ES G Zündspulenumschalter

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

ES G Zündspulenumschalter

Beitragvon BO-Racer » 3. Januar 2012 16:50

Hallo,

wollt mal fragen ob jemand weiß wo der sitzt?Irgendwo hinter der Lederschürtze nehme ich an.Ein Foto wäre schön.
Guck ihn dir an, grad so viel Grips wie nen Spatz, Fleisch an der Kniescheibe.

Fuhrpark: TS 250 ;TS 250 gespann ;ES 150,ETZ 150 , ES 175/2 ,habicht, sperber, sr2 ,
s51 ,star , 2xschwalbe ,trabant 601 ,
BO-Racer

 
Beiträge: 253
Themen: 62
Registriert: 5. Mai 2008 08:25
Wohnort: Bad Muskau
Alter: 37

Re: ES G Zündspulenumschalter

Beitragvon Ex-User mopu » 3. Januar 2012 16:54

schließ mich mal an.Wie werden die 2 Spulen umgeschaltet (Schaltplan Bitte )

mfg
Ex-User mopu

 

Re: ES G Zündspulenumschalter

Beitragvon Zweitaktfreund » 3. Januar 2012 18:21

Hallo Ringo,
ich weiß ja nicht welches Modell du genau meinst, aber bei der 125G sitzt ein schalter entsprechend dem Auf-Abblendlichtschalter am Lenker, mit Halteband wie z.B. beim IWL. Irgendwo habe ich dazu auch ein Bild von einer Museumsmaschine, aber auf welcher CD? Obs bei der großen auch so ist weiß ich leider nicht.
MfG 2TF

Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...
Zweitaktfreund

 
Beiträge: 309
Themen: 16
Bilder: 1
Registriert: 11. August 2008 18:50

Re: ES G Zündspulenumschalter

Beitragvon mastakilah » 3. Januar 2012 19:33

Zweitaktfreund hat geschrieben:Hallo Ringo,
ich weiß ja nicht welches Modell du genau meinst, aber bei der 125G sitzt ein schalter entsprechend dem Auf-Abblendlichtschalter am Lenker, mit Halteband wie z.B. beim IWL. Irgendwo habe ich dazu auch ein Bild von einer Museumsmaschine, aber auf welcher CD? Obs bei der großen auch so ist weiß ich leider nicht.
MfG 2TF

Da irrst du dich Thomas,
der sitzt bei der 125er dort wo bei der Serien ES die Zündspule sitzt, wie genau der befestigt wird suche ich aber im Moment auch noch.
Schau mal beim Müller auf der Seite, dort siehst du was das für Schalter sind. Für die ES G brauchst du den mit den 3 Schaltstellungen.
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!

Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70
mastakilah

Benutzeravatar
 
Beiträge: 702
Themen: 21
Registriert: 18. Februar 2006 18:48
Wohnort: 02953 Bad Muskau
Alter: 41

Re: ES G Zündspulenumschalter

Beitragvon K-Wagenfahrer » 3. Januar 2012 20:06

mopu hat geschrieben:schließ mich mal an.Wie werden die 2 Spulen umgeschaltet (Schaltplan Bitte )

mfg


Orr Leute, muss man hier alles selber machen. ;D
Zuletzt geändert von K-Wagenfahrer am 25. Januar 2012 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52

Re: ES G Zündspulenumschalter

Beitragvon ets_g » 3. Januar 2012 21:13

mastakilah hat geschrieben:
Zweitaktfreund hat geschrieben:Hallo Ringo,
ich weiß ja nicht welches Modell du genau meinst, aber bei der 125G sitzt ein schalter entsprechend dem Auf-Abblendlichtschalter am Lenker, mit Halteband wie z.B. beim IWL. Irgendwo habe ich dazu auch ein Bild von einer Museumsmaschine, aber auf welcher CD? Obs bei der großen auch so ist weiß ich leider nicht.
MfG 2TF

... Für die ES G brauchst du den mit den 3 Schaltstellungen.



wofür ist denn die dritte stellung?

Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970
ets_g

 
Beiträge: 1051
Themen: 13
Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Wohnort: mv
Alter: 50

Re: ES G Zündspulenumschalter

Beitragvon BO-Racer » 3. Januar 2012 21:26

denk mal quasi als 2. zündschloß.ja was da fürn schalter ran muß weiß ich.aber wo müßte ich mir halt erstmal son schalter bestelln.noch ne frage: hat jemand irgendeine schablone für die lederschürze?
Guck ihn dir an, grad so viel Grips wie nen Spatz, Fleisch an der Kniescheibe.

Fuhrpark: TS 250 ;TS 250 gespann ;ES 150,ETZ 150 , ES 175/2 ,habicht, sperber, sr2 ,
s51 ,star , 2xschwalbe ,trabant 601 ,
BO-Racer

 
Beiträge: 253
Themen: 62
Registriert: 5. Mai 2008 08:25
Wohnort: Bad Muskau
Alter: 37

Re: ES G Zündspulenumschalter

Beitragvon K-Wagenfahrer » 4. Januar 2012 20:21

BO-Racer hat geschrieben:denk mal quasi als 2. zündschloß.ja was da fürn schalter ran muß weiß ich.aber wo müßte ich mir halt erstmal son schalter bestelln.noch ne frage: hat jemand irgendeine schablone für die lederschürze?


Bei meiner ETS G habe ich mir erstmal eine Schablone gebastelt. Und dann auf das Leder übertragen. Man erkennt keinen Unterschied.

Ist der bei der ES G aus Gummi?

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 21:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52

Re: ES G Zündspulenumschalter

Beitragvon Überströmer » 4. Januar 2012 20:30

nein, die Schürze der ES 125 G ist auch aus Leder gemacht...

-- Hinzugefügt: 4th Januar 2012, 8:31 pm --

nein, die Schürze der ES 125 G ist auch aus Leder gemacht...

Fuhrpark: RT 125/3
ES 150/1
ES 125/G-5 (im Aufbau)
ES 250
ES 250/2 mit PSW
TS 150
TS 125
ETZ 250
ETS 250
IFA BK 350
ETZ 150 (2x)
Baghira SM
Überströmer

 
Beiträge: 315
Themen: 22
Registriert: 26. Juli 2008 20:38
Wohnort: Sosa / Chemnitz
Alter: 41


Zurück zu Sondermodelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Loading...