ES Geländesport Modelle

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 22. März 2015 11:45

Thema Vape.

Habe mal genau gemessen:
Der Rotor steht 34 mm aus dem Gehäuse raus.
Die innere Tiefe des Deckels gibt nur 28 mm her.
Es fehlen somit 6 mm!

Den Deckel könnte man problemlos an den etwas erhabeneren Stellen etwas noch ausfräsen (MZ Schriftzug). Maximal 2 mm wären zu gewinnen.
Somit würden noch 4 mm fehlen.

Der Bund am Gewinde des Rotors steht 4mm hervor. Wenn man den wegdrehen könnte, würde es passen.

Ich habe Edgar mal angeschrieben und werde Seine Antwort und Infos hier posten. Bisher hat er mir immer konstruktiv geholfen (soviel zum bösen P Wort)

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon rotti » 22. März 2015 12:15

das ist richtig so mit demkopf. das seitliche loch war gegossen und das obere würde gefräst. ist bei meinen auch so.
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"

Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL
rotti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 679
Themen: 41
Bilder: 27
Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Wohnort: Vorharz
Alter: 34

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon K-Wagenfahrer » 22. März 2015 16:17

@zweitakt

Ich habe das so gelöst, sieht etwas rustikal aus. Aber die PD passt super.

Aber hier ist noch der alte Bremshebel, den hatte ich dann nochmal neu gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 50

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon andreas82 » 23. März 2015 08:39

zweitaktkombinat hat geschrieben:Problem wird immer ein Moped dann die Treppe hoch nach draußen zu bekommen :-(


Ist doch eine Geländesport :lach: :lach:

Fuhrpark: MZ,Simson,IWL
andreas82

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Wohnort: Nordhausen
Alter: 41

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 23. März 2015 08:43

andreas82 hat geschrieben:
zweitaktkombinat hat geschrieben:Problem wird immer ein Moped dann die Treppe hoch nach draußen zu bekommen :-(


Ist doch eine Geländesport :lach: :lach:


Du kannst Dich doch sicher noch an das Wüstenschiff erinnern, wie wir beide das die Treppe hoch gewuchtet hatten, oder? Und die hatte auch Stollen :lach:

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 24. März 2015 18:51

Die Jungs von Powerdynamo haben sich schnell gemeldet und wir gleichen jetzt erst einmal Daten und Maße von Komponenten und Motor ab.
dann sehen wir weiter.
Es wird jedenfalls geholfen :-) (wie auch nicht anders zu erwarten)

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 26. März 2015 19:45

Das nenn ich mal Service. Heute telefonisch abgestimmt und morgen kommt schon probeweise ein anderer Rotor von Powerdynamo.

Wenn der passt wird es einfach getauscht.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 29. März 2015 10:59

So, der neue Rotor kam einen Tag später und passt.

Träumchen und Problem gelöst.

Fazit: ETS G, Kurbelwelle mit Serienkonus (frühe ETS G), flacher Seitendeckel (was es in der Kombi meines Wissens nicht gab!) und Vape funktionieren ohne Anpassungen.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Küchenbulle » 29. März 2015 21:57

Kleines Update,
Die Schweißarbeiten am Rahmen und Auspuff sind erledigt. Die Halterungen für die Nummerntafeln und die vordere Auspuffhalterung sind seit gestern auch dran.
Der Auspuff wurde noch ganz dezent angehoben.

Nun ist der Luftfilterkasten an der Reihe. Die "Grundplatte" mit den Halterungen habe ich soweit fertig und 2 Fragen:

1. Wie tief ist der Luftfilterkasten? Wenn ich nach Bildern gehe sind es ca 4-5cm.
2. Woher stammt die Kunststoffabdeckung in der der Filter sitzt? Hab jetzt die orginale Abdeckung drauf. Da wird aber die Luft von unten angesaugt und das ist ja hier nicht so optimal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Wohnort: Wurzen
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 10. April 2015 20:56

Einen riesen Schritt weiter. Krümmer, Auspuff, Halter und Schellen fertsch. Alles feinster Edelstahl und auch innen exakt nach Originalvorlage gefertigt 8) Dank einer Leihgabe und einem Opferauspuff. Innen doch aufwendiger gefertigt als gedacht.

