Radgröße TS 250/1 A

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

Radgröße TS 250/1 A

Beitragvon flotter 3er » 14. Februar 2007 20:57

Hallo liebe Leute,

bin beim Aufbau einer 250/1er TS/A - in sandbeige (Ausführung Irak). Waren bei den /1 TS die ja zivil ein 18er Rad vorn hatten die Armeeversionen auch so ausgerüstet ? Oder hatten die wegen der fetteren Bereifung und Felge ein 16er Vorderrad?

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß Frank
Gruß Frank

„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Artikel: 2
Bilder: 13

Beitragvon Kachelkarl » 14. Februar 2007 21:10

hallo flotter,

/a hatte immer 16 zoll mit 3,5-er reifen,
hintergrund ist
1. das bessere geländehandling
2. die einfachere "lagerhaltung" bei den ersatzteilen

darf man erfahren wie die farbe genau heißt die du als "irak-ausführung" deklarierst?
ist es anhand eines originalteiles nachgemischt oder "frei schnauze" nach bildern/fotos?

Grüße Karl
Kachelkarl

Beitragvon flotter 3er » 14. Februar 2007 21:37

Kachelkarl hat geschrieben:darf man erfahren wie die farbe genau heißt die du als "irak-ausführung" deklarierst?
ist es anhand eines originalteiles nachgemischt oder "frei schnauze" nach bildern/fotos?

Grüße Karl

RAL 1003 sandgelb - habe ich mit einem Originalteil und Farbkarte bestimmt. Kam ziemlich dicht ran.
Es gingen in den 70er diverse TS in den Irak und in die Arab. Emirate - kurz vor der Wende auch noch einmal ETZ 251.

Gruß Frank
Gruß Frank

Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut

Beitragvon Kachelkarl » 14. Februar 2007 22:09

hmmm, die idee gefällt mir, stell doch mal bilder rein wenns formen annimmt. vor 5-8 wochen war in der bucht solch hellbeiger /a rahmen, habs leider verpasst. muß mal im teilelager guggen, ob man da nicht noch ein motorrädelchen zusammengefrickelt bekommt. grübel.

Grüße Karl :yau: :yau:
Kachelkarl

Beitragvon Kachelkarl » 14. Februar 2007 22:13

ral 1002 müßte es sein, oder?

http://www.kern-gmbh.de/index_ral.html? ... ng/ral.htm

hätte selbst auf 1014 getippt.

Grüße Karl
Kachelkarl

Beitragvon flotter 3er » 14. Februar 2007 22:56

Kachelkarl hat geschrieben:ral 1002 müßte es sein, oder?

hätte selbst auf 1014 getippt.

Grüße Karl

Stimmt - Tschuldigung, ich dacht ich hätte sie im Kopf - es ist 1002 sandgelb, 1014 passt garnicht (manchmal ist auch von sandbeige die Rede - müsste aber das gleiche sein). Bilder stelle ich mal ein wennn es soweit ist. Erstmal muss ich noch die arabischen Kringel vom Seitendeckel auftreiben... Danke noch mal für deinen Hinweis bezüglich Räder.

Gruß Frank
Gruß Frank

flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut

Beitragvon TEES 250 ENFAUA » 15. Februar 2007 17:11

Flotter dreier hattest du deine 3er ETZ vor 2 Jahren in Pritzwalk in der Prignitz ausgestellt, da war auch eine !!!

Fuhrpark: AWO Touren IWL Berlin SR59 TS250/1 NVA KR51/1 ES150 (Originalzustand topp) ETS 250 (aus Teilen zusammengesucht, Restauration begonnen)
TEES 250 ENFAUA

Beitragvon flotter 3er » 15. Februar 2007 17:46

TEES 250 ENFAUA hat geschrieben:Flotter dreier hattest du deine 3er ETZ vor 2 Jahren in Pritzwalk in der Prignitz ausgestellt, da war auch eine !!!

Ja - war meine (es gibt nur einen einzigen 3 Sitzer deutschlandweit mit Strassenzulassung)..... :wink:

Gruß Frank
Gruß Frank

flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut

Beitragvon TEES 250 ENFAUA » 15. Februar 2007 18:02

Das Teil ist echt der Hammer bin bestimmt zehn Minuten nur um das Teil rumgekrochen um deine Konstruktion zu begutachten, aber welcher Tüv Mansch hat da seinen Segen drauf gegeben??? Underer hätte sich bestimmt die Hosen sowas von voll gemacht dass ihm die Hosenträger gerissen wären !!! Obwohl ein ziemlich großer Wendekreis da ist sollte das Teil doch einen Gradeauslauf haben wie nen Güterzug oder ??? Spurtreue hoch drei...

Fuhrpark: AWO Touren IWL Berlin SR59 TS250/1 NVA KR51/1 ES150 (Originalzustand topp) ETS 250 (aus Teilen zusammengesucht, Restauration begonnen)
TEES 250 ENFAUA

Beitragvon flotter 3er » 15. Februar 2007 18:13

na ja, will mich nicht mit fremden Federn schmücken - konstruiert und gebaut hat es mal ein Motorradmeister aus Sachsen (hatte dort eine MZ Werkstatt - und TÜV im Haus ........ ) :wink:
Ich habe das Teil dann seit ein paar Jahren weitergebaut (vor allem der Motor ist komplett umgebaut - läuft ca. 115 kmh - mit 3x 2 Zentnern...!). Läuf schon stur geradeaus, stimmt, ist aber auch so leidlich handlich...

Gruß Frank
Gruß Frank

flotter 3er
Moderator

------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut

Zurück zu Sondermodelle