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hiha hat geschrieben:SebastianHenkel hat geschrieben:
Zum Vorteil von Bing: Bing ist besser.
Svidhurr hat geschrieben:Ich finde die kleene Cross ES Klasse
Leider bin ich mit mittlerweile fast 90 kg dafür etwas überdimmensioniert
derschonwieder hat geschrieben:es macht bingggg wenn du das dingen in die schrottkiste schmeisst..............
hiha hat geschrieben:derschonwieder hat geschrieben:es macht bingggg wenn du das dingen in die schrottkiste schmeisst..............
Der ist aber lustig.
BVF macht übrigens beim Schrottkistenwurf nur "plöck", was auf minderwertigen Zinkdruckguss hinweist.
Gruß
Hans
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Sebastian! Sowas macht man doch nicht.
Für das Primärritzel habe ich einen Abzieher mit drei Greifarmen und einer Spindel. Weiß aber nicht genau wie das Ding richtig heißt. Geht gut jedenfalls.
SebastianHenkel hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:Sebastian! Sowas macht man doch nicht.
Für das Primärritzel habe ich einen Abzieher mit drei Greifarmen und einer Spindel. Weiß aber nicht genau wie das Ding richtig heißt. Geht gut jedenfalls.
Hmm... ich meinte aber gänzlich ohne Abzieher
hiha hat geschrieben:derschonwieder hat geschrieben:es macht bingggg wenn du das dingen in die schrottkiste schmeisst..............
Der ist aber lustig.
BVF macht übrigens beim Schrottkistenwurf nur "plöck", was auf minderwertigen Zinkdruckguss hinweist.
Gruß
Hans
es125g hat geschrieben:ohne den richtigen Abzieher hast du keine Glück, ist doch GW dran, mache keine Experimente.
der Abzieher wird auch an den ES/TS 175/250er Modelle gebraucht.
auch nicht mit einem 3 Klauenabzieher, habe ich alles durch in meinen Anfängen vor 27 Jahren und mein Papa hat Tage nicht mit mir gesprochen
PS: schöne Clips, aber wo ist deine Schutzkleidung
es125g hat geschrieben:420er Teilung = 1/2x1/4 = 5,75mm breit
428er Teilung = 1/2x5/16 = 6,95mm breit und dann gibt es noch die 425er Teilung 1/2x5/16 = 7,75mm breit
Die Kette hat nur unterschiedliche breiten, also einfach nur auf die Breite abdrehen oder auf die Flachschleife legen.
Aber am günstigsten ist es ein passendes zu kaufen.
Im Bild siehst du ein Ritzelpaar das ich für meine 80er Sachs gemacht habe, bei der haben die 420er Ketten nicht sehr lange gehalten, da habe ich einfach auf 428 umgebaut.
der garst hat geschrieben:Tellerfeder hat zwei vorteile; leicht und unkompliziert.
Also nur fertigungstechnisch und kostenmässig überlegen.....
Aber ein Federpaket hat höheren Anpressdruck und die Kupplung trennt sauberer.
Im Falle der MZs wo man die Leistung anhebt muss man die Kupplung verstärken. Wie bitte will man eine Tellerfeder verstärken?
Wäre die MZ-Kupplung von Haus aus ausreichend stark dimensioniert würde auch eine Tellerfeder reichen...Stell dir mal vor du bohrst die KTM auf und heizt mit 20% Mehrleistung durchs Geäst....du glaubst doch nicht das die Kupplung das lange mit macht.
rums hat geschrieben:Wende dich mal an Ronge-Motorsport in Chemnitz!
Der fertigt spezielle Stahlscheiben für Simson an. Diese haben sich schon im Simsonbereich bewährt:
http://www.ronge-motorsport.de/epages/6 ... -0.8/50%22
Der fertigt bestimmt auch welche für die MZ an!
Außerdem gibt es seit kurzen verstärkte Kupplungslammelen für Simson:
http://www.ronge-motorsport.de/epages/6 ... ts/1-3-RBS
Diese sind dünner und haben eine Alu-Versteifung. Wenn du ein paar Nasen wegschleifst müssten die ja passen!
Mit den speziell angefertigten dünneren Kupplungsscheiben und den verstärkten dünneren Lamellen müsste soviel Platz sein, dass du 1-2 Lamellen mehr verbauen kannst. Dann müsste die Kupplung eigentlich halten!
MfG Tobias
P.S. Schönes Moped hast du auf die Beine gestellt, sowas wäre auch was für mich
kalinin hat geschrieben:Hier klicken
Das ist die 450er. Ein guter Kollege von mir fährt das Teil.
Soll wohl 60 Ps bringen und fährt ebenfalls mit Tellerfederkupplung.
Ich denke also, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, bekommt man das ganz gut hin.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Kupplungsreibbelag Set Simson Sport, neue verbesserte Ausführung
-passend für 5 Lammellen Sportkupplung Simson
-Trägermaterial Alu, dadurch bruchsicher
-nur 2,5mm dick, mit verstärkten Mitnehmerzapfen
-Set besteht aus 5 Stück Reibscheibe
-ohne ABE
Ich hatte welche mit Edelstahl als Trägermaterial. Trotzdem habe ich den Belag restlos verraucht. Habe noch originale DDR Lamellen, mal sehen, wie lange diese halten.
es125g hat geschrieben:also ich fahre die orig. kupplung und alle zwei jahre fliegt alles raus.
fahrt ihr alle mit schleifender kupplung???
Dirk P hat geschrieben:60-66% wie Serie, funktioniert auch bei höheren Drehzahlen.
Gruß Dirk
Dirk P hat geschrieben:Mein Motor dreht bis 10 000 und ist mit 66% gewuchtet. Er bleibt dabei ziemlich vibrationsarm.
Natürlich nicht für`s Gelände.
Gruß Dirk
es125g hat geschrieben:@derschonwieder: hast du Interesse an ein paar bilder von der perego, oder hast du auch eine.
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