Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Franciscus hat geschrieben: Die kleineren Vorderräder, die zumindest dem Typenkompaß nach die TS besitzen soll, sind fürs Gelände ja eher kontraproduktiv.
Mike hat geschrieben:Und wenn es noch orginaler sein soll gehören da noch eine Packtasche ran, ein Reservekanister, ein Klappspaten, Tarnvorrichtung für Scheinwerfer, Rücklichtgitter, abschaltbare Blinkanlage, sogenanter "Crosslenker", Regulierstab und nach oben abgewinkelter Auspuff wegen der vorgeschriebenen Wattiefe. Nicht ran gehören Chromteile, weder bei Speichen noch Auspuffanlage.
Habsch noch was vergessen?
Gruß Mike
Franciscus hat geschrieben:in der letzten Zeit gehen die NVA MZs (so weit ich das sehe) bei ebay zu höheren Preisen weg als die normalen TS und ETZ. Ist das nur ein Sammleraufschlag (obwohl die so selten auch nicht zu sein scheinen), oder haben die Armee-Ausführungen irgendwelche Vorteile?
Hermann hat geschrieben:Einige Leute sind (insbesondere auch klare Kriegsdienstverweigerer!) total GEIL auf mattgrüne Kisten!
Hermann hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, ob eine "Sahara-Zündapp" oder NVA-MZ nen "dicken Willie" aus dem Fahrer machen
VielRost hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Einige Leute sind (insbesondere auch klare Kriegsdienstverweigerer!) total GEIL auf mattgrüne Kisten!
Nie wieder angerosteter Chrom! Kaum noch Putzarbeiten! Außerdem wirkt der matte Farbton irgenwie "zünftig".
VielRost hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, ob eine "Sahara-Zündapp" oder NVA-MZ nen "dicken Willie" aus dem Fahrer machen
Einen "dicken Willie"glaub icht nicht. Eher einen"dicken Hermann"...![]()
Hermann hat geschrieben:.......... Und NEIN! Ich war NICHT bei der Bundeswehr!
VielRost hat geschrieben:Nie wieder angerosteter Chrom. Kaum noch Putzarbeiten. Ackerschlepperlook. Auffälliger als mit Tarnlack kann man in unserer bunten Welt ansonsten kaum mehr unterwegs sein.
Gruß
Kurt
Hermann hat geschrieben:@Kurt schriebselte:
Nie wieder angerosteter Chrom. Kaum noch Putzarbeiten. Ackerschlepperlook. Auffälliger als mit Tarnlack kann man in unserer bunten Welt ansonsten kaum mehr unterwegs sein.
WIESO???? Ändert die Farbe eigentlich die nötige Putzarbeit?? (Und ich bin PUTZFAUL!).
Auffallen? Muß ich nicht, es ist mir ziemlich Bononä, aber es fällt auf, daß mich ständig Leute ansprechen, weil ich eine MZ fahre. Das schon seit 27 Jahren, völlig unabhängig von der Farbe.
Hermann hat geschrieben:Einfache Erklärung: Einige Leute sind (insbesondere auch klare Kriegsdienstverweigerer!) total GEIL auf mattgrüne Kisten! Ich hab keine Ahnung, ob eine "Sahara-Zündapp" oder NVA-MZ nen "dicken Willie" aus dem Fahrer machen, aber irgendwie scheint es die Leute regelrecht zu beflügeln (wie auch immer).![]()
Martin hat geschrieben:AHA!!warst also ein Birkenstocksandalentragender Student was??Ich war NICHT bei der Bundeswehr!![]()
Ich hab 9Monate bei einer Spezialeinheit gedient!!jeden Morgen nach dem Antreten vor der Kompanie begann die Extremausbildung SFS........Schlafen-Fressen-Saufen
sirguzzi hat geschrieben:Manche Posts lassen klar erkennen, dass auch der Geisteszustand für die Nichtteilnahme an der BW verantwortlich sein kann.
Manche Posts lassen klar erkennen, dass auch der Geisteszustand für die Nichtteilnahme an der BW verantwortlich sein kann.
Hermann hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich etwas krass ausgedrückt, aber Militärfahrzeuge in jeglicher Form sind in und das treibt die Preise hoch. Ich weiß wirklich nicht warum. Liegt es am martialischen Outfit? Dann ist es doch der Fahrer, der sowas "braucht".
Das eine NVA-MZ robuster sein soll als eine Zivilversion erschließt sich mir nicht. Weder ist die Lackierung haltbarer, noch hat sie einen stärkeren Rahmen oder robusteren Motor. Und die Sache mit dem Chrom ........ das ist ja nun wirklich ein tolles Argument.
Hermann hat geschrieben:Moin Patrick!
Wenn ich in dem Zusammenhang an die unglaublichen Preise von BMW & Zündapp 2WK-Gespanne denke, wird mir ganz schwindelig!
Ganz ehrlich: Lieber ne KS601 als so einen Eisenhaufen!
[/color]
Hermann hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich etwas krass ausgedrückt, aber Militärfahrzeuge in jeglicher Form sind in und das treibt die Preise hoch. Ich weiß wirklich nicht warum. Liegt es am martialischen Outfit? Dann ist es doch der Fahrer, der sowas "braucht".
Das eine NVA-MZ robuster sein soll als eine Zivilversion erschließt sich mir nicht. Weder ist die Lackierung haltbarer, noch hat sie einen stärkeren Rahmen oder robusteren Motor. Und die Sache mit dem Chrom ........ das ist ja nun wirklich ein tolles Argument.
rmt hat geschrieben:Robuster sind sie auf keinen Fall - eher komfortabler (Lenker/Sitzbank), praktischer (Endurolenker mit Werkzeugtasche, Packtasche serienmäßig, 5 Liter kanister hat mir schon auf Autobahn geholfen, VR-Reifen mit HR-Reifen wechselbar, daher kein alternder VR-Reifen).
rmt hat geschrieben:Die Einzelsitze kosten 145 Euro NEU das Stück. x2 = 290 Euro.
rmt hat geschrieben:Da kann man doch etwas kaufen, was ein bißchen teurer ist und wo noch ein ganzes Motorrad drunterhängt.
rmt hat geschrieben:Der andere hat keinen Plan und keine dicke Brieftasche und nimmt erstmal das EinsteigerBillig-aberkomplett-MZ-Packet.
rmt hat geschrieben:Krauserkoffer mag stimmen - aber gehe eher den Vergleich mit den Pneumant-Koffern und deren x-Schlüssel ein - die seitlich aufklappen, anstatt von oben befüllt werden (das Plastik ist imo das allerletzte ggüber Givi oder sonstige Sets). Das ist beim Einkaufen ein praktischer Punkt.
flotter 3er hat geschrieben:Ganz ohne Fahrwerksmodifikationen waren die NVAs´aber nicht - stärkere Federn in der Telegabel, hinten weiß ich nicht genau, bei der TS in der Mitte wo der Kabelverbinder sitzt ein Rohr statt Flacheisen (frage mich aber bitte keiner nach dem Sinn), Lenkungsdämpfer,
flotter 3er hat geschrieben:Nicht zu vergessen bei der ETZ der Fussrastenträger mit Seitenständer und klappbaren Rasten (den ich eigentlich ganz genial finde).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste