Zu dem Bild hätt ich mal ne Frage.
Mein Auspuff hat auch diese matte Farbe und ist auch abgewinkelt, allerding nicht so stark. Gabs da nochmal ne Änderung, oder was hab ich da für nen Pott?
hmm, laut einen andere Threat hier ist der Schweinerüssel grade und nicht abgewinkelt. Ich dachte allein durch die matte Farbe ist es ein NVA Auspuff.
Könnt natürlich auch sein das da einer irgendwie nachgeholfen hat.
Ich meinte vom Endstück her. Der Rüssel war doch die erste Bauform. Naheliegend, dass der auch für die /A zum Einsatz gekommen ist, eben nur abgewinkelt. An der Zivilmaschine war er gerade.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe. Die Daten werden vertraulich behandelt.
Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013
In der Betriebsanleitung der ETZ250/A steht was von einer Ausrüstungskarte:
"...Das Bordwerkzeug ermöglicht fast alle Wartungsarbeiten gemäß Wartungsplan.
In der Packtasche befindet sich außerdem das Zubehör laut Ausrüstungskarte..."
Was steht alles auf der Ausrüstungskarte, evt. hat jemand auch nen Bild..
Danke,
Gruß,
Michael
MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.
Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)
Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs.. MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache Honda XRV 750
Schau mal in meine Galerie, da ist eine top originale ETZ A! Viel mir garnicht so auf, aber mein Auspuff ist auch so extrem gewinkelt!! War anscheinend so original!!
Gruß
bausenbeck
FREIHEIT FÜR FRANKEN
Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport
Der Rüssel sieht echt komisch aus Soweit ich weiß und bei allen Maschinen, die ich bis jetzt gesehen habe, ist der ETZ NVA Dämpfer 2 mal abgewinkelt, beim Rüssel ist das aber nich der Fall(z.B. hier zu sehen. Steht ja da, das es die Werksmaschine ist. Die NVA`s wurden erst 83 oder 85 eingeführt, wenn ich mich recht entsinne, da gabs schon lange keine Rüssel mehr.