Befestigung Einzelsitze ETZ 250/A

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Befestigung Einzelsitze ETZ 250/A

Beitragvon schwammepaul » 10. Oktober 2006 20:08

Bin bei den letzten Arbeiten an meiner ETZ 250/A. Letzt scheitert es an der Befestigung der Einzelsitze. Hab zwei ordentliche Einzelsitze, sogar der Vordere mit Aussparung für den Regler und den oder die Hilfsrahmen für die Befestigung. Irgendwie bekomm ich das ganze aber nicht gebacken...gibt es da noch Distanzhülsen dazu? Wenn jemand nen Tipp hätte oder gar ein brauchbares Foto, wäre ich sehr dankbar. Ach ja, wo wird der Haltegriff für den hinteren Sitz befestigt? Am Sitz oder am Hilfsrahmen?

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2761
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Wohnort: Sosa

Beitragvon alexander » 10. Oktober 2006 20:31

Man braucht einen Traeger, der aus 2 dann durch den Haltegriff und den/ die Sitz/ e verbundenen Rohren besteht weche wwiederum angeschweisste Huelsen fuer die diversen Schrauben fuer z.B. die Sitze haben.

Vorne wird die Konstruktion in den am Rahmen vorhandenen Haltepunkt gesteckt.
Hinten mit einer Gewindestange/ langen Schraube und den entsprechenden Muttern (Richtig zur Ausdistanzierung/ zum Abstand halten/ gewuenschte Hoehe herstellen) an der vorgesehenen Huelse am Rahmenheck verschraubt.

Auf jedem der beiden Rohre/ Sitzhalterungen duerften dann zu sehen sein, von vorne nach hinten:
- Nippel um in das Rahmengegenstueck einzuhaengen
- Huelse fuer die vordere Einzelsitzbefestigungsschraube des Fahrersitzes durchzufuehren
- Hulese fuer die hintere Einzelsitzbefestigugsschraube des Fahrersitzes...
- Huelse fuer den Haltegriff
- Huelse fuer die vordere Soziusstitzbefestigungsschraube
- Huelse fuer die hintere Soziussitzbefestigungsschraube
- Huelse um die Kontruktion am Rahmenheck vermittels Gewindestange/ langer schraube am Rahmenheck zu befestigen.
Am Rahmenheck muessten (nach innen zeigend) eine Befestigungsmoeglichkeit mit 2 Loecheern sein.
Such Dir eines aus.

Alles M8

Leider nix pic vorhanden. (Ausserdem habe ich mir was anderes gebastelt9
Aber so wie Dus schreibst haste die richtige Antwort schon selber gegeben.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Befestigung Einzelsitze ETZ 250/A

Beitragvon Ex User Hermann » 10. Oktober 2006 23:33

schwammepaul hat geschrieben:Bin bei den letzten Arbeiten an meiner ETZ 250/A. Letzt scheitert es an der Befestigung der Einzelsitze.

Ein Foto des Hilfsrahmens kann ich Dir machen, sowohl mit als auch ohne montierte Sitze.
Ex User Hermann

 

Beitragvon schwammepaul » 11. Oktober 2006 06:39

@ Alexander...danke für die die ausführliche Beschreibung, denk jetzt wird es was
@Herrmann...würde Dein Angebot gerne annehmen, wenns Dir nicht zuviel Umstände macht, falls de meine Mailadresse brauchst, schreib ich sie Dir mit ner pn

Fuhrpark: .
schwammepaul

------ Titel -------
Treffen Sosa 2008 Organisator
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 2761
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 21. Februar 2006 12:56
Wohnort: Sosa

Beitragvon Ex User Hermann » 11. Oktober 2006 14:46

Ist angekommen und in Arbeit. ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon alexander » 11. Oktober 2006 16:24

Gerne
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste