bedürfnisse angepasster Originalzustand!

Grüße, Henni

PS: Ich werde den Auspuff meiner ETZ jetzt auch türkis lackieren *würg*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 22:09
von sammycolonia
mz-henni hat geschrieben:
Ich werde den Auspuff meiner ETZ jetzt auch türkis lackieren *würg*
dann aber auch rosa wölkchen aufm tank :rofl:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 22:13
von mz-henni
dann aber auch rosa wölkchen aufm tank roll vor lachen



:gruebel: :nixweiss: :help: :irre: :unknown: :krank:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2006 22:18
von ETZChris
mz-henni hat geschrieben:Nun stellt euch doch das mal vor: So ein richtiger "Rocker"mit Kutte, Braincap und so weiter sitzt auf dieser türkisen Eierfeile und knattert mit infernalischen 75km/h durch die Gegend...

btw...Wie lange das Motörchen das wohl aushält??


nur ist das prob, dass dieser motor lediglich 49ccm besitzt!!! also nix mit 75km/h...zwei gänge per handschaltung...was soll da bitte passieren...

BeitragVerfasst: 8. Juli 2006 13:33
von Ex User Martin
Wenn die Möhre 50 bringt ists schon viel

BeitragVerfasst: 8. Juli 2006 14:44
von b0mbecks
vielleicht ist die hier besser ^^

BeitragVerfasst: 8. Juli 2006 15:55
von ETZChris
sieht ja wohl mal richtig schei... aus!!! da zieh ich doch lieber den SR2-Umbau vor..

BeitragVerfasst: 8. Juli 2006 16:30
von Schrödi
Junge junge junge, ich geh kaputt.... :)
die Leute müssen Schmerzen haben! ...aber irgendwie hat´s was!

BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 12:50
von RT-Tilo
Schade um den schönen SR 2 - aber - wem's gefällt... :nixweiss:
Aber, wie schon hier im Fred gesagt:" Jedem Tierchen sein Plaisierchen."
Manche Edelbastler machen eben vor nichts halt. :abgelehnt:

BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 16:18
von bikerin
Hallo Loits,
also ich finden den SR2 Umbau gar nicht so schlecht. Zugegebenermaßen muß er wohl bei aufgebohrten 75ccm hin und wieder mal mit den Pedalen nachhelfen, dass das ganze einigermaßen am laufen ist bei 2 Gängen, aber ansonsten finde ich es nicht übel.
Viele Grüße
bikerin

BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 16:26
von Alex
Ich weiß auch nicht.

Kann mir mal einer erklären was an Choppern eigentlich so toll sein soll daß man jedes noch so gute/schöne/stilvolle Moped zu sonem häßlichen und unfahrbaren Ding umbaut?!

Ich bin einmal in meinem Leben nen Chopper gefahren - NIE WIEDER! Ich weigere mich, ein motorisiertes Zweirad zu fahren BEI DEM MAN IN DER KURVE LENKEN MUSS. :abgelehnt:

BeitragVerfasst: 9. Juli 2006 17:24
von Steppenwolf
Ich weiss das man mir dem SR 2 keiney Ralley gewinnt, aber ich persöhnlich finde das der Umbau spitzenmäßig gelungen ist. Für eine Kleinstadt reichen dann auch 50km/h. Nur bei der Farbauswahl hat dort jemand sich vergriffen und den Frust darüber wahrscheinlich im Preis ausgelassen. :loldev:

BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 04:08
von Ex User Hermann
Alex hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären was an Choppern eigentlich so toll sein soll daß man jedes noch so gute/schöne/stilvolle Moped zu sonem häßlichen und unfahrbaren Ding umbaut?!

Du verstehst das nicht, es ist dieselbe Haltung, die man(n) beim Abkacken einnimmt und dabei Zeitung liest! :twisted:

(Die sehen echt aus wie ne Aff beim kacken)

Alex hat geschrieben:BEI DEM MAN IN DER KURVE LENKEN MUSS. :abgelehnt:

DAS allerdings müssen Gespannfahrer auch, gezielt und mit Nachdruck (macht dicke Schultern letztendlich). :P

BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 04:10
von Ex User Hermann
sammycolonia hat geschrieben:dann aber auch rosa wölkchen aufm tank :rofl:

Also ich steh auf "Schlüpferblaumetallic" mit weißen Wölkchen (die sind wichtig!).

BeitragVerfasst: 20. Juli 2006 04:13
von Ex User Hermann
Martin hat geschrieben:Meine Fresse was ist das denn?ne Möhre aus Mad Maxfilmen?

Hallo? Da fuhr man noch standesgemäße Kawas und Suzies mit Dampf unterm Tank und vor allem FAHRBAR! Keine oder nur geringfügig gechoppte Karren! :wink:

BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 17:20
von Schwarzfahrer
Hermann hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:BEI DEM MAN IN DER KURVE LENKEN MUSS. :abgelehnt:

DAS allerdings müssen Gespannfahrer auch, gezielt und mit Nachdruck (macht dicke Schultern letztendlich). :P


Er hat aber geschrieben dass er Zweiräder meint, und Gespanne haben drei Räder, auch wenn oft nicht alle die Straße berühren.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 17:46
von Ex User Hermann
Schwarzfahrer hat geschrieben:Er hat aber geschrieben dass er Zweiräder meint, und Gespanne haben drei Räder, auch wenn oft nicht alle die Straße berühren.

Genaugenommen "lenkt" man auch JEDES Zweirad, nur eben genau andersherum als ein Gespann. Bei Solomoppeds links am Lenker ziehen = Rechtskurve und umgekehrt. Bei Gespannen lenkt man immer in die gewollte Richtung. Aber LENKEN muß man beide Fahrzeuge.