Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon harryderdritte » 2. März 2010 19:31

Ich brauch mal Hilfe..

ich möchte mir eine TS NVA holen,
weiß aber nicht welche von den beiden besser ist,
oder gibt es die Strich 1 noch öfter als die TS 250??
Ich hab da keine Ahnung.... :roll: :roll: :roll:

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990
harryderdritte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 652
Themen: 134
Bilder: 18
Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 40

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon schwammepaul » 2. März 2010 19:38

Über die Stückzahl der beiden Modelle gibt es keine genauen Angaben..die -1/A hat gegenüber der /A serienmäßig Stahlfelgen.

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2761
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Wohnort: Sosa

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon NVAETZ250 » 2. März 2010 19:38

denke die /1 bekommt man häufiger als die 0.

Fuhrpark: ETZ 250/A Bj.1989
ETZ 250/A Bj.1987
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1985
ETZ 250/A Bj.1985 Teilehaufen
ETZ 250/ABV Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1986
ETZ 250 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1985
TS 250/1A Bj.1978
TS 250/1 ABV Bj.1980
ES 250/2A Bj.1972 Teilehaufen
MZ RT 125 Bj.1964
S51E Bj. 1983
NVAETZ250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 16. Juni 2009 12:15
Wohnort: Reichenbach
Alter: 39

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon P-J » 2. März 2010 19:44

Die TS250 hat vorn und hinten 16 Zoll Räder und den MM250/3 Motor mit 4 Gängen. Leider aber nur die etwas schwache 32er Gabel. Fürs Kurvengewusel ist sie glaube ich fast das beste was es bei MZ zu bekommen war. Leider ist das Getriebe ein hakeliges Ding. Zum wechsel der Simmerringe muss man den Block spalten.
Die TS/1 ist die konsequente Weiterentwicklung. Die Nachteile sind fast komplett ausgemerzt. Leider hat man ein 18 Zoll Vorderrad verbaut was den Schwerpunkt deutlich verändert. Dafür hat man den MM250/4 Motor mit einem tollen 5 Gang Getriebe und die Simmerringe gehen mit etwas Geschick auch raus ohne alles zu zerlegen. Leider hat man den Zylinderkopf von schräger Kerze auf den hässlichen grade verrippten verändert der die Kerze mittig hat.
Die beste TS in meinen Augen ist die /1 und wenn man den alten Kopf und ein 16 Zoll Vorderrad montiert ist es ein Traum.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon NVAETZ250 » 2. März 2010 19:49

nicht ganz richtig deine Aussage zur 250/1A, diese hat ebenfalls orginal das 16 Zoll Vorderrad wie die 250A. lg

Fuhrpark: ETZ 250/A Bj.1989
ETZ 250/A Bj.1987
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1985
ETZ 250/A Bj.1985 Teilehaufen
ETZ 250/ABV Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1986
ETZ 250 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1985
TS 250/1A Bj.1978
TS 250/1 ABV Bj.1980
ES 250/2A Bj.1972 Teilehaufen
MZ RT 125 Bj.1964
S51E Bj. 1983
NVAETZ250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 16. Juni 2009 12:15
Wohnort: Reichenbach
Alter: 39

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon Ralle » 2. März 2010 19:50

P-J hat geschrieben: Leider hat man ein 18 Zoll Vorderrad verbaut was den Schwerpunkt deutlich verändert.
Bei der A /1 ist es beim 16er Vorderrad geblieben :ja: Aufgrund der Bauzeit dürfte die A/1 öfter zu haben sein, die wurde sogar noch eine Zeit lang gebaut als es zivil schon ETZen gab glaube ich.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon P-J » 2. März 2010 19:52

NVAETZ250 hat geschrieben:nicht ganz richtig deine Aussage zur 250/1A, diese hat ebenfalls orginal das 16 Zoll Vorderrad wie die 250A. lg

Das wusste ich nicht. :oops: Dann hat zumindest die NVA 50% meines Negatives der /1 behoben.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon NVAETZ250 » 2. März 2010 19:55

macht ja nichts, Aufklärung ist alles :lol:

Fuhrpark: ETZ 250/A Bj.1989
ETZ 250/A Bj.1987
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1985
ETZ 250/A Bj.1985 Teilehaufen
ETZ 250/ABV Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1986
ETZ 250 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1985
TS 250/1A Bj.1978
TS 250/1 ABV Bj.1980
ES 250/2A Bj.1972 Teilehaufen
MZ RT 125 Bj.1964
S51E Bj. 1983
NVAETZ250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 16. Juni 2009 12:15
Wohnort: Reichenbach
Alter: 39

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon harryderdritte » 2. März 2010 19:56

Danke schon mal für die schnellen Anworten...
Wenn jetzt noch jemand Bilder von den beiden hätte..das wäre echt Top..

hatte die Strich 0 auch schon ein Drehzahlmesser???

