Rettung einer MZ 250/A

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Rettung einer MZ 250/A

Beitragvon Simson Peti » 26. Mai 2012 21:53

Hallo, habe gestern meine 250er TS in NVA Ausführung geholt. Die MZ ist leider überlackiert und die interessanten Teile fehlen natürlich. Mein ursprünglicher Plan war es, alles zerlegen strahlen und neu lackieren. Nun bin ich ja bekanntlich Originalitätsfetischist und habe mal versucht ob unter dem übergepinselten Lack noch der Originallack zu finden ist. Was soll ich sagen ich hatte glück, es kommt der originale und unangeschliffene Lack zu vorschein. Nun habe ich natürlich angefangen den Originallack freizulegen, selbst der mit Hand aufgetraene Reifendruck auf den Schutzblechen kommt wieder. Ich werde nun in mühevoller Kleinarbeit weiter machen bis die MZ wieder komplett grün ist.

!!!!Aber dringende Frage an die Cottbusser im Forum, kann mir jemand auf die Schnelle einen Kickstarter verkaufen und eine Kupplungsdeckeldichtung, wollte die MZ am Wochenede gern zum schnurren bringen, aber leider fehlt der Kickstarter!!! Wer etwas hat schreibt mir bitte dann komm ich morgen oder Montag abholen.(hinterlasst mir am besten noch eure Handynummer)

-- Hinzugefügt: 27/5/2012, 19:38 --

Dank der Hilfe aus dem Forum, bin ich heute an einen Kickstarter gekommen, und nach Vergaser reinigen und Zündspule wechseln, schnurrte die MZ. :mrgreen:
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)

Fuhrpark: -
Simson Peti

Bilder: 15

Zurück zu Sondermodelle