Nu mal Elektrik und hinlatschen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von zweitaktkombinat am 10. April 2015 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon autocar » 10. April 2015 21:19

Wie hast du das gemacht? :?:

Fuhrpark: ts250/74, etz250/83, es250/1 62,
jawa 350/354, 350/360, 350/634-7, 350/634-8, 350/638-5, 350/638-1, 05/20
simson spatz, s50, s51, schwalbe 51/2l
autocar

 
Beiträge: 658
Themen: 12
Bilder: 65
Registriert: 7. Januar 2014 11:52
Alter: 44
Skype: becker-mexico

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon steffen55 » 13. April 2015 06:11

Hallo zweitaktkombinat,
klasse Arbeit :!: , wobei für meine rein persönliche Meinung ich keinen
Edelstahl genommen hätte. Da Du so viele Orginalteile für Deinen Neuaufbau
zur Vefügung hast hätte ich mich mehr an der techn. Stand bis 1974 gehalten (Bing Vergaser?)
um den Oldtimer-Charkter zu erhalten. Aber wie gesagt das ist meine rein pesöhnliche Meinung.
"Deine" wird eben besser als das Original :)
Steffen aus Sachsen
[size=85]Simson SR1, Simson STAR, MZ ES150, MZ ETS250 G5 (GST Kernmannschaft),MZ ES 250/0, Honda VARADERO, Honda VF 750C (RC43), BMW R1150R,BMW F650 TWIN 11/09, MZ TS 250/1A 1981 ,(Momentan beim Teilesammeln zum Aufbau einer ETS 250 G ab Rentenbeginn)

Fuhrpark: MZ TS 250/1A Bj. 1980
steffen55

Benutzeravatar
 
Beiträge: 229
Themen: 33
Bilder: 9
Registriert: 24. September 2013 10:50
Wohnort: Königswartha
Alter: 68

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 13. April 2015 08:04

autocar hat geschrieben:Wie hast du das gemacht? :?:


Ich nicht. Ansich einfach einen originalen zerlegt und dann nachgebaut

-- Hinzugefügt: 13th April 2015, 9:05 am --

steffen55 hat geschrieben:Hallo zweitaktkombinat,
klasse Arbeit :!: , wobei für meine rein persönliche Meinung ich keinen
Edelstahl genommen hätte. Da Du so viele Orginalteile für Deinen Neuaufbau
zur Vefügung hast hätte ich mich mehr an der techn. Stand bis 1974 gehalten (Bing Vergaser?)
um den Oldtimer-Charkter zu erhalten. Aber wie gesagt das ist meine rein pesöhnliche Meinung.
"Deine" wird eben besser als das Original :)


Ja da sagste was. Ich hatte nur die Wahl, grottiger alter oder Edelstahl.
Aber ich werde den evtl. noch sandstrahlen, dann kommt es dem Original verdammt nah.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon steffen55 » 13. April 2015 08:18

da hast Du dich richtig entschieden :D
Steffen aus Sachsen
[size=85]Simson SR1, Simson STAR, MZ ES150, MZ ETS250 G5 (GST Kernmannschaft),MZ ES 250/0, Honda VARADERO, Honda VF 750C (RC43), BMW R1150R,BMW F650 TWIN 11/09, MZ TS 250/1A 1981 ,(Momentan beim Teilesammeln zum Aufbau einer ETS 250 G ab Rentenbeginn)

Fuhrpark: MZ TS 250/1A Bj. 1980
steffen55

Benutzeravatar
 
Beiträge: 229
Themen: 33
Bilder: 9
Registriert: 24. September 2013 10:50
Wohnort: Königswartha
Alter: 68

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Überströmer » 16. April 2015 16:56

...wieder was geschafft....
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: RT 125/3
ES 150/1
ES 125/G-5 (im Aufbau)
ES 250
ES 250/2 mit PSW
TS 150
TS 125
ETZ 250
ETS 250
IFA BK 350
ETZ 150 (2x)
Baghira SM
Überströmer

 
Beiträge: 309
Themen: 20
Registriert: 26. Juli 2008 20:38
Wohnort: Sosa / Chemnitz
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon dampfmaschine89 » 17. April 2015 14:19

Ich habe gestern bei einem Kumpel eine werksneue Bremsankerplatten diesen Typs gefunden :-) Wurde gleich fürs Projekt konfisziert :-)

Fuhrpark: paar moppeds ;-)
dampfmaschine89

 
Beiträge: 348
Themen: 63
Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Wohnort: 01737

