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Schalter für Blinkanlage "AUS"

BeitragVerfasst: 4. März 2006 13:00
von schwammepaul
An welcher Stelle befindet sich bei der ETZ 250 A, der Schalter wo man die Blinkanlage abschalten kann? Vielleicht kann mir auch einer sagen, was es fürn Schlter ist.

BeitragVerfasst: 4. März 2006 18:53
von schwammepaul
Na jemand muß es doch wissen, oder? Einen Joker habe ich ja noch, der hat mir schon öfters geholfen......

BeitragVerfasst: 4. März 2006 21:34
von alexander
Das mag wohl daran liegen, dass keum einer eine ORIGINALE "A" faehrt.

Alex -auchAfahrer- ander
ders auch nicht weiss.

BeitragVerfasst: 4. März 2006 22:55
von Kuchi
Ich hab mal nachgesehen und das gefunden.
Bei Fahrten mit Nachtmarschanlage wurde mit einem Schalter (Nr.13 auf dem Bild) die Blinker ausgeschaltet. Ich hoffe du meinst das :roll:

Bild
Klick macht´s größer :idea:

BeitragVerfasst: 5. März 2006 08:02
von schwammepaul
Danke Kuchi, genau das hab ich gesucht.....scheint ja ein ganz normaler Blinkschalter zu sein!

BeitragVerfasst: 6. März 2006 13:54
von Kuchi
schwammepaul hat geschrieben:scheint ja ein ganz normaler Blinkschalter zu sein!

Sieht so aus.
Wo für soll das eigentlich gut sein. Für Fahrten mit Nachtmarschanlage ist schon klar. Hab ich ja selber geschrieben :oops:
Aber wieso? Damit einer bei einer Nachtfahrt auf dem Feld den Blinker nicht anmacht? Wegen der Tarnung? :gruebel:

BeitragVerfasst: 8. März 2006 14:17
von schwammepaul
Hallo Kuchi, hast Recht, ist dafür gedacht, um Nachts bei fahren mit Tarnlicht, nicht ausversehen die Blinkanlage zu betätigen. Denn für die Blinker gabs ja keine "Tarnüberzüge".
Dein Fuhrpark..Noch ETZ 250....was planst Du für eine???

BeitragVerfasst: 8. März 2006 15:40
von Hardy
Hallo!

Viel wichtiger ist ein Schalter für´s Bremslicht!

Wenn man des Nachts von den "Kühen" verfolgt wird, wird man so nicht vom Bremslicht verraten, nachdem man das Licht ausgemacht hat. :twisted:

Ich würde so etwas ja niemals machen, aber ich habe das mal im KMX-Forum gelesen, dort treiben sich überwiegend jugendliche Raser rum.

Gruß Hardy

BeitragVerfasst: 8. März 2006 17:38
von Kuchi
schwammepaul hat geschrieben:Dein Fuhrpark..Noch ETZ 250....was planst Du für eine???

Die MZ bleibt die gleiche( allein schon weil sie mein Baujahr ist :oops: ). Nur wenn die DDR Lager raus kommen, pack ich
einen 300er Zylinder drauf 8)
Was bei mir keiner weiß, ich plane für den Winter (nach 2007) noch ein 251 oder 301er
Gespann :twisted:
Wenn ich Otis sein Nobelhobel sehe tropft mir der Zahn. :respekt:
Aber hauptsächlich bleibe ich Solo fahrer.
Diesen Sommer mach ich den Führerschein.

BeitragVerfasst: 11. März 2006 15:15
von schwammepaul
Viel Glück beim Führerschein......laß es uns wissen wenn Du den Lappen hast.......

BeitragVerfasst: 29. August 2006 11:47
von Schraube
Hardy hat geschrieben:Hallo!

Viel wichtiger ist ein Schalter für´s Bremslicht!

Wenn man des Nachts von den "Kühen" verfolgt wird, wird man so nicht vom Bremslicht verraten, nachdem man das Licht ausgemacht hat. :twisted:

Ich würde so etwas ja niemals machen, aber ich habe das mal im KMX-Forum gelesen, dort treiben sich überwiegend jugendliche Raser rum.

Gruß Hardy


Dafür gibt es ja extra den Tarnbezug der hinten über das Rücklicht kommt...(Nachtmarschanlage) sieht aus wie ein kleiner Sack mit Gummibund.. :wink:

BeitragVerfasst: 29. August 2006 13:04
von ad40
Kannst auch die Blinker anlassen.
Wenn Tiefflieger kommen links blinken und rechts abbiegen :lol:

Nicht sooo ganz ernst gemeint,
Gruß Axel

BeitragVerfasst: 29. August 2006 13:14
von Kuchi
Dann kann man den Tarnaufsatz vorn auch weg lassen wenn ein Tiefflieger kommt und dann Aufblendlicht einschalten.
Dann noch hoffen das der Pilot keine Sonnernbrille trägt. 8)

Auch nicht sooo ernst gemeint.

