Seite 1 von 1

ES G Zündspulenumschalter

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 16:50
von BO-Racer
Hallo,

wollt mal fragen ob jemand weiß wo der sitzt?Irgendwo hinter der Lederschürtze nehme ich an.Ein Foto wäre schön.

Re: ES G Zündspulenumschalter

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 16:54
von Ex-User mopu
schließ mich mal an.Wie werden die 2 Spulen umgeschaltet (Schaltplan Bitte )

mfg

Re: ES G Zündspulenumschalter

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 18:21
von Zweitaktfreund
Hallo Ringo,
ich weiß ja nicht welches Modell du genau meinst, aber bei der 125G sitzt ein schalter entsprechend dem Auf-Abblendlichtschalter am Lenker, mit Halteband wie z.B. beim IWL. Irgendwo habe ich dazu auch ein Bild von einer Museumsmaschine, aber auf welcher CD? Obs bei der großen auch so ist weiß ich leider nicht.
MfG 2TF

Re: ES G Zündspulenumschalter

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 19:33
von mastakilah
Zweitaktfreund hat geschrieben:Hallo Ringo,
ich weiß ja nicht welches Modell du genau meinst, aber bei der 125G sitzt ein schalter entsprechend dem Auf-Abblendlichtschalter am Lenker, mit Halteband wie z.B. beim IWL. Irgendwo habe ich dazu auch ein Bild von einer Museumsmaschine, aber auf welcher CD? Obs bei der großen auch so ist weiß ich leider nicht.
MfG 2TF

Da irrst du dich Thomas,
der sitzt bei der 125er dort wo bei der Serien ES die Zündspule sitzt, wie genau der befestigt wird suche ich aber im Moment auch noch.
Schau mal beim Müller auf der Seite, dort siehst du was das für Schalter sind. Für die ES G brauchst du den mit den 3 Schaltstellungen.

Re: ES G Zündspulenumschalter

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 20:06
von K-Wagenfahrer
mopu hat geschrieben:schließ mich mal an.Wie werden die 2 Spulen umgeschaltet (Schaltplan Bitte )

mfg


Orr Leute, muss man hier alles selber machen. ;D

Re: ES G Zündspulenumschalter

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 21:13
von ets_g
mastakilah hat geschrieben:
Zweitaktfreund hat geschrieben:Hallo Ringo,
ich weiß ja nicht welches Modell du genau meinst, aber bei der 125G sitzt ein schalter entsprechend dem Auf-Abblendlichtschalter am Lenker, mit Halteband wie z.B. beim IWL. Irgendwo habe ich dazu auch ein Bild von einer Museumsmaschine, aber auf welcher CD? Obs bei der großen auch so ist weiß ich leider nicht.
MfG 2TF

... Für die ES G brauchst du den mit den 3 Schaltstellungen.



wofür ist denn die dritte stellung?

Re: ES G Zündspulenumschalter

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 21:26
von BO-Racer
denk mal quasi als 2. zündschloß.ja was da fürn schalter ran muß weiß ich.aber wo müßte ich mir halt erstmal son schalter bestelln.noch ne frage: hat jemand irgendeine schablone für die lederschürze?

Re: ES G Zündspulenumschalter

BeitragVerfasst: 4. Januar 2012 20:21
von K-Wagenfahrer
BO-Racer hat geschrieben:denk mal quasi als 2. zündschloß.ja was da fürn schalter ran muß weiß ich.aber wo müßte ich mir halt erstmal son schalter bestelln.noch ne frage: hat jemand irgendeine schablone für die lederschürze?


Bei meiner ETS G habe ich mir erstmal eine Schablone gebastelt. Und dann auf das Leder übertragen. Man erkennt keinen Unterschied.

Ist der bei der ES G aus Gummi?

Re: ES G Zündspulenumschalter

BeitragVerfasst: 4. Januar 2012 20:30
von Überströmer
nein, die Schürze der ES 125 G ist auch aus Leder gemacht...

-- Hinzugefügt: 4th Januar 2012, 8:31 pm --

nein, die Schürze der ES 125 G ist auch aus Leder gemacht...