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Überströmer » 17. April 2015 20:20

...die is auch werksneu, auf dem Bild sogar noch warm... :)

Fuhrpark: RT 125/3
ES 150/1
ES 125/G-5 (im Aufbau)
ES 250
ES 250/2 mit PSW
TS 150
TS 125
ETZ 250
ETS 250
IFA BK 350
ETZ 150 (2x)
Baghira SM
Überströmer

 
Beiträge: 309
Themen: 20
Registriert: 26. Juli 2008 20:38
Wohnort: Sosa / Chemnitz
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon PLVI4 » 22. April 2015 18:24

Hallo zusammen,

gibt es Interesse an den Geländesport Tanktaschen?

Als ich kürzlich bei meinem Sattler war, präsentierte der mir voller Stolz sein Meisterstück. Eben eine dieser Ledertaschen für Fahrerkarte usw.

Gruß René

Fuhrpark: ES 150/1, ETS 250, Skorpion Tour, 1000S
PLVI4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 145
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 12. August 2010 13:17
Wohnort: Vogtland

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Überströmer » 22. April 2015 20:17

...naja klar....mach halt ne Sammelliste auf wer ein will....bin dabei

Fuhrpark: RT 125/3
ES 150/1
ES 125/G-5 (im Aufbau)
ES 250
ES 250/2 mit PSW
TS 150
TS 125
ETZ 250
ETS 250
IFA BK 350
ETZ 150 (2x)
Baghira SM
Überströmer

 
Beiträge: 309
Themen: 20
Registriert: 26. Juli 2008 20:38
Wohnort: Sosa / Chemnitz
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 22. April 2015 23:20

Die gibt es doch inzwischen im Bereich 150-250 in meiner Meinung nach prima Qualität. Glaube alle vom Jens.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon PLVI4 » 24. April 2015 07:07

Hallo zusammen,

mein Sattler muss sich mit der Tasche vorher nochmal eingehend befassen um überhaupt einen Preis finden zu können.
Es müssen zum Beispiel Alubleche eingearbeitet werden.

Wenn er Taschen machen sollte dann werden das 1: 1 Replikate der original Taschen. Falls niemand öffentlich Interesse bekunden möchte, bitte PM an mich.

Dort gibt´s dann auch die Kontaktdaten der Sattlerei.

Gruß René

Fuhrpark: ES 150/1, ETS 250, Skorpion Tour, 1000S
PLVI4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 145
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 12. August 2010 13:17
Wohnort: Vogtland

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon mzts150 » 28. April 2015 16:47

Hi, im Ebaykleinanzeigen gibt es solche Tanktaschen angeboten für 150€ Made im Erzgebirge!!!

Gruß Tom
"MZ- für Männer die fahren können"

Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger
mzts150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 437
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 8. Dezember 2009 09:14
Wohnort: Gruibingen
Alter: 36

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 28. April 2015 17:14

Sach ich doch ;-)

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Überströmer » 28. April 2015 19:40

...eben nicht, sind woanders her

Fuhrpark: RT 125/3
ES 150/1
ES 125/G-5 (im Aufbau)
ES 250
ES 250/2 mit PSW
TS 150
TS 125
ETZ 250
ETS 250
IFA BK 350
ETZ 150 (2x)
Baghira SM
Überströmer

 
Beiträge: 309
Themen: 20
Registriert: 26. Juli 2008 20:38
Wohnort: Sosa / Chemnitz
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon zweitaktkombinat » 28. April 2015 20:16

Naja wie auch immer. Ich habe meine von Jens über Kleinanzeigen und nicht wirklich viel mehr bezahlt glaub ich. Mit Aluverstärkung.
Wo er sie her hat keine Ahnung

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Küchenbulle » 30. April 2015 21:45

Die Lackierung ist soweit durch und ich habe heut mit dem Zusammenbau begonnen .
Dabei fiehl mir auf daß die neue Kette mit 120 Gliedern wohl etwas zu kurz ist, naja hab ja noch ne kleine ES :wink: .
Wie lang sind eure Ketten bei der 125 G? Verbaut ist noch die orginale Übersetzung, die will ich auch erstmal so beibehalten :ja: .
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Wohnort: Wurzen
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon dampfmaschine89 » 5. Mai 2015 19:20