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990
harryderdritte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 652
Themen: 134
Bilder: 18
Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 40

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon Ralle » 2. März 2010 19:57

P-J hat geschrieben:Das wusste ich nicht. Dann hat zumindest die NVA 50% meines Negatives der /1 behoben.

Ob die 16" Felge in Verbindung mit dem 3.50er Reifen auf dem Vorderrad nun unbedingt die Erfüllung auf Asphalt ist wissen sicher die A- Besitzer am besten...
Zuletzt geändert von Ralle am 2. März 2010 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon NVAETZ250 » 2. März 2010 19:57

Drehzalmesser hatten beide A nicht!

-- Hinzugefügt: 2. März 2010 20:59 --

Also bei meiner 250/1 sind orginal die 3.25 vorn und hinten drauf, die ETZ hatte 3.50

Fuhrpark: ETZ 250/A Bj.1989
ETZ 250/A Bj.1987
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1985
ETZ 250/A Bj.1985 Teilehaufen
ETZ 250/ABV Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1986
ETZ 250 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1985
TS 250/1A Bj.1978
TS 250/1 ABV Bj.1980
ES 250/2A Bj.1972 Teilehaufen
MZ RT 125 Bj.1964
S51E Bj. 1983
NVAETZ250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 16. Juni 2009 12:15
Wohnort: Reichenbach
Alter: 39

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon Ralle » 2. März 2010 20:02

Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10599
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon harryderdritte » 2. März 2010 20:05

Ralle hat geschrieben:Bilder


Mensch.ihr seit echt Top.. :ja: :ja: ;D ;D

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990
harryderdritte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 652
Themen: 134
Bilder: 18
Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 40

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon Wladimir » 2. März 2010 20:09

Hey,

eine TS 250/0 A findet sich im originalen Zustand echt selten. Deutlich häufiger im Angebot sind /0, die mit dem /1 - Motor bei der NVA kampfwertgesteigert wurden. Erkennbar ist das an der Kabelführung von der Lichtmaschine noch oben, durch ein extra Gewinde.

Fakt ist, dass beide 16 Zoll Räder haben und die /0 die schwächere 32mm Gabel hat. Kurioserweise gibt es aber auch immer mal wieder die /1 mit dem älteren Motor.

Wladimir.

edit sagt: Verdammt, zu langsam! :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/0, TS 250/1, TS 250/1A, ETZ 250, 500R, 500RCFX, Polizeicountry, Skorpion Traveller, Polizei Skorpion, 1000S, 1000SF, TS 250/1 ABV, ETZ 250 A, ETZ 250 ABV, 500RA Replika, Saxon Tour 251, Skorpion Tour
Wladimir

 
Beiträge: 258
Themen: 11
Bilder: 5
Registriert: 13. März 2007 19:42
Wohnort: Weißenfels
Alter: 44

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon harryderdritte » 2. März 2010 20:13

hatte die TS auch ein Tarnlicht für die Rückleuchte?
Wenn ja hat jemand Bilder davon..ich kenn die nur von der ETZ..

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990
harryderdritte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 652
Themen: 134
Bilder: 18
Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 40

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon NVAETZ250 » 2. März 2010 20:14

ist ein gitter drüber, wäre bei meiner auch dazu :D

Fuhrpark: ETZ 250/A Bj.1989
ETZ 250/A Bj.1987
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1985
ETZ 250/A Bj.1985 Teilehaufen
ETZ 250/ABV Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1986
ETZ 250 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1985
TS 250/1A Bj.1978
TS 250/1 ABV Bj.1980
ES 250/2A Bj.1972 Teilehaufen
MZ RT 125 Bj.1964
S51E Bj. 1983
NVAETZ250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 16. Juni 2009 12:15
Wohnort: Reichenbach
Alter: 39

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon harryderdritte » 2. März 2010 20:16

NVAETZ250 hat geschrieben:ist ein gitter drüber, wäre bei meiner auch dazu

war denn über das Gitter auch ein überzug wie bei der etz??

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1967
MZ ES 250/2 NVA
MZ ES 250/2 Gespann 1969
MZ TS 250/1A NVA 1981
MZ ETZ 250/A NVA 1987
MZ ETS 150/1 1973
Simson S51 1989
Simson s51 Enduro 1989
Simson SR50 1990
harryderdritte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 652
Themen: 134
Bilder: 18
Registriert: 7. Februar 2009 10:43
Wohnort: 19370 Parchim
Alter: 40

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon NVAETZ250 » 2. März 2010 20:19

ich glaube nicht, da ich das Gitter nur von den TS/A Modellen kenne mit dem kleinen Simson Rücklicht, also noch nicht das ETZ Rücklicht. Allein die Gitter gehen als Nachbau für 25-30 Euro weg.

