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Flurschaden hat geschrieben:Ok danke erstmal, dann schau ich mal ob ich einen Sattler finde der mir die Tasche bezahlbar nachbaut..
Hat hier im Forum schon jemand welche nachfertigen lassen (mal abgesehen von denen die´s beim Müller gab)?
SebastianHenkel hat geschrieben:Flurschaden hat geschrieben:Ok danke erstmal, dann schau ich mal ob ich einen Sattler finde der mir die Tasche bezahlbar nachbaut..
Hat hier im Forum schon jemand welche nachfertigen lassen (mal abgesehen von denen die´s beim Müller gab)?
Vergiss es - Selbst in stark östlichen Landen wollen Sattler ca. 100 -150 €/stk. bei Losgröße 10 Stück. An einer nähst du ca. einen Tag und es sind alles Handnähte bei zwei bis 5 mm dickem Leder, teilweise sogar mit Aluminiumverstärkungen die vorher gebohrt werden müssen.
Ich hab es inzwischen aufgegeben diese Teile nachfertigen zu lassen!
rotti hat geschrieben:hat einer von euch einen ets g Zylinder?
SebastianHenkel hat geschrieben:Jo ich lasse die Tasche weg - Bzw. mache ich einfach irgendeine kleine Ledertasche aus dem Zubehör drauf. Beim fahren ist die eh nur hinderlich. Position und Abstände der Gewindebuschsen kann man hier ja etwas weiter vorn nachlesen.
Papoose hat geschrieben:rotti hat geschrieben:hat einer von euch einen ets g Zylinder?
was willst du denn damit machen ?? Brauchst du Maße??
K-Wagenfahrer hat geschrieben:SebastianHenkel hat geschrieben:Jo ich lasse die Tasche weg - Bzw. mache ich einfach irgendeine kleine Ledertasche aus dem Zubehör drauf. Beim fahren ist die eh nur hinderlich. Position und Abstände der Gewindebuschsen kann man hier ja etwas weiter vorn nachlesen.
Du meinst sowas?
der janne hat geschrieben:Sieht gut aus
Aber ist wesentlich mehr als an eine ES passt
made hat geschrieben:Ein Bild von der MotorbikeExpo 2014. Ich weiß nicht ob ES oder TS aber sieht nach 150er Motor aus (vllt hat er auch etwas mehr)
Ich weiß nicht, ob der ES-Fred der richtig ist, oder ob das Bild vllt in den Jawaemmen- oder Geländesportfred besser aufgehoben ist. Auf jeden Fall ein schön gemachter Stoppelhopser, Scrambler oder wie auch immer man das nennen mag.
http://3.bp.blogspot.com/-aye944Kbt0g/U ... 070089.jpg
und
http://4.bp.blogspot.com/-c_rCeSPGVt4/U ... 070090.jpg
derschonwieder hat geschrieben:merkwürdiges teil
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:....
Der Standbetreiber meinte dann noch, dass der Herr XYZ (irgendein Italiener, wahrscheinlich Mr.-Guzzi-himself) die Hinterradfederung quasi erfunden bzw. salonfähig gemacht habe, da bis dato nur starre Hinterradaufhängungen bekannt oder üblich waren. Mich erstaunte diese Aussage... stimmt das denn?
SebastianHenkel hat geschrieben:Jetzt mein ichs ernst
ToFFeR hat geschrieben:Malzeit. Ich wollt mal fragen ob jemand die genauen Lochabstände für die Gewinde im Tank hat, weil ich hab keine tasche und will den Tank bohren? Und weis jeman welchen Durchmesser die Köpfe der Buchsen im tank hatten, will sie mir nachdrehen?
ToFFeR hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand eine Zylinderschleiferei die mir den Zylinder in der Form bearbeitet wie bei den original ES G, hata schon wer Erfahrung gemacht?
derschonwieder hat geschrieben:fußbremshebel? geht das?
SebastianHenkel hat geschrieben:Sehr schönes Fahrzeug! Ich bin zwar nicht so schnell wie FrankB aber ist eben so
Ich hab gestern mal die Probe aufs Exempel gemacht - Was Passiert wenn die Es komplett durchfedert? Und ich muss sagen das Ergebniss ist quasi perferkt. Durch die modifizierten Federbeine habe ich 1,5 cm an Federweg gewonne die der kleien auch echt gut stehen finde ich.
Was sagt Ihr? Zu hoch oder OK?
rotti hat geschrieben:SebastianHenkel hat geschrieben:Sehr schönes Fahrzeug! Ich bin zwar nicht so schnell wie FrankB aber ist eben so
Ich hab gestern mal die Probe aufs Exempel gemacht - Was Passiert wenn die Es komplett durchfedert? Und ich muss sagen das Ergebniss ist quasi perferkt. Durch die modifizierten Federbeine habe ich 1,5 cm an Federweg gewonne die der kleien auch echt gut stehen finde ich.
Was sagt Ihr? Zu hoch oder OK?
würde es denn sonst einschlagen?
SebastianHenkel hat geschrieben:Sehr schönes Fahrzeug! Ich bin zwar nicht so schnell wie FrankB aber ist eben so
FrankB hat geschrieben:SebastianHenkel hat geschrieben:Sehr schönes Fahrzeug! Ich bin zwar nicht so schnell wie FrankB aber ist eben so
Sebastian, gut Ding will Weile haben.
Ich hab auch schon im Winter 2012/13 mit meiner ESmeralda angefangen.
Was du da baust, sieht gut aus.
Also keine unnütze Eile bitte, mach das lieber ordentlich
SebastianHenkel hat geschrieben:Ähmmm... Ich hab glaube im Sommer 2012 angefangen
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