DSC_0661.JPG
Moin Leute! Auf dem Teilemarkt in Torgau ist mir der Ansaug hier in die Hände gefallen!
Hat einer von euch eine Idee von welchem Mopped der stammt!? Ist recht kurz gehalten und geht scharf vom Zylinder ab.
Würde mich freuen wenn jemand Infos hat!
Beste Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: paar moppeds ;-)
dampfmaschine89

 
Beiträge: 348
Themen: 63
Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Wohnort: 01737

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon rotti » 6. Mai 2015 07:30

steht doch drauf
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"

Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL
rotti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 679
Themen: 41
Bilder: 27
Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Wohnort: Vorharz
Alter: 34

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon dampfmaschine89 » 6. Mai 2015 12:27

Soll der wirklich von einer GE sein!? Hatte die Beschriftung als Quatsch abgetan.... Wird ja immer überall "Geländesport" oder "Doppelport" mit drauf geschrieben um die Sachen als recht selten darzustellen....

Ich selber brauch den Ansaug nicht... Wenn jemand was zum tauschen für ETS G hat, schreibt ne PN... da können wir tauschen

Fuhrpark: paar moppeds ;-)
dampfmaschine89

 
Beiträge: 348
Themen: 63
Registriert: 11. Dezember 2012 13:26
Wohnort: 01737

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon K-Wagenfahrer » 8. Mai 2015 16:11

Morgen in Thüringen > 700 Jahr Feier Neuhaus-Schierschnitz.

MC Isolator veranstaltet eine Klassik Enduro. > Beginn 9 Uhr

http://www.mc-isolator.com/wp-content/u ... liste1.pdf

:ja:

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 50

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon rotti » 27. Mai 2015 07:58

baut denn niemand mehr weiter ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für Besichtigungen,einfach nen Termin machen! EINTRITT 20 Mark :-)

facebook: "MZ Sport"

Fuhrpark: MZ Geländesport ,SF 1000, S1000 Baghira 660 SM, Mastiff, Skorpion Sport Cup,ETZ250A,TS250/1A,ETZ250psw,ETZ250solo,2xTS150,SM125,2xS51,schwalbe
BMW 320 DIESEL
rotti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 679
Themen: 41
Bilder: 27
Registriert: 24. Dezember 2009 19:23
Wohnort: Vorharz
Alter: 34

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Küchenbulle » 27. Mai 2015 13:49

Doch doch, :ja:
Ich sitze gerade an der Elektrik, irgendwie wird der UB heiß wenn ich die Zündung einschalte..... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Wohnort: Wurzen
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Küchenbulle » 27. Juni 2015 00:45

Heut war es endlich soweit, die ersten Km aus eigener Kraft.
Die kleine fährt sich richtig klasse und zieht, obwohl ich noch sachte machen muss, schön durch.
Die 11 PS fühlen sich deutlich mehr an, man bekommt ohne Probleme das Vorderrad in die Luft......ein hauch von Six Days eben. :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Wohnort: Wurzen
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Küchenbulle » 1. Juli 2015 16:38

Es kam wie es kommen musste, die Dekra macht Anstallten :roll: und ich könnte gerade :gewitter: :gewitter: .

Ich habe heut mit der Dekra telefoniert, zwecks Einzellgutachten der Umbauten.
Als ich meine Situation schilderter ( Aus ES 150 mach ES G) kam nur: " Das geht nicht!"
Ich habe ihm dann alles detailiert beschrieben, 21er Vorderrad, alles Original MZ Teile usw.
Er: Ja wenn da Nummern drauf sind und eine Herstellerfreigabe vorliegt ist das kein Thema.
Ich: Diese Teile waren bei MZ nicht Nummeriert und Herstellerfreigabe is auch schlecht weil diese Teile in Kleinserie für Endurosport gefertigt wurden.
Er: Dann gehts gleich garnicht! :evil:

Ich habe ihn dann aufs Forum verwiesen und gesagt daß hier auch einige Repliken Zugelassen sind, die auch die gleiche Vorgeschichte haben wie meine.
Außerdem führte ich an daß zB eine ES 125G Replik bei Chemnitz läuft und zugelassen ist.

Er: Das interessiert nicht auch Fotos nicht! :evil: :evil: Ihn interessiert nur das was die an Unterlagen haben :evil: :evil: :evil: .