Fuhrpark: ETZ 250/A Bj.1989
ETZ 250/A Bj.1987
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1986
ETZ 250/A Bj.1985
ETZ 250/A Bj.1985 Teilehaufen
ETZ 250/ABV Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1987
ETZ 250/Volkspolizei Bj.1986
ETZ 250 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1985
TS 250/1A Bj.1978
TS 250/1 ABV Bj.1980
ES 250/2A Bj.1972 Teilehaufen
MZ RT 125 Bj.1964
S51E Bj. 1983
NVAETZ250

Benutzeravatar
 
Beiträge: 84
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 16. Juni 2009 12:15
Wohnort: Reichenbach
Alter: 39

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon Papoose » 2. März 2010 21:24

harryderdritte hat geschrieben:
NVAETZ250 hat geschrieben:ist ein gitter drüber, wäre bei meiner auch dazu

war denn über das Gitter auch ein überzug wie bei der etz??


ich glaube mich zu erinnern dass die Abdeckungen bei beiden Modellen gleich sind, die Gitter nicht. Müsste ich mal testen.
greBay 049.jpg


-- Hinzugefügt: 2/3/2010, 22:02 --

so habe mal nachgeschaut. NMA für TS und ETZ ist gleich = NMA 74
der Abstand der "Haltestreben" wurde für die ETZ durch eine zusätzliche Strebe auf TS Abstand gebracht. Klingt nen bischen kompiziert aber das Bild wird wohl alles erklären.
greBay 033.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loud pipes save Lives ! 106 Db - und ich bin noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen
Suche: ...

Fuhrpark: etliche Baustellen, ein Gespann
Papoose

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Themen: 13
Registriert: 17. Januar 2007 12:41
Wohnort: Münster
Alter: 48

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon Lausi » 28. Januar 2018 10:42

Hallo zusammen,
ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen.

Kennt jemand die genaue Bauzeit der TS 250/1 A? Die zivile TS wurde ja meines Wissens nach bis zum 1.Halbjahr 1981 gebaut.

Bei Ebay Kleinanzeigen werden aber ab und zu welche mit Baujahr 1983 angeboten.

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon Svidhurr » 28. Januar 2018 11:19

Naja, Bj. ist nicht gleich EZ :D

Aber die TS /A würde etwas länger gebaut.
Genaues Datum weiß ich nicht, aber 83 könnte schon passen.
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon Ollom » 28. Januar 2018 14:07

Meine TS 250-1/A ist laut originalem Typschild Baujahr 1983.
Also keine Sorge!
Gruß Ole

Fuhrpark: Etwas zuviel
Ollom

 
Beiträge: 72
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 29. Dezember 2007 19:34
Wohnort: Zehdenick
Alter: 31

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon Mati » 19. März 2018 21:57

Hallo weis jemand ob die NMA vorn bei ETZ und TS identisch sind?

Fuhrpark: NSU Spezialmax Bj 1955 SR 2 Bj 1958 MZ ES 250 Bj 1958 MZ ES 250/1 Bj.1965 BSA Rocket 3 Bj.1969 MZ ES 250/2 Bj.1968 MZ ES 250/2 Gespann Bj.1971 Jawa Californian 362 Bj.1972 Norton Commando 850 MKIII Bj.1975 MZ TS 250/A Bj.1975, MZ ETZ 250/A 1983 MZ TS 150 Bj. 1985 MZ ETZ 250 Bj.1989 Yamaha TRX 850 Bj.1998 Triumph Daytona Bj 1999 Honda VTR SP 2 Bj 2002
Mati

 
Beiträge: 58
Themen: 16
Bilder: 10
Registriert: 27. Juli 2011 08:31
Wohnort: Salzwedel

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon Lausi » 20. März 2018 06:16

Mati hat geschrieben:Hallo weis jemand ob die NMA vorn bei ETZ und TS identisch sind?


Hallo Mati,
ja, es handelt sich hierbei um die gleiche (NMA 74).

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1862
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 55

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon TS2501A » 18. Februar 2019 09:25

Hallo,

weiß jemand wie die NMA für das Rücklicht an der TS angebracht wird? Hat die TS original ein Gitter zur Befestigung? Und wenn ja, wie baut man die NMA an? Wird die in das Gitter gesteckt damit sie fest sitzt?

Gruß
Andreas

Fuhrpark: MZ TS 250/1A / BJ. 1983
TS2501A

 
Beiträge: 30
Themen: 1
Registriert: 11. Juli 2015 12:29

Re: Unterschiede TS250/A zu TS 250-1/A

Beitragvon mz-mw » 18. Februar 2019 10:13

TS2501A hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand wie die NMA für das Rücklicht an der TS angebracht wird? Hat die TS original ein Gitter zur Befestigung? Und wenn ja, wie baut man die NMA an? Wird die in das Gitter gesteckt damit sie fest sitzt?

Gruß
Andreas

Die TS/A hat zur Befestigung der NMA ein Gitter am Rücklicht. An der NMA sind 2 Haken und 2 Federn. Mit den Haken wird sie eingehängt und die Federn halten die NMA über die Federspannung fest.
Wenn Du eine NMA und das entsprechende Gitter vor Dir hast ist es selbsterklärend.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1608
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste