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derschonwieder hat geschrieben:leute, von was redet ihr eigentlich? crosser, vollcrosser........
nur mal am rande erwähnt. es gibt keine VOLLCROSS! punkt! sonst gäbe es auch eine halbcross.
es gibt Motocross und es gibt Enduro
# motocross ist nicht zulassungsfähig, am besten zu erkennen an nicht vorhandener beleuchtungsanlage. Honda CR, Suzuki RM, Kawasaki KX, KTM SX etc
# enduro ( auch früher GS, Geländesport genannt ) ist zulassungsfähig weil alles Tüv-zeug dran ist. Honda XR, Suzuki DR, Kawasaki KLX, KTM EXC etc.
aber irgendein erbsenzähler muss wohl immer unnötigerweise seinen senf dazu geben.
kingpin3000 hat geschrieben:Junge rafst du es nicht...was willst du von mir
kingpin3000 hat geschrieben:Junge rafst du es nicht...was willst du von miraber irgendein erbsenzähler muss wohl immer unnötigerweise seinen senf dazu geben.
Das ist grade zutreffend für dich...wenn du ein Problem mit mir hast dann bitte per PN.
Ausmessen werd ich heute Abend mal und werd dann Rückinfo geben.
Überlege aber schon den Original SK so zu lassen und einfach nur die Gabelbrücke auf die neue Telegabel anzupassen.
Die Jawa Telegabel hat übrigens einen Durchmesser von 33mm. Die ETZ soweit ich weiß 35mm, das wären ja nur 2mm.
kingpin3000 hat geschrieben:Du hast recht...ich gebs auf. Also nicht das Projekt. Ich habe versucht eine vernüftige Erklärung abzugeben warum ich das mache. Musste mir jetzt sowas anhören.
Ich bekomme es langfristig gesehen auch alleine hin. Habe hier halt nur nach Hilfe gesucht, damit es schneller geht, da ich bei der Marke MZ noch nicht so einen hohen Wissensstand habe.
Mir ist auch klar das das Projekt auf große Ablehnung stößt, da es halt keine Originale MZ ist.
Danke auf jedenfall für deinen Text..flotter3er...sonst wäre das ganze hier vielleicht noch ausgeartet.
Ich mag halt nicht solche Antworten wie von deinem Vorredner, muss das sein.
Ich entschuldige mich auch bei Thor, war halt ein bisschen angepisst. Sorry
Trotzdem Danke
MfG Micha
EtzeStefan hat geschrieben:ich warte auch noch auf eine entschuldigung
EtzeStefan hat geschrieben: mach mal ganz ruhig dein projeck ist eh müll
superelastik hat geschrieben:Am einfachsten wäre sicher die Lösung nach einer brauchbaren Gabel der Jawa ausschau zu halten. Dann gibts auch keine Probleme mit der Passung.
Ansonsten wird die Lösung irgendwie eine MZ-Gabel zu verbauen aus meiner Sicht nicht ohne große Komplikationen zu bewältigen sein, denn wenn überhaupt kommt als einzelkugelgelagerter Steuerkopf für Telegabel ja nur der der ETS in Frage. (RT mal unberücksichtigt)
Dieser ist leider sehr teuer und die passende 32mm Gabel sicher auch kein Schnäppchen.
Für die preiswerteren 35mm Holme müsste man dann die Passungen entsprechend nachdrehen/aufbohren.
flotter 3er hat geschrieben:... - aus einer Krähe wird nun einmal kein Paradiesvogel!
kingpin3000 hat geschrieben:Jeep mach das mit der Gabellänge...wäre nett...damit ich weis ob das mit der Länge alles hinhaut.
Dann werd ich das mit der Aufnahme jetzt so machen.
Wenn das mit der Gabellänge hinhauen sollte...besorg ich mir noch diese Verlängerung... drehe dort soviel ab daß das passt. Wenn die Materialstärke zu knapp werden sollte. Dann auch ein bischen von der oberen Gabelbrücke weg. Ausgewogen halt.
Wie gesagt def. kein harter Geländeeinsatz. Dazu hab ich eine richtige Crossmaschine.
Übrigens die Maschine bin ich auch vorheriges Jahr schon gefahren(kurz). Habe mich das ganze Jahr damit beschäftigt Sie wieder fahrbereit zu kriegen.
Dieses Jahr (also die Aktion jetzt grade) dient nur zur Aufhüpschung und der Sicherheit. Aktueller Zustand ist total krank...wenn man jetzt damit fahren sollte. Wie gesagt im Endeffekt muss nahchher nicht alles Perfekt sein. Aber Sicherheitstechnisch muss alles hinhauen.
Danke nochmal.
flotter 3er hat geschrieben:Genau deshalb ja meine Bauchschmerzen mit dem Aufspindeln der unteren Gabelbrücke... Die ist eh schon nicht doll, und dann noch schwächen - ich weiß nicht... Klar sind die 35er Rohre definitiv besser, aber als Kompromiss sollten die alten 32er auch ganz gut gehen....
Thor555 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Genau deshalb ja meine Bauchschmerzen mit dem Aufspindeln der unteren Gabelbrücke... Die ist eh schon nicht doll, und dann noch schwächen - ich weiß nicht... Klar sind die 35er Rohre definitiv besser, aber als Kompromiss sollten die alten 32er auch ganz gut gehen....
dem möchte ich noch hinzufügen, was brings, wenn die 35er gabel hält aber die jawabrücke bricht.
ich kenne allerdings eben weder die 32er mz gabel, noch die jawabrücke den besten kompromiss wirst du da selbst finden müssen.
derschonwieder hat geschrieben:nur mal am rande erwähnt. es gibt keine VOLLCROSS! punkt! sonst gäbe es auch eine halbcross.
es gibt Motocross und es gibt Enduro
Momo1508 hat geschrieben:RT-Rahmen
Jawa-Telegabel mit Jawabrücke
RT-Tank
TS 150 Schwinge
und 150`ziger RT Motor natürlich frisiert...
RT-Tilo hat geschrieben:Momo1508 hat geschrieben:RT-Rahmen
Jawa-Telegabel mit Jawabrücke
RT-Tank
TS 150 Schwinge
und 150`ziger RT Motor natürlich frisiert...
Du wirst lachen, so eine RT habe ich noch im Lager und die hat damals die Lehrwerkstatt
im damaligen BKK Espenhain für die GST gebaut ! Damit wurden dann irgendwelche Wettbewerbe gefahren,
vieleicht kommt sie ja auch mal irgendwann auf den OP-Tisch zur Wiederbelebung...
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