Aber ich kann das Motorrad auch bei einem Kollegen in meiner Nähe vorstellen, der nimmt alles auf und entscheidet dann....... Dies ging gestern nach Auskunft einer Dekraangestellten auch nicht, da sowas nur der Herr macht mit dem ich vorhin telefoniert habe :roll: .

Jetzt meine Frage: Wie habt ihr das angestellt und kann mir ggf. jemand eine Kopie des entsprechendes Gutachtens zur verfügung stellen, damit ich was in der Hand habe?
Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen :ja:
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Wohnort: Wurzen
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Lutz-W » 1. Juli 2015 22:37

07er Kennzeichen versuchen, nix HU, brauchste nur ein Oldtimergutachten machen lassen. Wirst doch das Teil nicht im täglichen Verkehr nutzen wollen.

Ansonsten wird empfohlen bei solchen Umbauten VORHER die Dekra ins Boot zu holen.

Fuhrpark: .
Schwarze Katze aus Zschopau
Altmetall aus Mattighofen
Lutz-W

Benutzeravatar
 
Beiträge: 194
Themen: 3
Registriert: 12. November 2012 23:53
Wohnort: Lobsdorf
Alter: 57

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Küchenbulle » 2. Juli 2015 17:21

Lutz-W hat geschrieben:7er Kennzeichen versuchen, nix HU, brauchste nur ein Oldtimergutachten machen lassen. Wirst doch das Teil nicht im täglichen Verkehr nutzen wollen.

Ansonsten wird empfohlen bei solchen Umbauten VORHER die Dekra ins Boot zu holen.



Das 07er hab ich schon an meiner TS 250. Die Replika sollte da eh mit drauf. Daran habe ich garnicht gedacht daß das Oldtimergutachten unter umständen schon reichen könnte :oops: .
Aber soweit mir bekannt muss doch ein gewisser Originalzustand vorliegen und eine ES 150/1 sieht nun mal anders aus.

Ja zur DEKRA. Ich habe meinen Prüfer vorab gefragt und der meinte: "Bau es erstmal zusammen und dann sehen wir weiter" :roll: . Aber er könne das nicht machen, sonderen nur die Niederlassung der DEKRA.
Nun darf er das wohl doch und naja........ da werde ich am Montag gleich mal nachhaken und noch etwas recherche betreiben.
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Wohnort: Wurzen
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon jawafreund » 8. August 2015 16:30

Heute in Woltersdorf (Sachsen/Anhalt)
Bild
soll eine Orginale GS sein
Bild

Bild
lief wohl bei der GST und war vorher grün
Bild

Bild

Fuhrpark: BK350 Typ IFA/Baujahr1955
diverse JAWAs
EMW und AWO
Royal Enfield Bullet
jawafreund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 577
Themen: 13
Bilder: 3
Registriert: 4. August 2010 18:39
Wohnort: bei Magdeburg
Alter: 57

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Küchenbulle » 13. August 2015 18:04

Suche Prüfer mit Gefühl und Augenmaß

Ich war heut bei der DEKRA wegen § 21 und 23. Ging kein Weg rein. :evil:
Ganz im Gegenteil er warf mir sogar vor ihn zu täuschen und zu einer illegalen Handlung zu bewegen. :shock:
Die Kopie eines entsprechenden Gutachtens erklärte er auch für nichtig und illegal. Wie die angemeldeten Repliken und deren Gutachten auch. :argue:
Begründung: Eine Replik ist kein Oldtimer

Kurz um: Schreiben von der Zulassungsstelle mit daß der Rahmen sauber ist, aber keine Papiere undkein EZ Datum. Da schreibe ich aber mal an das KBA. Mal sehen was die noch haben.
keine ES 150, weil umgebaut
keine ES/G weil andere Rahmennummer und 150 ccm
§ 23 fällt flach weil nicht original und der zeitgenössische Umbau gilt auch nicht weil er keine 30 jahre alt ist.

Sein Tipp an mich war dann die Härte.
Zitat:
Bau sie wieder um auf ES 150/1 dann ist der Rest kein Thema :stupid: .

Sorry aber ich könnt gerde :motz: :box: :gewitter: :heul: :wimmer: :sinnflut: :motz: :angry: :gewitter: :kotz:
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Wohnort: Wurzen
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Papoose » 14. August 2015 14:28

Das ist natürlich ärgerlich für dich. Aber ich kenne das nicht anders:
Für §21 erst einmal komplett original aufbauen und danch die Änderungen eintragen lassen. Wer das nicht musste, hat einfach nur Glück gehabt.
SPOILER:
Warum sollte für MZ Faher was anderes gelten als für Harley Fahrer??
Loud pipes save Lives ! 106 Db - und ich bin noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen
Suche: ...

Fuhrpark: etliche Baustellen, ein Gespann
Papoose

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Themen: 13
Registriert: 17. Januar 2007 12:41
Wohnort: Münster
Alter: 48

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Küchenbulle » 14. August 2015 20:47

Papoose hat geschrieben:Das ist natürlich ärgerlich für dich. Aber ich kenne das nicht anders:
Für §21 erst einmal komplett original aufbauen und danch die Änderungen eintragen lassen.


Dafür is es jetzt zu spät. Das muss jetzt auch so gehen :ja:
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Wohnort: Wurzen
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon luckyluke2 » 14. August 2015 22:53

Ganz ehrlich , ich versteh euch nicht so ganz . Ihr baut ehemalige Serienmaschinen rigeros um und wundert euch warum der TÜV/Dekra
seine Segen nicht erteilt ? Ich hab wegen eines lumpigen Trittbretts und einer Bremspedalerhöhung wegen Behinderung permanenten
Kontakt mit dem TÜV gehabt ; bei der 21er ist alles problemlos eingetragen/abgenommen worden . Man muß auch mal im Vorfeld mit
den Leuten reden... :wink:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Küchenbulle » 15. August 2015 09:58

luckyluke2 hat geschrieben: Man muß auch mal im Vorfeld mit
den Leuten reden... :wink:


Hab ich doch. Der Prufer meinte bau zusammen und fahr zur Außenstelle :ja: .
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Wohnort: Wurzen
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Papoose » 15. August 2015 13:54

Echt? Habe ich irgendwie anders gelesen. Ich zitiere dein Postig von oben mal:

Küchenbulle hat geschrieben:...

Ich habe heut mit der Dekra telefoniert, zwecks Einzellgutachten der Umbauten.
Als ich meine Situation schilderter ( Aus ES 150 mach ES G) kam nur: " Das geht nicht!"
Ich habe ihm dann alles detailiert beschrieben, 21er Vorderrad, alles Original MZ Teile usw.
Er: Ja wenn da Nummern drauf sind und eine Herstellerfreigabe vorliegt ist das kein Thema.
Ich: Diese Teile waren bei MZ nicht Nummeriert und Herstellerfreigabe is auch schlecht weil diese Teile in Kleinserie für Endurosport gefertigt wurden.
Er: Dann gehts gleich garnicht! :evil:

Ich habe ihn dann aufs Forum verwiesen und gesagt daß hier auch einige Repliken Zugelassen sind, die auch die gleiche Vorgeschichte haben wie meine.
Außerdem führte ich an daß zB eine ES 125G Replik bei Chemnitz läuft und zugelassen ist.

Er: Das interessiert nicht auch Fotos nicht! :evil: :evil: Ihn interessiert nur das was die an Unterlagen haben :evil: :evil: :evil: .

.....
Loud pipes save Lives ! 106 Db - und ich bin noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen
Suche: ...

Fuhrpark: etliche Baustellen, ein Gespann
Papoose

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Themen: 13
Registriert: 17. Januar 2007 12:41
Wohnort: Münster
Alter: 48

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Küchenbulle » 15. August 2015 22:21

Moment,
Ich habe vor dem Umbau mit dem Dekraprüfer gesprochen der sonst meinen TÜV macht. Dieser sagte ich solle alles zusammenbauen und dann bei der Außenstelle vorstellig werden.
Das habe ich dann auch so gemacht :ja: .
Der Herr mit dem ich telefoniert habe, als alles fertig war, ist so zu sagen der Chef der Außenstelle Grimma. Er macht die Gutachten nach dem § 21.
Da er schon am Tel. faxen machte bin ich dann nach Torgau gefahren, mit bekannten Ergebniss.

Ich hatte also mit 3 Personen zu tun.
Mein handeln bezog sich auf die Aussage "meines" Prüfers :ja: .
Zuletzt geändert von Küchenbulle am 15. August 2015 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Wohnort: Wurzen
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon luckyluke2 » 15. August 2015 22:28

Kannst Du Dich bei der Außenstelle nicht auf den Kollegen beziehen ? Ich hab damals zum Glück den richtigen erwischt , mit dem hab ich alles durchgekaut und der hat dann wiederrum einen Kollegen zur 21er geschickt . Der war dann vorinformiert und es gab keinerlei Probleme . :wink:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Küchenbulle » 15. August 2015 22:40

luckyluke2 hat geschrieben:Kannst Du Dich bei der Außenstelle nicht auf den Kollegen beziehen ?


