MatthiasF hat geschrieben:Wenn man eine Vorlage hat kann man zu einem Schildermacher gehen der auch UV stabile Werbeaufkleber / Folien anfertigt. Sollte wegen eventuell gewölbter Oberfläche dehnbar sein. Ist relativ günstig.
moin , das ist aber eine originale DDR „ eskort „ und keine in ungarn konvertierte „ eskort „ , dass man(n) das mit neuzeitlichen „ werbefolien löst .
-- Hinzugefügt: 4. März 2024 07:50 --moin mz-mw ,
danke für deinen interessanten & konstruktiven beitrag .
ich konnte mir schon denken , dass der schriftzug per handarbeit gefertigt wurde .
man sieht es deutlich .
das logo & MZ muss aber maschinell hergestellt worden sein , das die oberfläche fein strukturiert ist . vieleicht hat hier jemand im forum einen tip , wo das logo & MZ verendet wurde . vielleicht aber auch für export gedacht .
ich hatte schon 2 eskort , an der 1.eskort ( 1973 er ) waren die schriftzüge kpl. gelasert , gestern abend habe ich mit dem
älteren herrn gesprochen ( er hatte 1990 gleich mal 8 „ eskort „ im konvolut gekauft, stückpreis „ doch noch „ 200,-D-Mark. ) von dem ich 2021 die 1. gekauft hatte . an der waren beide schriftzüge neu ( gelasert ) . er kann sich aber nicht mehr erinnern wer die schriftzüge in berlin vor zig jahren gelasert hat .
meine 2. eskort ( 1975er ) , die ich 2023 gekauft habe , hatte noch die originale eskort schriftzüge .
leider habe ich die im november 2023 in einer umnachtung verkauft.
glück hatte ich heute vor einer woche , dass ich wieder eine „ eskort „ erwerben konnte . allerdings ein restaurationsobjekt , aber noch fast vollständig und kpl. original und noch nie zerlegt gewesen .
sogar alle „ eska „ schrauben vorhanden , die M8 schrauben mit schlüsselweite 14 .
sie ist schon kpl. zerlegt , chromteile , sitzbankblech & schrauben etc. gehen morgen nach markranstädt / ot großelehna in die galvanik spielvogel , motor geht am donnerstag zur revision zu meinem MZ ets geländesport freund , verkleidung geht auch diese woche zum gfk spezi / lackierer . alle blechteile gehen auch diese woche ins „ strahlwerk deluxe „ nach pößneck . kleinteile strahlen wir selbst , um den sitzbankbezug kümmert sich mein sattler aus großobringen ( bei weimar) .
die „ 3. „ verlässt jetzt nicht mehr die „ ets „ sammlung, auch nicht in fremde wohnzimmer ! ! !
aber jetzt nochmal zu dem von dir geschrieben interessanten abschnitt . dankeschön für die info‘s
und das bild vom prototyp ( ohne blinker ) .
die info‘s werden bei mir gespeichert. ??
hinweis : ich möchte ein „ eskort „ register erstellen . wer mir daten liefern kann , ob von eignern oder tips wo noch alles eskort‘s stehen oder schlummern , dem wärecich sehr dankbar .
.
die eigner daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt auf einer separaten liste geführt !
ich benötige:
1. rahmennummer ( fahrgestellnummer)
2. motornummer
3. originales kennzeichen der VP ( wenn bekannt)
4. 1. originales kennzeichen der VA ( wenn bekannt)
5. die 4 stellige verwaltungsnummer der fahrbereitschaft berlin in der hans loch straße ( wenn bekannt) ich weiß die eskort standen an einem anderen standort!
6. evtl. kilometerstand
7. ungefährer standort
8. eigner
9. heutiges kennzeichen.
wer nur 1 - 4 zur verfügung stellen möchte kann dies auch nur tun , hauptsache ichbksnn meine liste weiter ergänzen.
bitte alles per privaten nachricht senden oder von mir die persönliche mail erfragen .
danke im vorraus .
mit trophy sportlichen grüßen aus erfurt
matte aus EF
MZ ETS 250 , Bj. 1969
MZ ETS 250 , Bj. 1970
MZ TS 150 , Bj. 1973