BeitragVerfasst: 29. August 2006 13:31
von Ex User Hermann
Kuchi hat geschrieben:Wenn ich Otis sein Nobelhobel sehe tropft mir der Zahn. :respekt:
Aber hauptsächlich bleibe ich Solo fahrer.
Diesen Sommer mach ich den Führerschein.

Den Zahn laß Dir mal schnell ziehen! Wenn Du erst ein Gespann hast, dann wirst Du definitiv NICHT hauptsächlich Solofahrer bleiben! 8)

BeitragVerfasst: 29. August 2006 13:43
von Kuchi
Jetzt gehts erstmal rund mit meiner Solo.
Meine letzte fahrt habe ich gemacht.
-Starten mit Ladegerät --> weil Akku leeer

Bis Februar will ich fertig sein. Also wird es März wie ich mein Glück kenne. :evil:
Ich hab mich bei meinen Chef erkundigt.
Gibt genug Emmentreiber auf Arbeit zum Fachsimpeln in der Mittagspause.

Das Gespann muss noch warten.
Ich möchte es viel im Winter nutzen.
Wer mich kennt weis ich hab nichts gegen Schnee und Zweiräder.
Ich fahre hunderte Kilometer im Jahr mit dem Fahrrad und besonders bei Schnee.
Aber bei diesen Verkehr möchte ich ein Rad mehr im Winter um ruhiger auf Arbeit zu kommen. :roll:

BeitragVerfasst: 29. August 2006 13:46
von Ex User Hermann
Nur soviel: Gespannfahren macht süchtig!

BeitragVerfasst: 29. August 2006 13:59
von Kuchi
Hermann hat geschrieben:Nur soviel: Gespannfahren macht süchtig!


Jetzt hab ich ein Problem.
Solo fahren macht auch süchtig.
Ich wollte auf meiner letzten Fahrt nicht mehr runter von meiner Emme.
(bin seit Pfingsten nicht mehr gefahren)
Besonders wenn ich meine nicht 100% fahrende Emme mit der 125iger
Huisung(weis nicht wie man das Schreibt) von meinem Freund vergleiche,
wird das Lächeln immer größer.

BeitragVerfasst: 5. September 2006 02:53
von Ex User Hermann
Kuchi hat geschrieben:Besonders wenn ich meine nicht 100% fahrende Emme mit der 125iger
Huisung(weis nicht wie man das Schreibt) von meinem Freund vergleiche,
wird das Lächeln immer größer.

DAS ist unfair, die Dinger aus Taiwanesistan ziehen keinen toten Hering vom Tisch! 8)

Alternativ solltest Du mal eine MZ RT125 fahren, da fühlen sich sogar gestandene Motorradfahrer wohl drauf und steigen mit breitem Grinsen ab.

Trotzdem: Gespannfahren ist ein Virus den man nicht mehr los wird!

BeitragVerfasst: 8. September 2006 18:03
von Kuchi
Hermann hat geschrieben:DAS ist unfair, die Dinger aus Taiwanesistan ziehen keinen toten Hering vom Tisch! 8)

Wenn der das hören würde :lol: :lol: :lol:

Effektive fahrdrehzahl zwischen 9000U/min und 10000 U/min. :bindagegen: :irre:
160kg Leergewicht!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 8. September 2006 19:22
von mz-henni
Kuchi, wat machst du denn noch hier, laut Liste ist es längst Elbe-Zeit :D

Vielleicht sieht man sich ja morgen mal.

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 11:14
von Kuchi
Schalter für die MZ A
:wink:Schalter

BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 22:13
von IFA-Rider
Könnte mal einer ein Bild vom Blinkertotschalter machen?
Die Links in diesem Thread funktionieren alle nichtmehr.
Mich würde vorallem die Halterung für den Lenker intressieren.

Der Schalter an sich war ja wie die von den S50s aber der halter von der NVA ETZ würde mich intressieren.

Gruß, Lukas

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 02:16
von Ex User Hermann
IFA-Rider hat geschrieben:Könnte mal einer ein Bild vom Blinkertotschalter machen?

HAZET oder GEDORE usw. unter "Seitenschneider" nachsehen :twisted:

Mensch! Kippschalter o.ä. und Kabel zum Blinkerschalter oder Klemme 49 am Blinkgeber unterbrechen. Oder anders: Saft weg!

Warum ich davon nen Joke mache? Ganz einfach: Das Teil ist definitiv NICHT ZULÄSSIG!

BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 09:23
von IFA-Rider
Ähhhm Morgen Hermann.
Ich will doch meine Blinker garnicht mit dem Teil ausschalten!!!!
Die solln natürlich weiterhin funktionstüchtig bleiben.

Mich intressiert doch nur wie der Normale Schalter vom S50 der für auf und Abblendlicht zuständig war am MZ Lenker befestig wird.

Ich will das wissen weil ich das Teil später mal Zweckentfremden will.
In sehr ferner Zukunft. Ich bräuchte nur mal das Bild von Kompletten Schalter und speziäl von der Halterung am Lenker.
UND: Hermann ich sags nochmal, ich will damit doch nich meine Blinker killn...wäre doch total sinnlos.

Gruß, Lukas