Das habe ich in Torgau gemacht :ja: . Der Herr teilte mir mit,dann solle ich doch zu meinem Prüfer gehen und daß er meinen Prüfer und jeden der mir ein Gutachten " Zitat: Auf sowas" erstellt zur rechenschaft zieht.
Ich gehe daher davon aus daß er Grimma und Leipzig schon gewarnt hat.
Wo rohe Kräfte walten, braucht das Hirn nicht mehr zu schalten.

Fuhrpark: ES 125G Replika, ES 150/1 Bj. 72, TS 250 Bj. 73, TS 250/1 ( Neckermannausführung) Bj. 81
Simson: Star Bj. 73, Habicht Bj. 74, Simson S51 Bj. 82, Skorpion Tour Bj. 94
Küchenbulle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1345
Themen: 37
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 23:40
Wohnort: Wurzen
Alter: 39

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon luckyluke2 » 15. August 2015 22:48

Das ist dann natürlich ganz dumm gelaufen ... :roll: Bei mir war es genau andersrum , bei meinem ersten Telefonat wurde ich gleich mit dem direkt zuständigen Prüfer verbunden ; daraufhin gab es mit dem mehrere Mails , Telefonate und auch ein persönliches Gespräch kurz vor Schluß . Er hätte auch die 21er gemacht , das ist aber eine andere Geschichte ; der Kollege wurde dann eben instruiert .

Nützt Dir zwar auch nix , ich drück aber die Daumen daß es noch irgendwie klappt . :wink:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Juni » 1. September 2015 15:17

Hallo Ich bin das erste Mal Bei euch. Habe bei euch Einen intresanten Atikel über meine Simi im Forum Gelesen. Da ging Es Um Die Simson S51/E4 (E/S) Bj 1988
Da ich Mit stols Sagen Darf Das ich Soeine Besize Da sie eine Der Letzten Aus Der N serie ist Noch Mit Zuferlesiger Technik Kein Storanfeliges Zündschloss,oder Ga Der Angeblich so Tolle Kombischalter wo bei Jeder Blinker Stellung Die Kabel brachen oder Abrissen.Also Noch Beim blinken Den Neben Mann den Finger In Die Nasesteken . Leider Fehlen Mier Noch ein Par Teile um sie Wider Original herzurichten. Wen Ihr Da Fileicht Noch Was Habt Oder Jemanden Kend Der Tank Fehlt
Baue Mir Zwar grade ein Aus Dem Sperber Aber Das Original Were Schon Schöner.
Gruß Juni

Fuhrpark: Simson S51/E4 (E/S) Bj 1987
Juni

 
Beiträge: 3
Registriert: 31. August 2015 21:32
Skype: Drekspaz

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon UlliD » 1. September 2015 16:34

Kannst das nochmal in Deutsch schreiben :?: :?: :?: Das Gekliere kann ja keiner lesen :kotz: :kotz: :kotz:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: ES Geländesport Modelle

Beitragvon Juni » 1. September 2015 19:20

Ja Gerne Also es geht darum Das ich Bei euch Im Forum über die Simson S51/E4 E/S. Was Gelehsen Habe welche Ich Fahre Model BJ 1988
50ccm,6 PS
Leider Fehlt Mir Noch Der Tank Und Die Sitzbank.Habe in Momend den S50 Tank drauf Und Die Sitzbank Der S51 B Past mit en Bichen Basteln
sid Aber Dof Aus Daher Hoffe ich Ds Diese Teile Fielecht Noch bei euch im Keller ligen.Um den Tank ein Bischen zu Beschreiben Siet Aus Wie Der von Simson
Sperber Oder Habicht Nur mit Werkzeugfach.ich Hoffe Das es So Besser ist Habe Legasteni. Gruß Juni

Fuhrpark: Simson S51/E4 (E/S) Bj 1987
Juni

 
Beiträge: 3
Registriert: 31. August 2015 21:32
Skype: Drekspaz

VorherigeNächste

Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste