PULS Geber sirene.

VoPo, NVA, Eskort, MZ-G.

Moderator: Moderatoren

PULS Geber sirene.

Beitragvon adri » 10. August 2012 20:35

Hallo,

Hab einen Original Sinene uberholt , und eingebaut om Verkleidung. Einfach angeschlossen un funktioniert super.

Er kann aber lauter. Die Puls fallt etwas zu fruh ab ,bevor das maximal Volume erreicht ist. Kann ich der Puuls Zeitdauer langer machen??

Und wenn ja,wie ? (mit original pulsgeber)

Grusse,Adri

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ... MZ ETZ 250Fu
adri

Re: PULS Geber sirene.

Beitragvon Paule56 » 10. August 2012 21:35

adri hat geschrieben:Hallo,

Hab einen Original Sinene uberholt , und eingebaut om Verkleidung. Einfach angeschlossen un funktioniert super.

Er kann aber lauter. Die Puls fallt etwas zu fruh ab ,bevor das maximal Volume erreicht ist. Kann ich der Puuls Zeitdauer langer machen??

Und wenn ja,wie ? (mit original pulsgeber)

Grusse,Adri

original ist nicht gleich original
es gab von den Sirenen 2 unterschiedliche, einmal mit einer Leistungsaufnahme von 120 Watt für die Motorräder und dann mit 170 Watt für die PKW
die Sirenen wurden lastabhängig, ähnlich einem Blinkgeber angesteuert und funktionieren nicht artgerecht, bei durchgetauschten Sirenen/Steuerteilen
wahrscheinlich hast ein Steuerteil mit 170 Watt an einer 120 Watt Sirene?
auf den Steuerteilen steht die Wattzahl drauf

gekra hat es
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Bilder: 10

Beitragvon adri » 11. August 2012 07:52

Wolfgang,

Genau das Antwort das ich suchte. Meine Sirene ist sehr wahrscheinlich 170 Watt. (siehe bilder vor uberholung).

Mein steuergerat ist normal Motorrad...... Also 120 Watt. Dann bekommt Sie einfach nicht genug Power.

Leistung sirene messen mit Ampere Zange, Und eventuell Auto Steuer gerat einbauen..

Gruss,Adri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

adri

Beitragvon adri » 20. Mai 2013 20:13

Gutenabend.

Ich hab mir ein 170 Watt pulsgeber beschaft , aber das gab keinerlei verbesserung . Pulsdauer sogar noch kurzer........

Neue 170 sitzt noch drin , hab aus neid die 120 Watt Pulsgeber auseinander genommen. Zusammen mit batterie und Prüflampe das ganze getest.

Ein regel potti verstellt der 1 zeit (Sirene ein) Bild :rote Schraubendreher

Ein regel potti verstellt der 0 zeit (Sirene aus) Bild : blanke Schraubendreher

Und fu beide gillt rechtsum ist mehr ,(mehr 0 oder mehr 1)

Bei mir ist die Puls zeit viel länger geworden.Ich muss es noch einbauen , ist absolut besser geworden.

Weiter geht es hier gut . Hab alle Funkteile im Koffer komplett , Es fehlt noch der 32 polige verbindkabel. Bericht folgt noch..

ich bin vornemens um ende Juli nach holzhaleben Trefen zu kommen wenn die Arbeit es zulasst.

Grusse,Adri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

adri

Zurück zu Sondermodelle