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flotter 3er hat geschrieben:ja los, sag mal, ich höre zu, interessiert mich auch ein klein bißchen das Thema....
EtzeStefan hat geschrieben:http://www.myvideo.de/watch/610578/mz_ge_250_kleinserie
hier ein video von der GE
Harald hat geschrieben:Auf meiner Homepage zur ES125/150 findest du auf der Literatur-Seite ziemlich weit unten unter "MZ Sport" einige interessante Artikel zum Thema => KLICK
Viele Grüße
Harald
flotter 3er hat geschrieben:zumal die Verarbeitungsqualtität teilweise wirklich mies ist,
Lorchen hat geschrieben:Die GE ist damals nicht für den öffentlichen Straßenverkehr vorgesehen gewesen. Sie war gedacht für den Amateur- und Jugendsport in Betriebssportgemeinschaften. Mein Exemplar kam 1989 z.B. zu Multicar Waltershausen bei Gotha. Das, was nach der Wende noch übrig war, konnte eine Straßenzulassung bekommen, wenn man sich beeilte. Heute ist es wahrscheinlich aussichtslos, eine Zulassung zu bekommen, weil die E-Anlage schon in den 80er Jahren nicht den Vorschriften entsprach.
Der Rahmen entpricht im Wesentlichen den Werksrennern, aber mit "minderwertigerem" Material. Die Gabel ist originale Werkstechnik. Der Motor ist im Grunde ein 4-Gang-TS-Motor. Die Schaltmechanik entpricht in der Funktionsweise noch dem 4-Gänger. Es sind 5 Gänge verbaut, die Zahnräder sind aber noch gleitgelagert, nicht wie später in der Großserie nadelgelagert. Der Zylinder, Ansaugstutzen und Vergaser sind von der ETZ 250, aber stark verändert. Damit der Zylinder mit den Bolzen auf den Rumpf paßt, wurden am Fuß umfangreiche Schweiß- und Fräsarbeiten ausgeführt. Der Ansaugstutzen ist gekürzt und begradigt. Die Kette und die Kettenräder sind deutlich kräftiger.
GS-Fan hat geschrieben:Allerdings fehlen an der ETS noch ein paar "Feinheiten"
schrotti32 hat geschrieben:Prima, prima, alles sehr sehr interessant !
Aber vergeßt die älteren Modelle nicht .Zum Beispiel kenne ich eine ETS 250/1G in eine ETS 250/G5, aber gab es auch
was dazwischen?
MfG, Uwe
Dean Reed hat diese Maschine 1979 gekauft...
flotter 3er hat geschrieben:Übrigens, ich weiß wo die ETS von Dean Read steht - die steht wohl sogar zum Verkauf.....
Lorchen hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Übrigens, ich weiß wo die ETS von Dean Read steht - die steht wohl sogar zum Verkauf.....
Na, dann wird die doch bald bei Dir einziehen!
Tom hat geschrieben:wenn deine maschine original rot war kann es sich nur eine ASV, bzw. Dynamo Maschine handeln, die jungs haben immer rote maschinen gefahren, diese clubs wurden teilw. vom werk sonderbehandelt, schließlich fuhr da unter anderem der nationale nachwuchskader.
ich hatte übrigens auch mal so einen sargtank als ersatzteil, der wahr wirklich orig. rot.
p.s. ich weiss auch wo die D.R. Maschine steht, aber die wird wohl nahezu unbezahlbar sein, wenn das stimmt was du schreibst.
Grüße
Lorchen hat geschrieben:Sehr konspirativ. D.R. K. ...
flotter 3er hat geschrieben:GS-Fan hat geschrieben:Allerdings fehlen an der ETS noch ein paar "Feinheiten"
Der Motorschutz z.B.? Hast du da Fotos oder Maße? Der Koti hinten ist von der GE? Ab wann wurde bei der ETS/G der S50 Scheinwerfer verbaut (generell an denen mit "Sargtank"?), weisst du da was?
GS-Fan hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:GS-Fan hat geschrieben:Allerdings fehlen an der ETS noch ein paar "Feinheiten"
Der Motorschutz z.B.? Hast du da Fotos oder Maße? Der Koti hinten ist von der GE? Ab wann wurde bei der ETS/G der S50 Scheinwerfer verbaut (generell an denen mit "Sargtank"?), weisst du da was?
Hallo
Der "Koti" der GE passt nicht, da zu breit. Ich kenne auch die G5 original nur mit Blechkotflügel und ES Rücklicht.
Allerdings gab es bereits Anfang der 80er Nachbauten aus GFK, mit anderer Form.Ja, der Motorschutz fehlt auch noch.
mfG GS-Fan Andreas
flotter 3er hat geschrieben:
... an der grünen ETS auf deinem Bild sei ein GE Kotflügel verbaut, sah von weitem so aus
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