ES Geländesport Modelle
Verfasst: 29. Juni 2010 20:50
hallo leute,
will mich mal schnell vorstellen. ich heiße Stefan, bin (noch) 44 und komme aus Eisenach. mit MZ hatte ich bisher nur wenig zu tun, bis auf ne ETZ hatt ich nie eine. bin seit über 10jahren aktiv im classic cross unterwegs und hab da auch ein paar motorräder stehen. geländesport war immer interessant, aber MX hatte immer vorrang. nun war ich mal in zschopau zur klassikfahrt. und hab mich doch glatt in ein eisenschwein verliebt.
ich möchte mir also eine ES175G bauen, weil:
ich das ding richtig gut finde,
es meiner meinung nach nicht so viel arbeit macht wie ne ETS-G,
es finanziell im rahmen bleibt,
weil die 175 recht schwach vertreten sind,
und weil ich einfach eine haben will
so, was sagt ihr dazu? hab ja schon einige freds hier zum thema gelesen, gegoogelt und mit ein paar leuten gesprochen. aber mit ES175 G kennt sich nicht wirklich jemand aus. auf was sollte ich achten? was muss umgebaut werden? welche teile gibt es und welche nicht mehr?
mein "fachlicher" hintergrund: hab einige bikes zwischen 1976 und 1984 restauriert und zugang zu allen wichtigen maschinen/werkzeugen.
also, machen. ja oder nein?
welche(s) baujahr(e) ist eine gute basis für sowas?
danke euch schon mal
(geändert: soll ne 125er werden )
will mich mal schnell vorstellen. ich heiße Stefan, bin (noch) 44 und komme aus Eisenach. mit MZ hatte ich bisher nur wenig zu tun, bis auf ne ETZ hatt ich nie eine. bin seit über 10jahren aktiv im classic cross unterwegs und hab da auch ein paar motorräder stehen. geländesport war immer interessant, aber MX hatte immer vorrang. nun war ich mal in zschopau zur klassikfahrt. und hab mich doch glatt in ein eisenschwein verliebt.
ich möchte mir also eine ES175G bauen, weil:
ich das ding richtig gut finde,
es meiner meinung nach nicht so viel arbeit macht wie ne ETS-G,
es finanziell im rahmen bleibt,
weil die 175 recht schwach vertreten sind,
und weil ich einfach eine haben will
so, was sagt ihr dazu? hab ja schon einige freds hier zum thema gelesen, gegoogelt und mit ein paar leuten gesprochen. aber mit ES175 G kennt sich nicht wirklich jemand aus. auf was sollte ich achten? was muss umgebaut werden? welche teile gibt es und welche nicht mehr?
mein "fachlicher" hintergrund: hab einige bikes zwischen 1976 und 1984 restauriert und zugang zu allen wichtigen maschinen/werkzeugen.
also, machen. ja oder nein?
welche(s) baujahr(e) ist eine gute basis für sowas?
danke euch schon mal
(geändert: soll ne 125er werden )